DSC vs ECDC

  • Das sollte doch einen Thread wert sein 2. Gegen 1. In der Festung an der Trat.

    Beide Top in die Saison gestartet word wohl auf Kleinigkeiten ankommen. Es wird ein Fest.

  • Das sollte doch einen Thread wert sein 2. Gegen 1. In der Festung an der Trat.

    Beide Top in die Saison gestartet word wohl auf Kleinigkeiten ankommen. Es wird ein Fest.

    Dann noch die kleine Extra-Prise Brisanz wegen Ex-Indianer und jetzt DSCler Hafenrichter… DEG mit 4 Punkten zurück, dafür aber ein Spiel weniger auf der Uhr. Ein Sieg wäre wichtig, um den Kontakt zum Spitzenreiter weiterhin halten zu können.

    Es wird ein sicherlich spannendes Spitzenspiel mit hoffentlich überragender Kulisse, ohrenbetäubender Stimmung und spielerischen Highlights!!

    Grüße gehen raus an alle Gästefans die sich auf den Weg zu uns machen werden, kommt gut, sicher und in Scharen in DEG an :thumbsup::prost:

  • Das Momentum liegt beim DSC Heimvorteil

    Drei Reihen wo jede das Spiel entscheiden kann

    und ein Jaro der Hochmotiviert sein wird uns

    die erste Niederlage zuzufügen nach 60min

    dazu ist der DSC ausgeruht kann ein Vorteil sein muss nicht.

    Auf jedenfall freuen wir uns auf hochklassiges

    Faires Eishockeyspiel möge der bessere Gewinnen ohne Eingriff der Streifenhörnchen:thumbsup:

  • Echt schwer zu sagen, wie das heute ausgeht...

    Beide Mannschaften sind gut besetzt und haben genug Spieler in ihren Reihen, die ein Spiel allein entscheiden können.

    Dass Hafenrichter besonders motiviert sein wird, dürfte dann auch keinen Memminger völlig überraschen. Ich denke sogar, dass viele Indianer auch ne Portion Extramotivation haben, gegen ihn und sein neues Team zu gewinnen.

    Deggendorf mit Heimvorteil plus ausgeruhter nach 9 Tagen Pause. Dafür Memmingen im Rhythmus und viel positiver Energie nach dem gedrehten Spiel vs Peiting.

    Leider ist dieses Auswärtsspiel an einem Sonntag Abend um 18.45 Uhr für viele Memminger Fans zu spät. Meines Wissens kam auch kein Bus zustande und am Ende werden es wohl nur wenige Gästefans sein, die das Team vor Ort unterstützen. Dafür dürfte die Quote bei SpradeTV in den vierstelligen Bereich gehen.

  • Ich rechne heute mit unserer ersten Niederlage! Wenn Deggendorf das aufs Eis bringt was der klangvoll besetzte Kader verspricht werden wir nichts mitnehmen an den Hühnerberg. Das schöne ist jedes Spiel beginnt mit 0 zu 0, klar ist auch das man änderst auftreten muss als am Freitag, das war vor allem Defensiv vogelwild und nach vorne schlampig und überhastet.

  • Die Vorfreude auf beiden Seiten ist groß- auch der gegenseitige Respekt. Schön auch wie es auf beiden Fanseiten zugeht. Die Deggendorfer waren mir schon immer sehr sympathisch - niederbayrisch entspannt. Ich erwarte ein geiles Spiel - beide Teams denken offensiv, haben nen super Saisonstart hingelegt- ich hoffe nur nur das keine schwarzweißen Selbstdarsteller das Spiel in die eine oder andere Richtung beeinflussen. I frei mi wiad Sau.

  • Schiris heute Blankart und Polaczek.

    Wer pfeift is doch eigentlich wurscht. Man muss nur auf sei eigene Stärke schauen und darf sich weder vom Gegner noch den Refs oder anderweitigen Ablenkungen aus der Ruhe bringen lassen.


    Leider ist dieses Auswärtsspiel an einem Sonntag Abend um 18.45 Uhr für viele Memminger Fans zu spät. Meines Wissens kam auch kein Bus zustande und am Ende werden es wohl nur wenige Gästefans sein, die das Team vor Ort unterstützen. Dafür dürfte die Quote bei SpradeTV in den vierstelligen Bereich gehen.

    18:45 is doch ne ganz normale Zeit für die OL…

    Sprade-Buchungen sind schön und gut, aber der Stimmung im Stadion nicht im Geringsten dienlich.
    Ich hoff es finden sich genug Privatfahrer und vielleicht rollt ja doch ein Bus, der sich Deinem Wissen entzieht :prost:

  • Wer pfeift is doch eigentlich wurscht. Man muss nur auf sei eigene Stärke schauen und darf sich weder vom Gegner noch den Refs oder anderweitigen Ablenkungen aus der Ruhe bringen lassen.


    18:45 is doch ne ganz normale Zeit für die OL…

    Sprade-Buchungen sind schön und gut, aber der Stimmung im Stadion nicht im Geringsten dienlich.
    Ich hoff es finden sich genug Privatfahrer und vielleicht rollt ja doch ein Bus, der sich Deinem Wissen entzieht :prost:

    18:45 ist keine normale Zeit für Sonntag Spiele. Schau mal wann die anderen spielen. :prost:

  • 18:45 ist keine normale Zeit für Sonntag Spiele. Schau mal wann die anderen spielen. :prost:

    Ja, die meisten Spiele gehn um 18 Uhr los, manche auch früher.

    Aber auf die 3/4 Stunde is doch gesch***en :pfeif:

    Umgerechnet auf ein ganzes Menschenleben … verschwindend gering :rofl::beer:

    Bist Du vor Ort?:prost:

  • Ja, die meisten Spiele gehn um 18 Uhr los, manche auch früher.

    Aber auf die 3/4 Stunde is doch gesch***en :pfeif:

    Umgerechnet auf ein ganzes Menschenleben … verschwindend gering :rofl::beer:

    Bist Du vor Ort?:prost:

    Im Grunde hast du ja recht. Wir haben früher auch später gespielt ( schönes Wortspiel) aber es kommt schon auf die Entfernung an. Bei einem Derby, kein Problem. Leider hat es für mich zu euch nicht gereicht,das einzige Stadion wo ich noch nicht war in der Oberliga. Irgendwann wann wird es schon werden. Am 1.11. bin ich sicher vor Ort. Für heute Abend wünsche ich mir ein schönes faires Spiel mit super Stimmung :prost::thumbsup::beer:

    Möge der bessere gewinnen :)

  • 18:45 is doch ne ganz normale Zeit für die OL…

    Sprade-Buchungen sind schön und gut, aber der Stimmung im Stadion nicht im Geringsten dienlich.
    Ich hoff es finden sich genug Privatfahrer und vielleicht rollt ja doch ein Bus, der sich Deinem Wissen entzieht :prost:

    Wenn man keine ca. 250km nach dem Spiel zurücklegen und am nächsten morgen zur Arbeit oder Schule muss, mag das ne ganz tolle Zeit sein. Denke die Memminger Fans fahren regelmäßig in großen Scharen zu den Auswärtsspielen und wenn es zu diesem Topspiel nicht möglich ist einen Bus voll zu bekommen, dann hat das definitiv gute Gründe. Glaube mir, ich bin bezüglich eines fahrenden Busses durchaus gut informiert ;)

    Zwischen 30 und 50 Fans werden es dennoch werden tippe ich mal vorsichtig.

  • Ich befürchte auch, dass die Star Truppe aus Deggendorf heute siegreich sein wird.

    Ist aber auch überhaup nicht wild. Abschießen lassen sollte man sich halt nicht.

    Das geile ist: egal wie es ausgeht. Beide Mannschaften spielen komplett! Also ausreden gibt es hüben wie drüben nicht. Ne richtige Standortbestimmung um die Vormacht in der Oberliga Süd.

    Ganz klar ist auch. Memmingen kann mit einer Niederlage ganz bestimmt besser leben, als anders rum, da Deggendorf andere Ambitionen und einen anderen Kader hat. Aber das soll Gott sei Dank nichts heißen.


    Fui Spoaß alle!!!!

  • Okay, jetzt sind wir in Spiel.

    Trotzdem Schade, dass das Spiel gefühlt vorbei war, nachdem wir im Spiel waren.

    Soll die Deggendorfer Leistung nicht schmälern. Bockstarke erste Minuten von Deggendorf. Muss man neidlos anerkennen.


    Jetzt ist es bissi schade, dass wir fette Chancen haben liegen lassen. Ein Tor hätte für uns rausspringen müssen, wollen wir wirklich nochmal zurück kommen.

    Wie gesagt. Deggendorf sau gut. Die letzten 10 Minuten gehörten uns. Ich denke jetzt werden wir am Pielmeier verzweifeln und noch die ein oder andere Bude kassieren.


    War leider der falsche Start in so eine Partie.


    Soll aber nicht heißen, dass wir nimmer ran kommen können. Wird aber mehr als schwer. Schade.

  • Power-Break nach einer Straf? Ich dachte, das geht nicht? Die Strafe gegen den DSC diskussionswürdig ... Die letzten 3 Strafen generell fragwürdig egal ob DSC oder MM .... komische Regelauslegung