Bietigheim vs Bayreuth 8:0

  • Von Eishockey Bayreuth United

    Aaaachtung Bayreuth!

    Morgen, am 11.10.2024, steht das erste Duell der Saison zwischen den Bayreuth Tigers und den Bietigheim Steelers an. Die hohe Niederlage mit 12:3 gegen Peiting am Sonntag heizte die Stimmung in Bayreuth ordentlich auf. Viele Fans hatten sich auf Social Media über die Leistung des Head Coaches Larry Suarez beschwert und forderten eine schnelle Handlung mit einem Trainerwechsel.


    Die Bietigheim Steelers belegen derzeit den 5. Tabellenplatz und sind somit ein herausfordernder Gegner. Marek Racuk, der tschechische Topscorer der Schwaben, hat mit 7 Punkten in der laufenden Saison seine Führungsrolle bestätigt. Im Tor steht Ex-Bayreuther Olafr Schmidt, welcher mit 93% eine ordentliche Fangquote zeigt. Bietigheim liegt beim Penalty Killing auf dem 2. Platz und beim Fair Play Ranking auf dem 5.


    Auf Seiten der Tigers bleibt Chris Seto mit 10 Punkten der Topscorer. Im Powerplay sind die Tigers mit 30 % die Spitze der Liga. Allerdings ist das Penalty Killing ein Bereich, der noch sehr viel Luft nach oben hat – innerhalb von 6 Spielen mussten wir 8 Tore in Unterzahl einstecken; eine Zahl, die sonst nur Peiting mit 9 Toren übertreffen kann.


    Fazit: Mit etwas Glück schaffen wir es vielleicht, den zweiten Saisonsieg auswärts in Bietigheim zu holen. Mehr als unsere Jungs zu unterstützen und ihnen die Daumen zu drücken, können wir aktuell leider nicht tun, aber wenn wir alle zusammenhalten, überstehen wir dieses Tief, in dem wir uns aktuell befinden.

    Forza Tigers, Forza Bayreuth!

  • Ich erwarte heute einen Sieg der Steelers.

    Freue mich aber, dass Bayreuth in der OL dabei ist und wünsche alles Gute für den Neubeginn :prost:.

    Auf ein gutes Spiel heute Abend und den Bayreuthern eine stressfreie Anreise!

    Die Hütte könnte heute durch den Firmentag die 2.800 Zuschauer knacken.

  • Sieht schon wieder bitter aus für Bayreuth. Sollte Suarez wirklich einen Dreijahresvertrag haben einen reife (und vermutlich auch teuere) Leistung der neuen Leitung.

  • schaut nicht gut aus für Bayreuth..

    Liegt es nun am Dirigent oder am Orchester, die Taktig-Schulung scheint nicht wirklich viel zu bringen, Ergebnis klingt abermals nicht sonderlich harmonisch... 8)

    Bleibt alles anders.....

    :popcorn:

  • Bayreuth in den ersten 10min eigentlich gut im Spiel. Spielaufbau hat mir eigentlich auch gut gefallen, aber anscheinend gibt es niemand, der Tore schießen möchte. Irgendwann hätte man sich aber auf die Verteidigung konzentrieren sollen, anstatt die Steelers zum Scheibenschießen einzuladen. In Summe heute ein dankbarer Gegner für die Steelers

  • Respekt vor euren mitgereisten Fans. Die haben bis zum Schluß gut Stimmung gemacht.

    Die ersten zehn Minuten war Bayreuth richtig stark. Da hätten sie in Führung gehen können. Aber irgendwie habt ihr gefühlt immer die gleichen Gegentore von seitlich zwischen Bullypunkt und blauer Linie bekommen.

    Spiewok fand ich, bis auf seinem unglücklichen Ausflug, klasse.

    Klasse auch, dass die ganze Mannschaft nach dem Spiel zu den Fans in den Rundlauf unten ist. Was wurde da gesagt? Vielleicht kann das einer der Auswärtsfahrer kurz zusammenfassen?

    Haben bei euch in der Mannschaft welche noch einen 40h Job und machen Hockey nebenher?

    Alles Gute nach Bayreuth :prost:!

  • Riesen Respekt an die mitgereisten Fans aus Bayreuth,Alarm das ganze Spiel,stark auch wie die ganze Mannschaft in die Kurve ging zur Aussprache mit den Fans 👍👍.BT legte los wie die Feuerwehr aber BiBi machte die Tore zum richtigen Zeitpunkt.

  • Sinai 12. Oktober 2024 um 09:20

    Hat den Titel des Themas von „Bietigheim vs Bayreuth“ zu „Bietigheim vs Bayreuth 8:0“ geändert.
  • Sieht schon wieder bitter aus für Bayreuth. Sollte Suarez wirklich einen Dreijahresvertrag haben einen reife (und vermutlich auch teuere) Leistung der neuen Leitung.

    Das ist nach meinen Infos eine Ente


    Bei FB zollt man den Fans großen Respekt, die Mannschaft nach so einer Niederlage zu unterstützen und aktuell nicht drauf zu hauen.

    Sind wir mal ehrlich: wir können aufhören, die Entlassung des Trainers zu fordern. Erstens können wir die Qualität nicht wirklich beurteilen und zweitens wird kein Geld ausgegeben, weil unser GF kein Geld ausgeben wird, welches nicht vorhanden ist. Das finde ich auch gut so - das hatten wir 7 Jahre vorher, wohin das führte, baden wir alle gerade aus.

    Aus dieser Sicht gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: ich schaue mir alles nicht mehr an, weil ich es zu schlecht finde, oder ich gehe weiter in den Käfig und sorge damit auch dafür, dass es mit mehr Geld und Sponsoren nächste Saison evtl. für Platz 10 reicht. Mehr wird es nicht werden, damit sollten wir uns dank MW für die nächsten 2 Jahre abfinden.

    Dass man Kritik üben kann und muss, ist ohne Frage richtig und wichtig, das darf und soll man auch. Ich werde weiter in den Käfig gehen und das Team unterstützen. Nur negativ zu schreiben und denken hilft in der aktuellen Situation auch keinem weiter.

  • Als Außenstehender würde ich jedem Satz von Sinai zustimmen. Ich sehe das genau so.

    Im ersten Drittel gestern war es sehr ausgeglichen. Bayreuth vielleicht sogar stärker mit den besseren Chancen. Das lässt doch hoffen. Wünsche euch, dass sich die Mannschaft findet und bald ein paar Punkte holt. Aufgeben ist keine Option, auch wenns schwer fällt (könnte ich ein Lied davon singen über die letzte Saison).

    Alles Gute nach Bayreuth!

  • Die Mannschaft wirkt tot! Bekommst 8Gegentore, davon 6 aus dem hohen Slot oder Blaue Linie.... Da hat doch keiner den Biss eine Scheibe zu verteidigen?!? Dass dann so Aktion wie beim 6:0 hinzukommen, der Goalie stolpert. Oder auch in Peiting Andryukhov die Nerven verliert, kommt dann halt auch dazu... Aber irgendwie fehlt hier -nach Eindruck der Highlights- dieses "Gemeinsame Teamauftreten"...


    Ganz im Ernst, rein von den Einzelspielern ist das keine Schlechte Mannschaft die BT da hat! Deutlich besser als nur Platz 10 in der OL.

    Aber irgendwas ist da doch faul .. Motivation/Einstellung, Trainersache?

  • Weis jeder, reagieren wird man wohl mit großer Sicherheit nicht…

    Alleine am Trainer wird es nicht liegen. Dass hier jeder sein Stück beitragen muss, ist doch auch klar. Ich sehe die Qualität des Teams keinesfalls ForzaVER „deutlich besser als Platz 10“.

    Eine Reihe hat gute höherklassige Erfahrungen, zwei der drei Kontis sind Neulinge in Deutschland, aber ganz ehrlich ein Detig als Center in der zweiten Reihe, oder Becker als Top Verteidiger? Nur als Beispiel.

    Ich bin von Suarez auch nicht überzeugt, aber es sind immer noch die Spieler, die sich abschlachten lassen. Wenn diese so gut wären, wie manche hier annehmen, dann bekämen wir keine 20 plus x Tore in drei Spielen. Da ist mir das Argument Trainer viel zu einfach.

  • Seto ist doch gar kein Deutschland Neuling, genauso wenig wie Vihavainen. Sind also 2 von 3 Kontis umgekehrt.

    Eigene Aussenansicht. So gut sind die Spieler von BT nicht dass sie ganz vorne in der Oberliga mitspielen können, aber so schlecht wie einige einzelne Ergebnisse und die Tabelle jetzt aufzeigen sind sie eben auch nicht.

    Woran liegt dann das sportliche Ergebnis in Punkten und Tordifferenz von BT? In Selb siehst aktuell auch, wie man dem eine oder anderen besser besetzen Gegner Ärger machen oder sogar Punkte abluchsen kann. So ganz wenig Einfluss scheint Spielanlage, Training und Taktik da nicht zu haben. :seestars:;)

  • coolest_game Sorry mein Fehler. Nur Brown ist neu, Seto ist aktuell unauffällig und Vihavainen mehr oder weniger seit Anfang an verletzt. Brown zieht die ersten Spiele nur saublöde Strafen. Damit spielst du mit quasi 1,5 Ausländern. Und der Kader ist evtl nicht so schlecht, aber echte Führungsrollen hatten sie doch eher weniger und die fehlen in meinen Augen.

    Ich sage auch nicht, dass der Trainer keinen Einfluss hat und auch ich stehe ihm skeptisch gegenüber. In Summe ist es eine Mixtur aus Training, Taktik, Engagement und Qualität der Truppe, die das aktuelle Ergebnis zeigt. Dazu kommen die Verletzungen, Becker muss aktuell Verteidiger spielen, da sieht man einfach, dass es trotz Bemühungen nicht reicht. Die anderen Verteidiger sind um die 22 Jahre alt, wo soll die Routine und Abgezocktheit herkommen? Spieler in dem Alter machen nunmal, wenn sie nicht hochklassig spielen viele Fehler, sonst wären sie eine oder zwei Ligen höher.

    Ob Nedved das ausgleichen kann, darf mit Spannung erwartet werden…

    Zumindest meiner Meinung nach. Ein Rang 10 Team sind wir m. E. nur, wenn alles passt.