Von Eishockey Bayreuth United
Aaaachtung Bayreuth!
Morgen, am 11.10.2024, steht das erste Duell der Saison zwischen den Bayreuth Tigers und den Bietigheim Steelers an. Die hohe Niederlage mit 12:3 gegen Peiting am Sonntag heizte die Stimmung in Bayreuth ordentlich auf. Viele Fans hatten sich auf Social Media über die Leistung des Head Coaches Larry Suarez beschwert und forderten eine schnelle Handlung mit einem Trainerwechsel.
Die Bietigheim Steelers belegen derzeit den 5. Tabellenplatz und sind somit ein herausfordernder Gegner. Marek Racuk, der tschechische Topscorer der Schwaben, hat mit 7 Punkten in der laufenden Saison seine Führungsrolle bestätigt. Im Tor steht Ex-Bayreuther Olafr Schmidt, welcher mit 93% eine ordentliche Fangquote zeigt. Bietigheim liegt beim Penalty Killing auf dem 2. Platz und beim Fair Play Ranking auf dem 5.
Auf Seiten der Tigers bleibt Chris Seto mit 10 Punkten der Topscorer. Im Powerplay sind die Tigers mit 30 % die Spitze der Liga. Allerdings ist das Penalty Killing ein Bereich, der noch sehr viel Luft nach oben hat – innerhalb von 6 Spielen mussten wir 8 Tore in Unterzahl einstecken; eine Zahl, die sonst nur Peiting mit 9 Toren übertreffen kann.
Fazit: Mit etwas Glück schaffen wir es vielleicht, den zweiten Saisonsieg auswärts in Bietigheim zu holen. Mehr als unsere Jungs zu unterstützen und ihnen die Daumen zu drücken, können wir aktuell leider nicht tun, aber wenn wir alle zusammenhalten, überstehen wir dieses Tief, in dem wir uns aktuell befinden.
Forza Tigers, Forza Bayreuth!