Wenn ich das noch kurz hervorheben dürfte - Eigenlob stinkt ja bekanntlich nicht
Oh doch absolut! Mit voller 3Punkte-Hosn darf's gern andren gscheid stinga.
Zum Wohl.
Wenn ich das noch kurz hervorheben dürfte - Eigenlob stinkt ja bekanntlich nicht
Oh doch absolut! Mit voller 3Punkte-Hosn darf's gern andren gscheid stinga.
Zum Wohl.
Zu Morley: Bis jetzt auf 10 Spiele noch kein gefährlicher Abschluss. Körperspiel überhaupt nicht vorhanden, verliert an da Bande nahezu jeden Zweikampf und relativ langsam.
Gestern dann mit 2,3 Pässen im eigenen Drittel wo der Gegner dann völlig blank stand.
Hin und wieder, wenn er Platz hat, lässt er seine Qualität dann schon mal aufblitzen mit richtig starken Pässen. Aber den Platz hat er halt in der Liga nicht. In der Oberliga macht der dir mit nen guten Torjäger bestimmt seine 1,5 A/Spiel.
7 Vorlagen in 10 Spielen wo mindestens 3/4 zu 90% auf Trivino fallen sind halt dann auch zu wenig.
Aktuell "trotz" Morley voll im Soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem Tabellenstand was geändert wird.
Aktuell "trotz" Morley voll im Soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem Tabellenstand was geändert wird.
Glaub ich auch nicht. da müsste sich schon ein AL schwer verletzen (Gott bewahre). Ich seh nichtmal eine Reihenumstellung solange es so läuft.wie aktuell.Ist auch nicht nötig.
Warum seid ihr Regensburgfans eigentlich so grundnörgelig, wenn man mit euch ins Gespräch kommen will.
Einer (!) hat jetzt behauptet, dass Du ein anderes Spiel gesehen hast. Der Rest geht sachlich drauf ein
Ich finde es auch - ohne jeglicher Polemik - wirklich interessant, wie Fans anderer Vereine unser Spiel bewerten. Da bist Du nämlich nicht der einzige. Vielleicht sind wir wirklich noch zu sehr von der YTG-Reihe verwöhnt und von außen sieht unser Spiel nicht mal so schlecht aus. Auf mich macht es einfach den Eindruck, dass man noch mehr defensiver spielt und vorne sehr wenig (zu wenig!) Durchschlagskraft hat. Aber scheinbar reicht das bislang auch aus. Nach 10 Spielen eine Bilanz von 7-3 Siegen lügt mittlerweile auch nicht mehr so ganz, auch wenn da viel OT und Penatlyschießen dabei war. Es bleibt dennoch spannend wie lange man dieses System noch durchziehen kann. Wichtigster Faktor ist hier besonders das Teamplay. Die Mentalität stimmt. Zwei Mal einen Rückschlag ausgeglichen und dann das Spiel noch gedreht. Eine Glanzleistung war das insgesamt wahrlich nicht. Aber die Mentalität, der Kampfgeist und die Einstellung passen. Wo es hakt wurde hier zuvor schon ausführlich beschrieben.
chris
Unglaublich auch das wir nach 40 Minuten zuhause auf ganze 11 Torschüsse kamen. Dann kann man sich in etwa vorstellen wie defensiv wir auftreten. Wir haben mit Abstand die wenigsten Schüsse der Liga, lassen aber extrem viele auf unseren Kasten zu. Klar, die meisten sind mit freier Sicht für die goalies (auch das ist ein Verdienst des GESAMTEN Teams) , trotzdem zeigt es unsere taktische Ausrichtung und das wir offensiv eher harmloser agieren. Das wir trotzdem die Punkte holen liegt eben auch an den wenigen Gegentoren. Ob das ewig so gut geht, keine Ahnung. Dann sollte man aber eben auch vorne mal mehr als 4 Tore schießen, die Frage ist nur schaffen wir das auch konstant?
Mir ist ebenfalls aufgefallen das wir in der eigenen Zone diese Saison sehr viel mehr laufen, unter Max standen wir oft wie festgenagelt und haben vor dem Tor dicht gemacht. Eventuell fehlen uns dann oft die Körner um den Turnover vernünftig zu Ende spielen. Das umschaltspiel trägt noch stark die kaltenhauser handschrift, nur eben mit dem unterschied das (so sieht es für mich zumindest aus) oft die Kraft fehlt um es gefährlich werden zu lassen.
Im Umschaltspiel fehlen für mich dieses Jahr einfach auch entscheidende Spieler. Booth, Schwamberger, Girduckis, hinten raus Heider, hatten halt auch die Explosivität ums Mitteldrittel schnell zu überbrücken.
Momentan läufts auf Gajo, Trivino und Schmid als „Alleinunterhalter“ in ihren Reihen raus.
Morley wenn nur etwas mehr Spitzigkeit und Körperlichkeit hätte würde Reihe 2 auch um einiges besser performen.
Ich würde Reihe 1-3 mal komplett neu aufstellen und alle 3 Kontis aufteilen, aber der Erfolg gibt Hämäläinen ja recht.
Aber genug jetzt geht ja ums Freiburg Spiel
Wobei das Freiburgspiel schon eine gut stellvertretend für die bisherige Saison steht. Ich bin da der selben Meinung. Diese kreativen Köpfe für die besonderen Momente in unserem Spiel fehlen uns einfach. Am Freitag macht Gajo eben Gajo-Sachen. Aber die werden eben auch immer seltener, was ja in Ordnung ist. Er muss nicht mehr DIE Gallionsfigur in unserem Team sein. Viele Offensivaktionen basieren auf Zufallsprodukte. Da sind wir aber weiterhin gnadenlos effektiv. Erarbeiten wir uns aber ein eine Fülle an Chancen wie gegen Selb gehen wir fahrlässig mit den Chancen um und schenken so ein Spiel am Ende auch ab. Zur Zeit ist es schwer den Saisonstart der Eisbären einzuschätzen. Eine Mischung aus Zufriedenheit (Punkteausbeute ist mehr als im Soll) und Unzufriedenheit (Performance in der Offensive und mangelhafte Kreativität im Spielaufbau) macht sich zumindest bei mir breit.
chris