Eisbären Regensburg - EHC Freiburg

• Morgen treffen die Eisbären auf die Wölfe aus dem Breisgau. Letztes Jahr reichten in jedem Aufeinandertreffen genau vier Tore für den Sieg - dreimal konnte Regensburg die Partien für sich entscheiden (4:1, 4:3, 4:3), einmal die Freiburger (4:3). Ich denke die Serie reißt nicht und das Spiel endet mit 4:3 für Regensburg.

Heimtickets: Eisbären Regensburg - EHC Freiburg Tickets | Regensburg, | Eisbären Regensburg - das Stadtwerk.Donau-Arena (etix.com)
    Gästetickets (B18): Eisbären Regensburg - EHC Freiburg Tickets | Regensburg, | Eisbären Regensburg - das Stadtwerk.Donau-Arena (etix.com)

Darf denn mit ein paar Gästefans gerechnet werden?

• Ich werde vor Ort sein, die letzten 2 Male als ich da war, war nicht wirklich was im Gästeblock da. Jeweils 15-20 Stück oder so. In Weiden waren wir vor kurzem soweit ich es richtig gesehen haben nicht viel mehr. Abseits von unseren anreisenden Fans empfinde ich die Spiele gegen Regensburg immer sehr spannend. 😄 Die letzten 2 Spiele die ich in Regensburg besucht habe, haben nicht gut für unsere Freiburger geendet und deswegen bin ich optimistisch dass mein Fluch gebrochen wird und tippe ein 2:4 mit Empty Net für Freiburg.

• 4:3 Sieg, aber teilweise gaaaaanz schwere Kost.

Hervorzuheben ist, dass die Eisbären 2x einen Rückstand aufgeholt bzw. dann zum Siegtreffer gekommen sind. Aber zwischendurch ein nicht schön anzusehendes Spiel, das eher defenisv geprägt war.

• 4:3 Sieg, aber teilweise gaaaaanz schwere Kost.

Hervorzuheben ist, dass die Eisbären 2x einen Rückstand aufgeholt bzw. dann zum Siegtreffer gekommen sind. Aber zwischendurch ein nicht schön anzusehendes Spiel, das eher defenisv geprägt war.

Hab zwar nur die letzten zehn Minuten geschaut, aber euer Umschaltspiel nach vorn ist schon brutal. Bin gespannt wie ihr Sonntag gegen uns auftretet.

• Hab zwar nur die letzten zehn Minuten geschaut, aber euer Umschaltspiel nach vorn ist schon brutal. Bin gespannt wie ihr Sonntag gegen uns auftretet.

Echt faszinierend wie Fans von außen unser Spiel wahrnehmen. Ich fand es heute auch nahezu durchweg eine sehr verkrampfte Performance unserer Mannschaft. Offensiv war das schon arg dürftig. Es bleibt ein Tanz auf dem Drahtseil mit dieser Defensivtaktik.

chris

• Hab zwar nur die letzten zehn Minuten geschaut, aber euer Umschaltspiel nach vorn ist schon brutal. Bin gespannt wie ihr Sonntag gegen uns auftretet.

Dann hast du entweder ein anderes Spiel als wir im Stadion gesehen. Es kann natürlich sein, dass diese 10 Minuten für dich gut waren, für mich bleibt es Gesamteindruck aber eher ein defenisv geprägtes Spiel mit langsamen Spiel nach vorne.

• Puh, schwere Kost. Aktuell spielen wir mit 2,5 AL. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich bei Morley heute auf nen 17 jährigen im ersten Profi Spiel getippt. Da muss man schon fast handeln.

Preto sollte uns aufjedenfall helfen, der ist schon recht gut dabei. Gajo macht so unglaublich viel richtig, wenn er nicht mittendrin so komische Scheibenverluste hätte - Wahnsinn wie der diese Liga noch im Kreuz hat.

Attraktiv ist das aktuell allerdings nicht was wir spielen, wenigstens punkten wir. 😅

• Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich bei Morley heute auf nen 17 jährigen im ersten Profi Spiel getippt.

Exakt das selbe dachte ich mir gestern auch. Das Vollvisier passt da auch noch perfekt dazu.

chris

• Dann hast du entweder ein anderes Spiel als wir im Stadion gesehen. Es kann natürlich sein, dass diese 10 Minuten für dich gut waren, für mich bleibt es Gesamteindruck aber eher ein defenisv geprägtes Spiel mit langsamen Spiel nach vorne.

Warum seid ihr Regensburgfans eigentlich so grundnörgelig, wenn man mit euch ins Gespräch kommen will. Ich schildere meinen Eindruck, erwähne extra, dass ich nur die letzten Minuten gesehen habe und dort gesehen habe wie schnell euer Spiel nach vorn gehen kann und ihr müsst mir erzählen, dass ich dann wohl ein anderes Spiel gesehen habe. Kapiere ich nicht. Da spricht man eurem Team Anerkennung aus und ihr habt nix anderes zu tun, als drauf zu hauen. Wenn es die 50 Minuten vorher nicht so war, kann ich es einfach nicht beurteilen, aber genau euer schnelles Umschalten hat dann zum 4:3 geführt.

• ihr müsst mir erzählen, dass ich dann wohl ein anderes Spiel gesehen habe.

Liegt daran, dass das gestern so schwere Kost war und die zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit noch im Magen gelegen hat. 1,5AL sind eher abwesend, Trivino trägt die 2. Reihe aktuell alleine. Wer gut performt sind die "Einheimischen".

• Liegt daran, dass das gestern so schwere Kost war und die zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit noch im Magen gelegen hat. 1,5AL sind eher abwesend, Trivino trägt die 2. Reihe aktuell alleine. Wer gut performt sind die "Einheimischen".

Das mag alles sein, aber genau deswegen habe ich klar gemacht, dass ich nur die letzten Minuten gesehen habe und da ging es schon gut hin und her.

• Der Zweck heiligt die Mittel. Die Eisbären holen mit diesem Kader schon fast das Maximum raus.

Mal schauen wie lange das gut geht.

Das halte ich nun schon für etwas übertrieben. Ist ja nicht so, dass die Tore gestern durch Dummheit der Freiburger entstanden sind, im Gegenteil, die waren dann schön herausgespielt.

Und zum AL Tausch: Es werden auch nach einer Trennung 80-100% der vertraglich vereinbarten Kosten anfallen. Insofern würde ich, gerade bei dem aktuellen Tabellenstand, Geld lieber in einen Spieler inverstieren, der dann zusätzlich zum schwachen AL spielen kann.

• Das halte ich nun schon für etwas übertrieben. Ist ja nicht so, dass die Tore gestern durch Dummheit der Freiburger entstanden sind, im Gegenteil, die waren dann schön herausgespielt.

Und zum AL Tausch: Es werden auch nach einer Trennung 80-100% der vertraglich vereinbarten Kosten anfallen. Insofern würde ich, gerade bei dem aktuellen Tabellenstand, Geld lieber in einen Spieler inverstieren, der dann zusätzlich zum schwachen AL spielen kann.

Es ging ja auch nicht um die Freiburger. Ja, die Tore waren schön gemacht aber ich betrachte die bisherigen Spiele und die extrem knappen Ergebnisse. Natürlich kann man da auch von Qualität und Kaltschnäuzigkeit sprechen oder eben von eher glücklichen Ergebnissen.

Mir egal, Hauptsache wir holen Punkte gegen den Abstieg.

Ich gebe Curdt zu 100% recht. Unser Umschaltspiel ist schon sehr gut. Allerdings ist unser Überzahlspiel völlig grottig. Da kann man schon fast froh sein, wenn überhaupt ein Schuss aufs Tor kommt.

Ich finde Morley nicht so schlecht und verstehe die ständige Kritik nicht so ganz. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

• ...

Ich gebe Curdt zu 100% recht. Unser Umschaltspiel ist schon sehr gut. Allerdings ist unser Überzahlspiel völlig grottig. Da kann man schon fast froh sein, wenn überhaupt ein Schuss aufs Tor kommt.

....

Wobei unser Überzahlspiel gerade zu Beginn der Saison (also so 3 Wochen her) ja fast noch als genial bezeichnet werden muss. Da wurde der Gegner quasi 2 Minuten lang in eine enge Box hinten reingedrückt, der Puck lief schnell und es gab (zugegeben glücklose) Abschlüsse. Woran es aktuell hapert - keine Ahnung.

• Zu Morley: Bis jetzt auf 10 Spiele noch kein gefährlicher Abschluss. Körperspiel überhaupt nicht vorhanden, verliert an da Bande nahezu jeden Zweikampf und relativ langsam.
    Gestern dann mit 2,3 Pässen im eigenen Drittel wo der Gegner dann völlig blank stand.
    Hin und wieder, wenn er Platz hat, lässt er seine Qualität dann schon mal aufblitzen mit richtig starken Pässen. Aber den Platz hat er halt in der Liga nicht. In der Oberliga macht der dir mit nen guten Torjäger bestimmt seine 1,5 A/Spiel.
    7 Vorlagen in 10 Spielen wo mindestens 3/4 zu 90% auf Trivino fallen sind halt dann auch zu wenig.

• Zu Morley: Bis jetzt auf 10 Spiele noch kein gefährlicher Abschluss. Körperspiel überhaupt nicht vorhanden, verliert an da Bande nahezu jeden Zweikampf und relativ langsam.
    Gestern dann mit 2,3 Pässen im eigenen Drittel wo der Gegner dann völlig blank stand.
    Hin und wieder, wenn er Platz hat, lässt er seine Qualität dann schon mal aufblitzen mit richtig starken Pässen. Aber den Platz hat er halt in der Liga nicht. In der Oberliga macht der dir mit nen guten Torjäger bestimmt seine 1,5 A/Spiel.
    7 Vorlagen in 10 Spielen wo mindestens 3/4 zu 90% auf Trivino fallen sind halt dann auch zu wenig.

Ein "Königreich für einen Yogan" . Aber dem scheint ja die sächsische Luft bisher nicht gut zu bekommen, bislang ständig angeschlagen/verletzt.

• Letztes Jahr reichten in jedem Aufeinandertreffen genau vier Tore für den Sieg - dreimal konnte Regensburg die Partien für sich entscheiden (4:1, 4:3, 4:3), einmal die Freiburger (4:3). Ich denke die Serie reißt nicht und das Spiel endet mit 4:3 für Regensburg.

Wenn ich das noch kurz hervorheben dürfte - Eigenlob stinkt ja bekanntlich nicht :thumbsup::prost: