Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse

  • Bin ich. Das war umschreibend, nicht verunglimpfend.


    In welcher Spielminute ca war der Check an Sezemsky?

    Anfang erstes Drittel, nicht lange nach der ersten Strafzeit/Tor. Von der Kamera aus linke untere Bande.

    Edit: Im Video bei ~44:20. Spielzeit: noch 15:25 im ersten Drittel

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (15. Oktober 2024 um 14:53)

  • Hm, also der Check an Sezemsky ist für mich aus der Sicht zu wenig. Soll da Bandencheck gepfiffen werden?

    Sezemsky verspringt die Scheibe. Er fährt Richtung Bande, schaut nach dem Gegenspieler und will sich in den kommenden Kontakt reinlehnen. Sieht für mich eher danach aus, dass er wegrutschte. Der kurze Push ist mir da zu wenig.

    Natürlich unglaublich bitter für Sezemsky. Gute Besserung an der Stelle.

    Wie man allerdings ernsthaft das dritte Ding geben kann bleibt mir ein Rätsel.

  • Hm, also der Check an Sezemsky ist für mich aus der Sicht zu wenig. Soll da Bandencheck gepfiffen werden?

    Sezemsky verspringt die Scheibe. Er fährt Richtung Bande, schaut nach dem Gegenspieler und will sich in den kommenden Kontakt reinlehnen. Sieht für mich eher danach aus, dass er wegrutschte. Der kurze Push ist mir da zu wenig.

    Natürlich unglaublich bitter für Sezemsky. Gute Besserung an der Stelle.

    Wie man allerdings ernsthaft das dritte Ding geben kann bleibt mir ein Rätsel.

    Für einen ähnlichen Bandencheck hat Trska letztes Jahr Spieldauer bekommen. Von daher.

  • Hm, also der Check an Sezemsky ist für mich aus der Sicht zu wenig. Soll da Bandencheck gepfiffen werden?

    Sezemsky verspringt die Scheibe. Er fährt Richtung Bande, schaut nach dem Gegenspieler und will sich in den kommenden Kontakt reinlehnen. Sieht für mich eher danach aus, dass er wegrutschte. Der kurze Push ist mir da zu wenig.

    Natürlich unglaublich bitter für Sezemsky. Gute Besserung an der Stelle.

    Wie man allerdings ernsthaft das dritte Ding geben kann bleibt mir ein Rätsel.

    Ist für mich ein Bandencheck, 2min. Keine böse Absicht und m. E. auch keine 5er. Aber auch nicht nichts und auch nicht unglücklich weggerutsch.

  • Mit Verletzungsfolge SPD.

    Diese Automatik gibt es nicht mehr. Dass sich Sezemsky weh getan hat, war ja zu sehen, aber wie soll der Schiri entscheiden, ob das eine Verletzung ist. DAs müsste dann schon sehr offensichtlich sein.

  • Aber auch nicht nichts und auch nicht unglücklich weggerutsch

    Was ich so auch nicht geschrieben habe. Sezemsky will den Kontakt annehmen und verändert seinen Körperschwerpunkt ab da verliert er mit seinem Skate die Haftung. In meinem Fall rutschen. Unglücklich bezog dich dabei lediglich auf die daraus resultierende Verletzung.

    Wie gesagt, für mich ist das an Hand des Videomaterials schlecht abschließend zu sagen. Das es Refs gibt die das Pfeifen brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Wenn man das mit der Situation vorm 1:0 vergleicht und eine klare Linie hätte, aber da fangen wir uns an im Kreis zu drehen.

  • Diese Automatik gibt es nicht mehr. Dass sich Sezemsky weh getan hat, war ja zu sehen, aber wie soll der Schiri entscheiden, ob das eine Verletzung ist. DAs müsste dann schon sehr offensichtlich sein.

    Gibt's das nicht mehr in dieser Saison? Sezemsky lag ja an der Bande rum und das Spiel lief weiter. Naja ist ja jetzt auch egal.