Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse

  • Es ist immer köstlich wie man sich nach Pleiten immer wieder auf dieses Schieri Geschwafel einlâsst 🙄wir waren wieder zu doof die Tore zu machen und da verliert man halt .In einer Saison gleicht sich das immer irgendwie aus .Also herzlichen Glückwunsch nach Dresden von mir 💯👍

  • Die Klatschpappenatmosphäre? Die "Stimmung" war peinlich, wie immer eigentlich. Trotz Klatschpappen.

    Bei der sogenannten Pre-Game-Show bin ich aus dem Lachen garnich mehr rausgekommen. Was war das denn? 🤣

    Das ist alles andere als DEL tauglich.

    Die Pre Game Show wurde von vielen Fans schon stark kritisiert. Nicht nur Auswärtsfans wie wsw finden diese lästig und anstrengend, auch die eigenen Fans( unter anderem auch ich). Hat nix mit Eishockey zu tuhen, sondern eher was mit Dresden Reithalle 22 Uhr. Und zur Stimmung, liegt das einfach am Stadion, dass die Atmosphäre so untergeht. Ich stehe im u14 und hatte nach dem Spiel ein Dröhnen im Kopf. Auswärtsfans hat man selten bis garnicht gehört, auf der anderen Seite bestimmt genauso. Liegt nicht an den schlechten Fans, denn Bekannte die über uns sitzen haben gesagt dass man wsw sehr gut drüben gehört hat. Ich persönlich fande unsere Stimmung ganz gut und laut anderen Fans die Stimmung aus wsw war auch super. Alles in allem fande ich den Abend gelungen :thumbsup:

  • Die Pre Game Show wurde von vielen Fans schon stark kritisiert. Nicht nur Auswärtsfans wie wsw finden diese lästig und anstrengend, auch die eigenen Fans( unter anderem auch ich). Hat nix mit Eishockey zu tuhen, sondern eher was mit Dresden Reithalle 22 Uhr. Und zur Stimmung, liegt das einfach am Stadion, dass die Atmosphäre so untergeht. Ich stehe im u14 und hatte nach dem Spiel ein Dröhnen im Kopf. Auswärtsfans hat man selten bis garnicht gehört, auf der anderen Seite bestimmt genauso. Liegt nicht an den schlechten Fans, denn Bekannte die über uns sitzen haben gesagt dass man wsw sehr gut drüben gehört hat. Ich persönlich fande unsere Stimmung ganz gut und laut anderen Fans die Stimmung aus wsw war auch super. Alles in allem fande ich den Abend gelungen :thumbsup:

    Ein (neutraler) Kommilitone meinerseits saß im U2 ziemlich genau in der Mitte der Geraden und meinte, es war wie ein Heimspiel von WSW. Zugegebenermaßen ist die Stimmungssache eh ein Kreiswichs, aber ich empfinde auch die Auswärts-Entourage von Crimmitschau signifikant lauter im Fuchsbau als die von euch, unabhängig vom Spielverlauf. ;)

  • Ein (neutraler) Kommilitone meinerseits saß im U2 ziemlich genau in der Mitte der Geraden und meinte, es war wie ein Heimspiel von WSW. Zugegebenermaßen ist die Stimmungssache eh ein Kreiswichs, aber ich empfinde auch die Auswärts-Entourage von Crimmitschau signifikant lauter im Fuchsbau als die von euch, unabhängig vom Spielverlauf. ;)

    Das ist halt eine Sache die ich in Dresden leider hasse. Die eingefleischten Fans werden immer weniger und es kommen immer mehr Leute die nie was mit dem Sport zu tuhen haben. Sei es ein Geburtstagsgeschenk, Freunde die abends Nix zu tuhen haben oder die klassischen „ Ich stell mich in den u14, ess meine Bratwurst und gucke mir das Spiel an“. Vor 10 Jahren war hier noch die Hölle los, da hat jeder mitgemacht und selbst wenn es bloß 2000 Zuschauer waren, hatte man das Gefühl es sind 5000. es gibt viele unterschiedliche Ansichten zur Stimmung gestern. Viel positive und negative. Die Stimmung geht in unserem Riesenklotz einfach unter, wie gesagt im u14 habe ich teilweise mich selber nicht verstanden. Und wsw macht in Dresden immer gute Stimmung. Bei uns ist auswärts immer das Problem, was ein Crimme wahrscheinlich nicht so viel hat, dass viele mit Kindern kommen, viele schon etwas älter sind und über 50% habe ich noch nie bei uns gesehen. Insgesamt denke ich aber, kann man sagen, dass die sächsischen Teams immer stimmungsvoll sind:prost:


    Warum wurde eigentlich der Gästeblock im Fuchsbau verkürzt? Kann mich dran erinnern, dass dieser mal bis zur LED Bande ging.

  • ESC RobinDas ist hier auch keine Einschätzung der Stimmung, sondern simples frustriertes Nachtreten. Wenn man schon nichts zählbares mitnimmt, muss man noch mal bekräftigen wie scheiße dort doch alles ist. Am Stream klang es okay, von der Jubellautstärke her zu urteilen war das Mikro irgendwo in der Mitte und beide Seiten waren einigermaßen zu hören. Sah visuell nicht so aus als ob da eine Kurve etwas abreißen würde. Kann aber auch täuschen durch die Technik :schulterzuck:

    Unser GEZ-Gelder waren auch vor Ort:

    "Sind das beste Team in Sachsen" - Eislöwen bejubeln Derbysieg gegen Füchse | MDR.DE
    Die Dresdner Eislöwen wollen aus der DEL2 aufsteigen - und haben am Sonntag ihre Spitzenposition gefestigt. Der Derbysieg gegen Weißwasser fiel erst kurz vor…
    www.mdr.de
  • ESC RobinDas ist hier auch keine Einschätzung der Stimmung, sondern simples frustriertes Nachtreten. Wenn man schon nichts zählbares mitnimmt, muss man noch mal bekräftigen wie scheiße dort doch alles ist. Am Stream klang es okay, von der Jubellautstärke her zu urteilen war das Mikro irgendwo in der Mitte und beide Seiten waren einigermaßen zu hören. Sah visuell nicht so aus als ob da eine Kurve etwas abreißen würde. Kann aber auch täuschen durch die Technik :schulterzuck:

    Unser GEZ-Gelder waren auch vor Ort:

    https://www.mdr.de/sport/sport-im…wasser-100.html

    Warum sollten wir nachtreten? Nur weil ihr mal so richtig laut wart als ihr euren Gott "Abwasser" besungen habt oder euch mal wieder über die hohe "Arbeitslosigkeit" beschweren musstet? Wusste garnicht, dass bei euch Religion und Wirtschaft so wichtig ist?

    Und ihr seid "das beste Team Sachsens"? Letztes fast sang und klanglos untergegangen. Und jetzt wieder schön singen: "Ich heb ab!" Aber ich wünsche euch wirklich von ganzen Herzen den Aufstieg. Weil wir dann endlich unsere Ruhe vor euch haben und es nur noch das wahre Derby WSW-Crimme gibt. Und weil ich zu gerne sehen will, wie man euch oben den Arsch versohlt.

  • Ach Leute, warum muss man sich immer so beharken? Dresden hat das Spiel gewonnen, Punkt. Momentan sind sie das beste sächsische Team, ob sie das tatsächlich bleiben, sei mal dahingestellt. Es gibt ja noch paar Derbys gegen Dresden und Crimmitschau. Warten wir es doch einfach ab. :)

  • Warum sollten wir nachtreten? Nur weil ihr mal so richtig laut wart als ihr euren Gott "Abwasser" besungen habt oder euch mal wieder über die hohe "Arbeitslosigkeit" beschweren musstet? Wusste garnicht, dass bei euch Religion und Wirtschaft so wichtig ist?

    Und ihr seid "das beste Team Sachsens"? Letztes fast sang und klanglos untergegangen. Und jetzt wieder schön singen: "Ich heb ab!" Aber ich wünsche euch wirklich von ganzen Herzen den Aufstieg. Weil wir dann endlich unsere Ruhe vor euch haben und es nur noch das wahre Derby WSW-Crimme gibt. Und weil ich zu gerne sehen will, wie man euch oben den Arsch versohlt.

    Der Frust sitzt tief.:bash:

  • Ach Leute, warum muss man sich immer so beharken? Dresden hat das Spiel gewonnen, Punkt. Momentan sind sie das beste sächsische Team, ob sie das tatsächlich bleiben, sei mal dahingestellt. Es gibt ja noch paar Derbys gegen Dresden und Crimmitschau. Warten wir es doch einfach ab. :)

    dann muss ich aber mal mit der Geschäftsführung reden, dass sie doch die Ticket Preise gegen WSW wieder auf 15€ statt 17€ machen, ist ja laut Iceman kein richtiges Derby :pfeif:

  • Beitrag von Bone02943 (15. Oktober 2024 um 10:53)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: zu dumm zum lesen xD (15. Oktober 2024 um 10:55).
  • Die eingefleischten Fans werden immer weniger und es kommen immer mehr Leute die nie was mit dem Sport zu tuhen haben. Sei es ein Geburtstagsgeschenk, Freunde die abends Nix zu tuhen haben oder die klassischen „ Ich stell mich in den u14, ess meine Bratwurst und gucke mir das Spiel an“.


    Also richtiges DEL Publikum halt. :thumbsup:

  • dann muss ich aber mal mit der Geschäftsführung reden, dass sie doch die Ticket Preise gegen WSW wieder auf 15€ statt 17€ machen, ist ja laut Iceman kein richtiges Derby :pfeif:

    Also bei uns gibts keinen Derbyzuschlag. :hammer:

  • Die Einlaufshow war Murks, da sind sich vermutlich alle einig. Wer Enter Sandman als Technosong abspielt hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Ich fand die Stimmung schon ganz ordentlich. Ich saß ja auch neben dem Füchse Fanblock ;)

    Die Akustik scheint eben schwierig zu sein und auf Strecke hört man die gegenüberliegenden Fans schlecht. Letztes Jahr beim Derby musste ich zwangsweise auf die Seite gegenüber der Gästetribüne ausweichen. Da war von unseren Fans auch kaum was zu hören. :schulterzuck:

  • ESC RobinDas ist hier auch keine Einschätzung der Stimmung, sondern simples frustriertes Nachtreten. Wenn man schon nichts zählbares mitnimmt, muss man noch mal bekräftigen wie scheiße dort doch alles ist. Am Stream klang es okay, von der Jubellautstärke her zu urteilen war das Mikro irgendwo in der Mitte und beide Seiten waren einigermaßen zu hören. Sah visuell nicht so aus als ob da eine Kurve etwas abreißen würde. Kann aber auch täuschen durch die Technik :schulterzuck:

    Unser GEZ-Gelder waren auch vor Ort:

    https://www.mdr.de/sport/sport-im…wasser-100.html

    itchie Sei doch froh, dass der MDR da war und darüber berichtet hat. Womöglich vorerst zum letzten Male...