Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse

  • Wenn man das gegen Scheidl pfeift, dann hätte man auch im 1. Drittel das Ding gg. Sezemsky pfeifen müssen. Hoher Stock gg. Mäkitalo klar 2+2 usw...

    Schade, dass am Ende der Puck genau auf die Kelle des Dresdners kommt. Bartuli auf der anderen Seite verzieht leider so ein Ding mit der Rückhand. Man hätte auch nicht so offensiv agieren müssen und lieber den Punkt mitnehmen sollen.

    Und was Stettmer halten konnte hat er gehalten. Also seh ich nicht, dass es höher ausgefallen wäre.

  • Schöner Sieg für uns, auch wenn das gut und gern anders hätte anders ausgehen können. Letzte Saison hätte man sowas wohl noch verloren :thumbsup:

    Schiris waren teilweise etwas fragwürdig, haben aber auf beiden Seiten einige Fehler gemacht.

    Gabs nach dem Abpfiff wieder nen Böller?

  • Puh, naja ich fand unser Spiel weit strukturierter, als zuletzt.

    Ein Punkt wäre definitiv nicht unverdient gewesen.

    Was mich verwundert hat ist, dass das letzte Tor keinen Videobeweis erfahren hat. Stettmer wird dort klar behindert.

    Aber es passt zur Gesamtleistung der Refs.

  • Ich fand auch WSW super. Dresden hat insgesamt mehr gedrückt, aber WSW defensiv stabiler mit dennoch guten Chancen.

    Tolles Derby, WSW hat alles reingeworfen, war bissig, kratzig, stand den Dresdner auf dem Schläger, ohne über die Stränge zu schlagen. Dresden wollte es eher spielerisch lösen, da war in der Kampfleistung noch Luft nach oben den letzten Schritt zu gehen. Die erste Strafe war wirklich ein Witz, bei den Checks an WSW hatten wir paarmal Glück, das der Arm unten blieb.

    Die Fouls von Riedl (Spieler ins Tor geschoben) und besonders die Revanche von Hessler drei Minute vor Schluss waren einfach dumm. Reißt sich Hessler am Riemen, bekommen wir 3 Minuten vor Ende nen Powerplay.

    Auch in Crimme platzt der Knoten noch rechtzeitig. Schönes WE.

    Derbysieger, Derbysieger. Hey Hey.:thumbsup:

  • Puh, naja ich fand unser Spiel weit strukturierter, als zuletzt.

    Ein Punkt wäre definitiv nicht unverdient gewesen.

    Was mich verwundert hat ist, dass das letzte Tor keinen Videobeweis erfahren hat. Stettmer wird dort klar behindert.

    Aber es passt zur Gesamtleistung der Refs.

    Hätten sie eh gesagt, der Spieler wurde reingeschoben. Obwohl man im Replay sehen kann, dass der Defender den Dresdner eigentlich abhalten. Hätten sie sich zumindest anschauen können/müssen. Kann man eh nicht mehr ändern.

  • Punkteteilung wäre für beide verdient gewesen.

    Schirileistung absolut unterirdisch. Nach der lachhaften Strafe gegen uns und dem nicht geahndeten Bandencheck, war klar, daß wir das kaum gewinnen können.

    Wobei die für oder gegen beide Mannschaften totale Grütze gepfiffen haben (oder auch nicht)

    Mit unserer Spielweise bin ich zufrieden, die großen Schwachpunkte der ersten Spiele sind weitestgehend abgestellt und der Aufstiegswilligen Startuppe mächtig Paroli geboten.

  • Die Strafe gegen Elten am Anfang ist durchaus kurios. Gorcik rutscht aus und rutscht gegen Eltens Schläger. Der LSR hinter ihm und der HSR in der Rundung haben gute Sicht, aber es pfeift der HSR der außerhalb des Bildes in der neutralen Zone ist und die Aktion von hinten sieht. Dass es von dort wie Beinstellen aussieht, glaub ich.

    Für Beaudrys Foul an Postel haben anderen schon Penalty gegeben. Im folgenden Powerplay wird LeBlanc im Slot angespielt und bevor er Schießen kann wird ihm von Breitkreuz der Stock zerkloppt - auch kein Pfiff.

    Und auch bei der vermeintlichen Behinderung vor dem 3:2 wäre ich mir nicht sicher. LeBlanc fährt an der Torraumgrenze raus auf seine Position, wurde anfangs von Zerter Gossage etwas hineingedrückt. Das hätten sie sich wirklich im Video anschauen können. Allerdings lässt Stettmer sein Stöckchen auch arg schnell fallen. Und bei LeBlancs Schuss hätte das Ding sowieso nichts genützt :)

    Es gab schon deutlich haarsträubenderes beim Derby, Grafenthin und Zauner fällt da sicher etwas ein. Trotzdem alles andere als eine souveräne Leistung der Refs.

  • In den 15 Sekunden vor dem 3:2: Halten an Grafenthin, Beinstellen an Breitkreuz, Behinderung an Breitkreuz, Torwartbehinderung - hätte man alles pfeifen können. Passiert ist nichts.

  • In den 15 Sekunden vor dem 3:2: Halten an Grafenthin, Beinstellen an Breitkreuz, Behinderung an Breitkreuz, Torwartbehinderung - hätte man alles pfeifen können. Passiert ist nichts.

    Ohh da sitzt der Schmerz bzw Frust sehr tief. Wir sind uns doch alle einig, daß die Schiris nicht gut waren. Es gab auch kläre Stockschläge vom WSW die nicht gepfiffen wurden, was 5 zu 3 Überzahl bedeutet hätte für Dresden.

    Am Ende muss man sich an die eigene Nase fassen, vor dem Siegtreffer haben die Füchse zwei riesen Chancen und machen sie nicht und dann klingelt es eben hinten.

  • Ohh das sitzt der Schmerz bzw Frust sehr tief. Wir sind uns doch alle einig, daß die Schiris nicht gut waren. Waren auch kläre Stockschläge vom WSW die nicht gepfiffen wurden, was 5 zu 3 Überzahl bedeutet hätte für Dresden.

    Am Ende muss man sich an dir eigene Nase fassen, vor dem Siegtreffer haben die Füchse zwei riesen Chancen und machen sie nicht und dann klingt es eben hinten.

    Zu eurem 5-3 Powerplay wäre es nie gekommen, hätte man vorher bereits ordentlich gepfiffen.

    Und es bestreitet keiner, dass wir den Sack nicht vorher zugemacht haben.

    Mir und anderen Usern geht es um die Linie der Schiris. Es gibt in der Liga keine klare Linie. Jeder pfeift so wie er es will. Ein Steingroß oder Brill hätten gestern alles gepfiffen und nachgeprüft. Und das ist das was nervt.

  • In den 15 Sekunden vor dem 3:2: Halten an Grafenthin, Beinstellen an Breitkreuz, Behinderung an Breitkreuz, Torwartbehinderung - hätte man alles pfeifen können. Passiert ist nichts.

    Absolute Zustimmung, auch nach etwas Schlaf bringt mich die Leistung der HSR auf die Palme.


    Mir und anderen Usern geht es um die Linie der Schiris. Es gibt in der Liga keine klare Linie. Jeder pfeift so wie er es will. Ein Steingroß oder Brill hätten gestern alles gepfiffen und nachgeprüft. Und das ist das was nervt.

    und das ist das ganz große Problem aktuell..

    Da sitzt der DEB-Regelreferent als Beobachter bei dem Spiel dabei und dann wird auch wieder nichts passieren. Keine Transparenz - leider gar nichts. Im Vergleich zu anderen Situationen wären andere HSR schon 5mal rausgefahren und hätten hier den Videobeweis zu Rate gezogen - aber scheinbar will man das nicht und verlässt sich auf sich selbst. Warum haben wir dann überhaupt diese Art der Kontrolle "aufgeweicht", d.h. das die HSR nun mehr kontrollieren können.

    Schöne Heile Welt ...

  • Die Strafe gegen Elten am Anfang ist durchaus kurios. Gorcik rutscht aus und rutscht gegen Eltens Schläger. Der LSR hinter ihm und der HSR in der Rundung haben gute Sicht, aber es pfeift der HSR der außerhalb des Bildes in der neutralen Zone ist und die Aktion von hinten sieht. Dass es von dort wie Beinstellen aussieht, glaub ich.

    Für Beaudrys Foul an Postel haben anderen schon Penalty gegeben. Im folgenden Powerplay wird LeBlanc im Slot angespielt und bevor er Schießen kann wird ihm von Breitkreuz der Stock zerkloppt - auch kein Pfiff.

    Und auch bei der vermeintlichen Behinderung vor dem 3:2 wäre ich mir nicht sicher. LeBlanc fährt an der Torraumgrenze raus auf seine Position, wurde anfangs von Zerter Gossage etwas hineingedrückt. Das hätten sie sich wirklich im Video anschauen können. Allerdings lässt Stettmer sein Stöckchen auch arg schnell fallen. Und bei LeBlancs Schuss hätte das Ding sowieso nichts genützt :)

    Es gab schon deutlich haarsträubenderes beim Derby, Grafenthin und Zauner fällt da sicher etwas ein. Trotzdem alles andere als eine souveräne Leistung der Refs.

    Dass es keinen Penalty gab, war ausnahmsweise korrekt. Das Foul war zwar grundsätzlich Penalty - würdig, aber Postel kommt klar zum Abschluss. Und das ist dann kein Penalty.

    Ich habe auch schon erlebt, dass es trotzdem als Penalty gepfiffen wurde, aber das war dann eben falsch. Einfach Regel: wenn Abschluss - kein Penalty.

    Die Behinderung an Stettmer vor dem 3:2 ist im meinen Augen zu wenig, um ein Tor zurückzunehmen*. Aber dass die Pfeifen sich das nicht mal ansehen in so einer Situation, ist unterirdisch. Denn so klar war es bei weitem nicht.

    Da war Kreutzer in der PK auch zurecht mächtig angefressen.

    And now: Something comletely different:

    Kameraführung gestern in Dresden nur knapp über Schiri Niveau. Da gab es arge Puckfindungsprobleme. Und mit Replays war man auch ganz schön geizig - außer bei Dresdner Chancen. Da war ich in den letzten Jahren besseres von Dresden gewohnt.

    *Wobei uns auch schon mal ein Tor aberkannt wurde, als Mäkitalo einen leichten Kontakt mit dem gegnerischen Verteidiger 3m von dem Tor hatte, der verteidiger danach seinen eigenen TH behindert und das Tor fällt. Man kann sich leider nie sicher sein, was die Schiris am Spieltag und im Videokämmerlein so reitet.

  • Erstmal Glückwunsch an Dresden zum Derbysieg. Was die Schirileistungen betrifft, glaube ich nicht, dass es jemals eine klare Linie geben wird, es sind auch nur Menschen, die scheinbar doch trotz Regeln unterschiedlich ticken. Aber grundsätzlich lag es nicht an ihnen, wenn wir das Spiel nicht gewonnen haben. Chancen waren genug da. Dass wir dennoch so gut gegenhalten, hat mich bissel überrascht, denn vom Kader her war Dresden eindeutig Favorit.

    Von daher war es schon bisschen schade, dass wir die Verlängerung nicht erreicht haben, aber ich bin mehr als zufrieden, wie wir Paroli geboten haben. :)

  • In 10 Jahren haben wir Schiri-KI-Roboter auf dem Eis, die erstens nicht mehr im Weg stehen und zweitens immer nach gleichen Maßstäben pfeifen. Das wird herrlich.


    Glückwunsch nach Dresden zum Sieg. Einen schicken Würfel habt ihr da hängen. Das zusammen mit der Atmosphäre und den beiden Coaches fühlte das sich schon fast wie DEL an. ;)

  • Einen schicken Würfel habt ihr da hängen. Das zusammen mit der Atmosphäre und den beiden Coaches fühlte das sich schon fast wie DEL an. ;)

    Die Klatschpappenatmosphäre? Die "Stimmung" war peinlich, wie immer eigentlich. Trotz Klatschpappen.

    Bei der sogenannten Pre-Game-Show bin ich aus dem Lachen garnich mehr rausgekommen. Was war das denn? 🤣

    Das ist alles andere als DEL tauglich.

  • In 10 Jahren haben wir Schiri-KI-Roboter auf dem Eis, die erstens nicht mehr im Weg stehen und zweitens immer nach gleichen Maßstäben pfeifen. Das wird herrlich.


    Glückwunsch nach Dresden zum Sieg. Einen schicken Würfel habt ihr da hängen. Das zusammen mit der Atmosphäre und den beiden Coaches fühlte das sich schon fast wie DEL an. ;)

    Diese Einlaufshow war so lästig und langatmig.

  • Das empfanden alle die ich kenne auch so. Aber wenn es in Dresden gefallen findet... :pfeif:

    Das Thema Einlaufshow ist der GF schon bekannt und wird sicher auch auf dem nächsten Fanstammtisch im Oktober angesprochen.

    Persönlich finde ich das man zuviel wollte. Zuviel unterschiedliche Stimmungen, keine Einlaufatmosphäre und vorallem brutaler Epileptikeralarm. Blink blink blink.

    Da man einen Hauptsponsor, Licht, Musik usw. dranhägen hat, ist das halt nicht in zwie Tagen gemacht.

    In einem Sinn finde ich es gut. Die Lichter gehen dieses Jahr nicht in den Oberrang. Weil die da fast gerade reinkommen(nicht von oben), wird man dann nämlich kurzzeitig blind. (in your face :beer:)