Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse

  • Sachsenderby Nr.3 am Sonntag.

    Beide Teams hatten zuletzt ihre Derbys in Crimme gewonnen. Bei WSW einige Ex-Eislöwen im Kader (Grafenthin, Knobloch, Elten, Ritter und Zauner). Die Arena in Dresden ist ausverkauft, es wird also beste Stimmung geben.

    Dresden sicher Favorit, aber ich erwarte ein spannendes und enges Spiel. 3:1 für Dresden mit ENG.

  • Bei WSW einige Ex-Eislöwen im Kader (Grafenthin, Knobloch, Elten, Ritter und Zauner). Die Arena in Dresden ist ausverkauft, es wird also beste Stimmung geben.

    Der Derbysiegerfahnenverantwortliche. :thumbsup:


    Wir sind Aussenseiter, vielleicht ganz gut so.:pfeif:

  • Platz 3 trifft auf Platz 10. dazwischen liegen 4 Punkte. Defensiv stehen wir aktuell sehr solide. Fressen maximal 2 Tore nach regulärer Zeit. DaB wird morgen sicherlich im Tor stehen. Ich denke dass Wahl ausfallen wird und hoffe, dass Andres wieder gesund ist. Vielleicht stößt Hammond oder Uplegger wieder zum Kader dazu.
    Volle Halle- das wird ein heißer Kampf um drei Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von Puckie (12. Oktober 2024 um 11:09)

  • Teilzeittorwart ? Bei Vollzeitbezügen ?


    Als Selbstständiger… schreibt dann nach jedem Einsatz ne Rechnung 😁

  • Trotz 15,40€ für nen ermäßigten Steher und 5 Euro pro Bier (exklusive 2 Euro Pfand selbstredend) bin ich heiß wie Frittenfett auf das Derby. Dresden in der klaren Favoritenrolle, das dürfte aber heute egal sein. Vielleicht haut Bartuli ja wieder einen Schwinger raus ;)

    2:4 nach Empty Net

  • Ich bin mir ganz sicher im alten Fuchsbau als Student auch schon 15€ geblecht zu haben ;)

    Wir gewinnen heute, weil WSW ja kein 6 Punkte WE haben wird.

  • Trotz 15,40€ für nen ermäßigten Steher und 5 Euro pro Bier (exklusive 2 Euro Pfand selbstredend) bin ich heiß wie Frittenfett auf das Derby. Dresden in der klaren Favoritenrolle, das dürfte aber heute egal sein. Vielleicht haut Bartuli ja wieder einen Schwinger raus ;)

    2:4 nach Empty Net

    Irgendwie muss der Kader ja refinanziert werden... :pfeif:

  • Ich bin mir ganz sicher im alten Fuchsbau als Student auch schon 15€ geblecht zu haben ;)

    Das bezweifle ich stark. Laut EHN- Sonderheft von 2013/14, haben in der ersten Saison in der neuen Halle die Steher 6-12€ gekostet:pfeif:

    Vielleicht haste 15€ im VIP- Bereich gezahlt8)

    Oder du hast dich einfach sauber übers Ohr ziehen lassen:popcorn:

    Edit: Habe eben ne Karte gegen Kassel vom 18.10.15 gefunden, wo der Steher 13€ als Vollzahler kostet hat...

  • Man man man diese Schiris... Die Strafe war doch ein absoluter Witz. Nur weil Gorcik ausrutscht.

    Bandencheck gg. Sezemsky wird garnichts gemacht.

  • Die Strafe fanden die Kommentatoren im Stream auch fragwürdig. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - gabs ja auch schon oft genug auf der anderen Seite.

    Flüchtling , hab leider keine alten Tickets mehr, aber nach dem was ich online finde scheint mich meine Erinnerung getrügt zu haben :saint: Ganz so teuer wars nicht, Studenten galten trotzdem als Vollzahler.

  • Der Sieg aus meiner Sicht nicht ganz unverdient. Wenn Stettmer nicht im Tor gestanden hätte, wäre es klarer ausgegangen. Am Ende natürlich bitter für die Füchse. Die Schiedsrichter mit komischen Entscheidungen. Zwei mal Stock im Gesicht der Füchse, bei unseren 2. PP wird der Stock von LeBlanc zerkloppt, wo wir dann 5 vs 3 gespielt hätten. Auch unsere Strafe zum 1:0 eher lachhaft. Aber gut, nehmen wir mit.

  • Wenn Stettmer nicht im Tor gestanden hätte, wäre es klarer ausgegangen. Am Ende natürlich bitter für die Füchse.

    AdB hat andersrum aber auch einige gehalten die eher hätten drin sein müssten.

    Es war ein Spiel auf Messers Schneide, mit optischen Vorteilen für die "Igel". Und kurz vor Schluss war Weißwasser auch ordentlich am Drücker. Leider dann mit dem Genickbruch ~35 Sekunden vor Schluss.

    Schade aber es sollte nicht sollen sein.