EC Bad Nauheim - Dresdner Eislöwen

  • Ich würde gerne wissen welcher Wilde von der NHL gedraftet würde, der bei uns spielt kann es nicht sein. Das ist ja gar nix was der zeigt.

    Gibt genug Jungs, die auch mal first Round picks waren und in der DEL auch eher durchschnittlich waren. Und das nett ausgedrückt.
    Danach kannst du nicht immer gehen.

    Schau dir Coffman an, der hat sogar Division 3 College gespielt.

  • Ich sah uns wesentlich verbessert, ein Fehler vor dem 1-2, der nicht passieren darf, aber man muss auch mal realistisch sein: mit den Eislöwen steht ein aufgerüstetes Top-3-Team auf dem Eis, keine Laufkundschaft, wo man zwingend daheim gewinnen muss. Da ärgern mich Niederlagen gegen Selb und Weiden eher. Aber erneut, wie auch gegen Landshut, Spiel auf Augenhöhe, gegen auf dem Papier überlegene Kader.
    Wenn wir so schlecht sind, wie uns die eigenen Fans immer sehen, wie mies ist das dann von dem jeweiligen Gegner, wie eben heute Dresden?

    Das ist ne super gefährliche Kombination. Gegen Playdownkandidaten zu verlieren und gegen Spitzenteams gut dazustehen. Kommst in die Playdowns, hast nen Problem.

  • Es war definitiv besser gestern und da Dresden mit Krefeld für mich der beste Gegner war bis jetzt, könnte man auch salopp sagen dass man gegen viele andere gestern so gewonnen hätte. Trotzdem ist das spielerisch im Aufbau wirklich ganz ganz harte Kost von uns und im PP auch(wobei das war okay gestern zum ersten Mal). Ich sehe gute Einzelspieler bei uns, auch mit den beiden die zuschauen, aber in der Gruppe klappt es so nicht unter Mitchell. Nur reagiert der EC immer spät und wird Mitchell wahrscheinlich locker bis zum D-Cup Zeit geben, bestimmt will man ihm such die Chancen geben mal mit zwei AL-Center aufzulaufen, was ja eigentlich Teil seines Plans ist. MMn müsste man morgen bei einem Einbruch zu gestern schon fast die Reisleine ziehen. Denn ein neuer Trainer muss hier nicht einfach nur die Mannschaft wieder erreichen und esch rütteln, ne er muss eigentlich ein komplett neues System reinbringen ohne eine Vorbereitung, also alleine das wird schon Zeit brauchen. Nur hat man die wahrscheinlich nicht mehr. Morgen wird für mich ein Wegweiser, weil ich anerkenne das es gestern ein 50/50 Spiel war gegen eins der stärksten Teams. Wir haben acht Punkte und die Hälfte davon gegen die Top4 davon. Offensichtlich spielen wir gegen die besser, als den Rest aber sowas verstehe ich nie.

  • Gibt genug Jungs, die auch mal first Round picks waren und in der DEL auch eher durchschnittlich waren. Und das nett ausgedrückt.
    Danach kannst du nicht immer gehen.

    Schau dir Coffman an, der hat sogar Division 3 College gespielt.

    Es geht bei Wilde aber um keine "großen" Dinge. Da gehts eher um saubere Pässe, ein solides Aufbauspiel und das Verhalten an der Bande. Sowas sollte doch ein Spieler wie Wilde drauf haben. Das verstehe ich einfach nicht - und da bin ich mit hoher Sicherheit nicht der einzige.

  • Es geht bei Wilde aber um keine "großen" Dinge. Da gehts eher um saubere Pässe, ein solides Aufbauspiel und das Verhalten an der Bande. Sowas sollte doch ein Spieler wie Wilde drauf haben. Das verstehe ich einfach nicht - und da bin ich mit hoher Sicherheit nicht der einzige.

    Man müsste sich Reports ziehen, was genau bei ihm gelobt wurde. War es das zwei Wege Spiel oder "nur" die offensive Seite?

  • Wie war der Eindruck von Kanninen?

    Top Einstand. Bullystark. Deswegen sah es auch diesmal besser aus, weil wir nicht ständig der Scheibe hinterherlaufen mussten. Spielt geradlinig, stark an der Bande. Hat auf jeden Fall Eindruck hinterlassen und die Truppe aufgewertet

  • Es geht bei Wilde aber um keine "großen" Dinge. Da gehts eher um saubere Pässe, ein solides Aufbauspiel und das Verhalten an der Bande. Sowas sollte doch ein Spieler wie Wilde drauf haben. Das verstehe ich einfach nicht - und da bin ich mit hoher Sicherheit nicht der einzige.

    Wenn er im Zweikampf an der Bande ist, finde ich, macht er die Sache gut.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das Niveau in der EIHL ist, aber bei Wilde hat man manchmal das Gefühl, dass er eher Teichhockey spielt. Da ist 0 Körperkontakt dabei, immer das gleiche Tempo. Die Passqualität ist auch mau, zum Teil viel zu hart oder auch oft ungenau. Man kann festhalten, der erhoffte Schmidt Ersatz ist er nicht, weil er das Spiel nicht aus der eigenen Zone tragen kann.

  • Wie war der Eindruck von Kanninen?

    Genau wie Gude geschrieben hat. Enorme Präsenz direkt vom ersten Bully weg. Hat mir für den ersten Auftritt sehr gut gefallen. Eine deutliche Verstärkung in unserer aktuellen Verfassung, genau so einen haben wir gebraucht. Für mich neben Kuhn unser bester Spieler gestern Abend.

  • Das "Puck nach vorne tragen" von Kevin Schmidt war auch eine absolute Augenweide.
    Das habe ich bei Wilde auch überhaupt nicht erwartet als wir ihn geholt haben, weil er ja jetzt nicht so dynamisch ist wie Schmidt. Dafür habe ich mir aber mehr defenive Sicherheit in Zweikämpfen, einen noch besseren Pass und einen abgeklärten Verteidiger mit den Maßen erwartet. Der Pass ist jetzt nicht außergewöhnliches, die Defensive erst Recht nicht und über Abgeklärtheit will ich erst gar nicht sprechen. Allgemeint wirkt er sehr deplatziert bei uns, vielleicht passt es einfach nicht in BN/Deutschland für ihn (bis jetzt). Ich habe ihn logischerweise nie vorher gesehen, aber ich kann mir kaum vorstellen das er nicht mehr kann...vlt aber bei uns dieses Jahr unter Mitchell zumindest.

    Kaninen für das erste Spiel nach zwei Tagen in BN und einem Training völlig okay. Der wird uns auf jeden Fall helfen können.