Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren

• Bist Du Dir da sicher ?

In der Halle habe ich drei gute Aktionen vorm Heuboden gesehen. Eine davon in UZ. Ob auf der anderen Seite Böcke waren oder ich was übersehen habe, kann ich nicht ausschließen. Ich fand ihn aber etwas sicherer.

Noch nicht ausreichend für eine AL Lizenz ... aber ich freue mich über kleine Schritte.

• In der Halle habe ich drei gute Aktionen vorm Heuboden gesehen. Eine davon in UZ. Ob auf der anderen Seite Böcke waren oder ich was übersehen habe, kann ich nicht ausschließen. Ich fand ihn aber etwas sicherer.

Noch nicht ausreichend für eine AL Lizenz ... aber ich freue mich über kleine Schritte.

Duquette hatte ein gutes Spiel heute, kann ich bestätigen. Cutler und Turgeon haben mir heute auch gut gefallen. Für Valenti war das auch sehr gut. Viel Aufbauhilfe von Kaufbeuren heute. Danke dafür

Kaufbeuren war aber auch sehr passiv heute.

• Grundsätzlich war das Spiel gestern vermutlich ein Schritt nach vorne. Allein, dass Weidner und Valenti wieder in einer Reihe stehen ist schon mal positiv. Die passen nämlich. Turgeon und auch Cutler gestern mit einer guten Leistung, auf die man aufbauen kann. 0 Gegentore sind natürlich immer gut. An der Stelle kann man übrigens einmal festhalten, dass unsere vielfach kritisierte Verteidigung (auch von mir öfters kritisiert) die wenigsten Gegentore der Liga kassiert hat. Das Unterzahlspiel ist ebenso sehr gut.

Trotzdem sollte man nach dem Spiel gestern nicht in Euphorie verfallen. Fakt ist, dass wir gegen eine wirklich ganz schlecht spielende Mannschaft aus Kaufbeuren wieder einmal etliche Chancen liegengelassen haben. Fakt ist auch, dass unser Powerplay weiterhin schlecht ist. Wenn Valenti da nicht das Tor macht (was 0,0 herausgespielt war, sondern eine reine Einzelaktion), dann steht für gestern, dass wir 5 mal eine Überzahl nicht genutzt haben. Auch darf man nicht übersehen, dass Kaufbeuren im ersten Drittel gute Chancen hatte und das Spiel hier ganz klar eine andere Wendung hätte nehmen können. Ich weiß, hätte häte und so. Man sollte aber festhalten, dass man gegen die Topteams so Probleme haben wird. Landshut hat uns nicht ohne Grund die Grenzen aufgezeigt.

Wichtig ist jetzt, dass die Reihen sich weiter einspielen können.

• Grundsätzlich war das Spiel gestern vermutlich ein Schritt nach vorne. Allein, dass Weidner und Valenti wieder in einer Reihe stehen ist schon mal positiv. Die passen nämlich. Turgeon und auch Cutler gestern mit einer guten Leistung, auf die man aufbauen kann. 0 Gegentore sind natürlich immer gut. An der Stelle kann man übrigens einmal festhalten, dass unsere vielfach kritisierte Verteidigung (auch von mir öfters kritisiert) die wenigsten Gegentore der Liga kassiert hat. Das Unterzahlspiel ist ebenso sehr gut.

Trotzdem sollte man nach dem Spiel gestern nicht in Euphorie verfallen. Fakt ist, dass wir gegen eine wirklich ganz schlecht spielende Mannschaft aus Kaufbeuren wieder einmal etliche Chancen liegengelassen haben. Fakt ist auch, dass unser Powerplay weiterhin schlecht ist. Wenn Valenti da nicht das Tor macht (was 0,0 herausgespielt war, sondern eine reine Einzelaktion), dann steht für gestern, dass wir 5 mal eine Überzahl nicht genutzt haben. Auch darf man nicht übersehen, dass Kaufbeuren im ersten Drittel gute Chancen hatte und das Spiel hier ganz klar eine andere Wendung hätte nehmen können. Ich weiß, hätte häte und so. Man sollte aber festhalten, dass man gegen die Topteams so Probleme haben wird. Landshut hat uns nicht ohne Grund die Grenzen aufgezeigt.

Wichtig ist jetzt, dass die Reihen sich weiter einspielen können.

Ich gehe bei fast allen Punkten mit.

Bei Cutler bin ich nicht sicher, wie gut seine Leistung war. Eine Steigerung ist da. Er sah aber i.m.A. "gut" aus, weil seine Mitspieler ihm unbeding ein Tor auflegen wollten. Das spricht sehr für die Mannschaft. Ich hoffe es klappt bald und gibt ihm Selbstvertrauen.

Was richtig gut ist, sind die Torhüterleistungen, die erste Reihe, auch die Paare Valenti- Weidner und Turgeon- Mieszkowski haben sich gefunden.

Was ich interessant finde, ist unser Dump and Chase Spiel. Ich mag es nicht, halte es für kraftaufwendig und meckere oft daran herum, ABER ist euch mal aufgefallen wie wenig Kontertore wir fangen? Im letzten Jahr, mit dem aggressiven Forechecking, gab es ständig 2 auf 1 Situationen. Die Fangquote unserer Goalies war mäßig, da die Gegner immer Großchancen hatten. Das ist bei D&C anders, wir rennen nicht in Konter.

Vielleicht muß ich hier meine Haltung überdenken.

• Was soll bei einem Zuschauerschnitt von über 2400 alarmierend sein? Das ist für uns ganz normal.

Die 2.400 sind sicher nicht alarmierend. Allerdings sieht die Tendenz nicht gut aus. Schließlich haben wir im ersten Spiel mit einem überragenden Zuschauerzuspruch angefangen, das war für Mitte September schon überraschend. Wo sollen jetzt die vielen Gelegenheitzuschauer herkommen, wenn die Mundzumundpropaganda eher besagt „bleib zu Hause“? Am Sonntag werden es kaum noch 2.100 Zuschauer sein, aber das ist momentan nur eine Vermutung. Wir werden sehen.

• Bisher Offensiveishockey zum Abgewöhnen der Huskies. Ansehnlich ist anders…

JEDER Angriff wird über Dump and chase eingeleitet und zu 99% kommt ein Kaufbeurer an den Puck

Ehrlich gesagt finde ich, dass das Dump and Chase sehr gut funktioniert. Einer spielt den Puck tief und 3 laufen hin, nehmen dem Gegner sofort den Puck ab und positionieren sich im Drittel. Ist doch auch ne Taktik, und die scheint durchaus zu fruchten.

• Gestern fand ich alle 3 gescholtenen AL bedeutend stabiler als auch erheblich mehr zug zum Tor (den Verteidiger Nehm ich hier mal aus)

Die Mannschaft wollte Cutler das Tor mit aller Macht schenken (was zweifelsohne für Diese spricht) das ließ Ihn dann aber wiederum verkrampfen.Er braucht nun endlich sein Tor!Ich glaub dann kann das was werden mit Ihm.Was ich aber gestern sumasumarum gesehen habe von den AL lässt mich ein wenig hoffnungsvoller nach vorn gucken!Aber natürlich muss da noch mehr kommen!Gerade von Unserem AL Verteidiger ....Ich denke auch nicht das dass sein Eigener Anspruch ist den er an sich hat!

Na ja 5 Spiele geb Ich Ihnen noch....Sagte ich ja bereits Zu Beginn8)

Grüße

• Der ESVK könnte ja einfach einen Trainertausch mit RB München machen. Die Gehälter zahlen aber die Vereine weiterhin bis Saisonende für den bisherigen Trainer 😁

Wär das nichts?

• Ich gehe bei fast allen Punkten mit.

Bei Cutler bin ich nicht sicher, wie gut seine Leistung war. Eine Steigerung ist da. Er sah aber i.m.A. "gut" aus, weil seine Mitspieler ihm unbeding ein Tor auflegen wollten. Das spricht sehr für die Mannschaft. Ich hoffe es klappt bald und gibt ihm Selbstvertrauen.

Was richtig gut ist, sind die Torhüterleistungen, die erste Reihe, auch die Paare Valenti- Weidner und Turgeon- Mieszkowski haben sich gefunden.

Was ich interessant finde, ist unser Dump and Chase Spiel. Ich mag es nicht, halte es für kraftaufwendig und meckere oft daran herum, ABER ist euch mal aufgefallen wie wenig Kontertore wir fangen? Im letzten Jahr, mit dem aggressiven Forechecking, gab es ständig 2 auf 1 Situationen. Die Fangquote unserer Goalies war mäßig, da die Gegner immer Großchancen hatten. Das ist bei D&C anders, wir rennen nicht in Konter.

Wir haben zwar mehr Gegentore durch Konter bekommen aber wir hatten dadurch auch viel mehr Chancen.

• Cutler will meines Erachtens immer mit dem Kopf durch die Wand.Das er was am Puck kann,sieht man ja.Trotzdem wird das Selbstvertrauen durch jedes Spiel wo er nicht trifft kleiner.

Kaufbeuren gestern gottlos schwach,aber auch arg Personal geplagt.

Man darf gespannt sein,wie es bei uns weitergeht.

• Ich gehe bei fast allen Punkten mit.

Ich finde deine Ansich der Dump and Chase Taktik sehr interessant. Habe ich noch gar nicht drauf geachtet.

Das kann schon so sein.

Mir fehlt dann aber die Körperlichkeit und der Zug zum Tor. Letzteres war gestern deutlich besser und es sind ja auch 2 Tore daraus entstanden.

Auch die Präzision ist noch ausbaufähig

Auch die Kaufbeurer hatten gestern ein paar Alleingänge. Arbeit gibt es da immer noch.

Beim Powerplay sehe ich noch viel Handlungsbedarf.Seh viel