Trikot einer deutschen DEL Mannschaft bei einem NHL Spiel in New York

  • Ich hätte da eine Frage, ich bin im November in New York und schau mir ein Rangers spiel an.

    Nun meine Frage kann man in den USA bzw. in New York im Madison Square Garden ein Trikot einer deutschen DEL Mannschaft tragen oder ist das gefährlich?

    Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

  • Da wirst du nirgends ein Problem damit bekommen. Eher noch interessierte Nachfragen.

    Wobei, komm lieber nicht mit einem Trikot von Lindau.

  • kein Problem war schon in 15 verschiedenen Stadion immer mit Towerstars Trikot. Ergeben sich oft nette Gespräche.

  • Ich muss da mal eine Frage anhängen.

    Ist es wirklich so, dass im MSG die Türen während des Spiels geschlossen sind und die Leute nur bei Unterbrechungen reingelassen weden?

  • Ich muss da mal eine Frage anhängen.

    Ist es wirklich so, dass im MSG die Türen während des Spiels geschlossen sind und die Leute nur bei Unterbrechungen reingelassen weden?

    Ja so wie das auch überall im Stadion sein sollte und auch ist.


    Zum Thema Trikot. Wieso sollte das gefährlich sein? Wie oben geschrieben entstehen eher super Gespräche.

  • In der NHL ist es übliche nur bei Spiel- Unterbrechungen von und zu den Sitzplätzen zu gehen.

  • Ich muss da mal eine Frage anhängen.

    Ist es wirklich so, dass im MSG die Türen während des Spiels geschlossen sind und die Leute nur bei Unterbrechungen reingelassen weden?

    Kenne das aus einigen Stadien, auch in Europa. Zuletzt erst wieder bei den Spielen in GB so gewesen.

    Früher wurde das in Liberec auch so gehandhabt. Mittlerweile nicht mehr.

    Man muss fairerweise auch dazu sagen, dass in vielen größeren Arenen die Spiele im Umlauf auf Monitoren gezeigt werden. Von daher verpasst man nichts.

  • Ich wusste nicht, dass das so verbreitet ist und dachte, falls es überhaupt stimmte(was ja nun bestätigt wurde) es so nen MSG ding ist.

    Danke und gut zu wissen.

    Ps.: ich würde ein Füchsetrikot mit Stolz in allen Stadien von Nordamerika tragen. Und ich denke Probleme gäbe es da wohl nirgendwo deswegen.

  • Das habe ich in der SAP-Arena auch vor Jahren erlebt (keine Türen, dafür die Ordner), dass darauf geachtet wird, dass man nur in den Unterbrüchen zu/von den Sitzplätzen geht.

  • Ich hätte da eine Frage, ich bin im November in New York und schau mir ein Rangers spiel an.

    Nun meine Frage kann man in den USA bzw. in New York im Madison Square Garden ein Trikot einer deutschen DEL Mannschaft tragen oder ist das gefährlich?

    Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

    Überhaupt kein Problem und da wirst du sicher nicht der einzige sein. Bis jetzt hab ich jedesmal, wenn ich im MSG war, Leute mit Trikots von deutschen Teams rumlaufen sehen. Und keine Sorge, die einheimischen Fans haben sich mittlerweile an das noch so hässlichste DEL-Trikot gewöhnt, auch wenn sie immer noch nicht so recht glauben können, dass da wirklich soviel Werbung drauf ist...;):D

  • Ich hätte da eine Frage, ich bin im November in New York und schau mir ein Rangers spiel an.

    Nun meine Frage kann man in den USA bzw. in New York im Madison Square Garden ein Trikot einer deutschen DEL Mannschaft tragen oder ist das gefährlich?

    Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

    Das ist gar kein Problem bei uns in den USA. Falls Du einen anderen im DEL Trikot siehst, geh auf Nummer sicher und frag ob er Deutscher ist. Ich habe da gleich mal jemanden angesprochen in Anaheim, aber der hatte damals nur ein Krefeld Trikot von nem Freund bekommen und es hat ein paar Worte gedauert, bis ich das gemerkt hatte und auf Englisch umgeschwenkt bin.

    In der NHL ist es übliche nur bei Spiel- Unterbrechungen von und zu den Sitzplätzen zu gehen.

    Es ist ehr so, dass es nicht erlaubt ist. Bei uns darf man doch wegen allem Klagen. D.h. wenn Du waehrend des Spiels unterwegs bist und Dich der Puck trifft hast Du die Chancen Millionaer zu werden und das will man unterbinden.