Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

  • Wie bereits nun mehrfach geschrieben: ja, wir sind für dieser Niederlage ganz alleine verantwortlich. Und sowas schreibt man nunmal nicht, wenn der Gegner besser war. Ich rede den Gegner nicht schlecht, sondern sage lediglich, dass nicht viel kam und auch einige Schreiberlinge aus Selb sehen das ähnlich.

    Ja, bei Euch hat einer gereicht, weil wir mehrere kläglich vertan haben. Nur ein Beispiel von vielen war das 3 auf 1 im 2. Drittel, dann der Alleingang von Hauner, und und und. Das hat dann wenig mit Frust zu tun.

    Letzte Woche in Ravensburg hatte ich auch Frust, aber dort waren wir klar die schlechtere Mannschaft und haben absolut verdient verloren. Heute nicht ...

  • Wie bereits nun mehrfach geschrieben: ja, wir sind für dieser Niederlage ganz alleine verantwortlich. Und sowas schreibt man nunmal nicht, wenn der Gegner besser war. Ich rede den Gegner nicht schlecht, sondern sage lediglich, dass nicht viel kam und auch einige Schreiberlinge aus Selb sehen das ähnlich.

    Ja, bei Euch hat einer gereicht, weil wir mehrere kläglich vertan haben. Nur ein Beispiel von vielen war das 3 auf 1 im 2. Drittel, dann der Alleingang von Hauner, und und und. Das hat dann wenig mit Frust zu tun.

    Letzte Woche in Ravensburg hatte ich auch Frust, aber dort waren wir klar die schlechtere Mannschaft und haben absolut verdient verloren. Heute nicht ...

    Passt doch.

    Wobei ich anmerken muss:

    Rosenheim war nicht die klar bessere Mannschaft.

    Aber sie hat 1:0 geführt und dann versucht zu verwalten - und das war der Fehler.

  • 2Punkte, starke Teamleistung, gute Taktik von beiden Teams.

    Selb im Mitteldrittel, Rosenheim im Schlusserittel mit den Chancen das Spiel zu ziehen. Am Ende verdiente Overtime und da brauchst dann ohnehin das notwendige Glück!

    Freut mich für die Mannschaft, freut mich für die Coaches,freut mich für Carr, freut mich für Gläßl - der deutlich befreiter wirkt.

    Trotzdem... Die 2Punkte - Danke Miggs!!!

    Brutale Rettungsaktion in der Overtime. Erst Stretchs Schläger gehoben beim Alleingang. Dann mit dem Divesprung den Scheibe geklärt! Wow, Aktionen die er vor 2-3Jahren nie gemacht hätte. Der Teamspirit passt! Einer für Alle, Alle für Einen!

    2Punkte - vermutlich, die wir die letzten 1-2Jahre so nicht geholt hätten!

    4Punkte auf 11, 7Punkte auf 12, tolle Momentaufnahme. Genießen und weiterarbeiten! Punkt für Punkt zusammenkratzen.

  • Wie man zu diesem informatorischen Beitrag einen :facepalm:geben kann, versteh ich nicht. Hauptsache was getippt.

    Diese Reaktions-Emojis werden vielleicht auch unterschiedlich interpretiert.

    Du kannst damit in diesem Fall entweder ausdrücken "Gibt´s doch gar nicht. Donat Peter kann nicht spielen" oder eben "Gibt´s doch gar. Was eine Quatsch-Beitrag". In diesem Fall vermutlich eher ersteres.

  • Diese Reaktions-Emojis werden vielleicht auch unterschiedlich interpretiert.

    Du kannst damit in diesem Fall entweder ausdrücken "Gibt´s doch gar nicht. Donat Peter kann nicht spielen" oder eben "Gibt´s doch gar. Was eine Quatsch-Beitrag". In diesem Fall vermutlich eher ersteres.

    Nachdem dies K l a u s L war, der so auf m e i n e n Beitrag reagiert hat, ist 100prozentig die zweite Variante gemeint.

  • Punkteteilung nach 60min am Ende verdient. Beide Teams defensiv meist sicher, Rosenheim etwas gefährlicher und mit bisschen Glück aus Selber Sicht haben wir nur ein Gegentor bekommen.
    Einzig "negativer" Punkt, dass beinahe eine wirklich fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidung, die zum 0:1 führte, das Spiel entschieden hätte - aber positiv, dass wir in der Lage sind mental in diesem Spiel zu bleiben und zurückkommen können.

  • Was daran jetzt fragwürdig war weiß ich nicht - klares Beinstellen.

    Daraus resultierte ein untypisches PP Tor, aufgrund von schlechtem Abwehrverhalten. Es war eine 1-Tore-Führung in der 42. Minute. Im Eishockey noch verdammt viel Zeit, als dass man da von einer Entscheidung sprechen kann. Danach hatte Rosenheim eher die Chancen auf 2:0 zu stellen, als Selb auf den Ausgleich - bis zum Stellungsfehler von Strodel, den Winquist mit seiner einzigen Torchance eiskalt ausnutzt und das Ding wunderbar unter die Latte schweißt. Das war der Unterschied. Unsere wie so oft bei klarsten Chancen kläglich und Selb mit einem seiner 2 Torgaranten eben erfolgreich. Kann mich nicht wirklich an weitere solch klarer Chancen der Wölfe erinnern. Wir hatten - auch in der Verlängerung - genügend um das Spiel zu gewinnen.

    Aber am Ende zählt das blanke Ergebnis und das ist wieder einmal ernüchternd.

    Für Selb kann man nur hoffen, daß deren Topleute - allen voran Winquist - dieses Pensum auf dem Eis die komplette Saison durchhalten und ihnen nicht um die Weihnachtszeit die Puste ausgeht. Bisher jedenfalls tun die dort wofür sie geholt wurden - Respekt dafür.

  • Leider konnte ich das Spiel gestern nicht sehen. Hab mir gerade die Aufzeichnung der PK angesehen, nachdem ich die diversen Kommentare hier gelesen hatte.

    Die beiden Trainer sehen das Spiel - ziemlich übereinstimmd - ganz anders, als einige hier, auch ganz speziell in einigen Punkten - z B bestätigt Pasanen, dass sein Team im letzten Drittel zu viele Icings hatte.

    Da ich Pasanen und Streu doch mehr Ahnung vom Eishockey zutraue, als allen hier versammelten Experten, scheint das Spiel von beiden Seiten doch ziemlich gut gewesen zu sein.

    P.S.: Diese PK finde ich im übrigen insgesamt sehr gelungen.

  • Diese Reaktions-Emojis werden vielleicht auch unterschiedlich interpretiert.

    Du kannst damit in diesem Fall entweder ausdrücken "Gibt´s doch gar nicht. Donat Peter kann nicht spielen" oder eben "Gibt´s doch gar. Was eine Quatsch-Beitrag". In diesem Fall vermutlich eher ersteres.

    Mag sein, aber wenn ich aus einem langen Beitrag einen Punkt rauspicken will - z. B. Donat P. fällt leider aus - kann ich das ja Schreiben. Wenn ich einen gesamten Beitrag mit ":facepalm:" beurteile, ist wohl auch so gemeint. Und wie schon geschrieben: Man weiß, wer das immer oder fast immer so macht.

  • Leider konnte ich das Spiel gestern nicht sehen. Hab mir gerade die Aufzeichnung der PK angesehen, nachdem ich die diversen Kommentare hier gelesen hatte.

    Die beiden Trainer sehen das Spiel - ziemlich übereinstimmd - ganz anders, als einige hier, auch ganz speziell in einigen Punkten - z B bestätigt Pasanen, dass sein Team im letzten Drittel zu viele Icings hatte.

    Da ich Pasanen und Streu doch mehr Ahnung vom Eishockey zutraue, als allen hier versammelten Experten, scheint das Spiel von beiden Seiten doch ziemlich gut gewesen zu sein.

    P.S.: Diese PK finde ich im übrigen insgesamt sehr gelungen.

    Das Spiel war auch in der defensive gut, sind wenige Fehler passiert auf beiden Seiten, taktisch gut gemacht. Aber die offensive war (auch aufgrund der guten defensivarbeit beider Teams) eher mau. Sehr oft Fehlpässe, Stockfehler und Ungenauigkeiten. Was mich sehr gestört hat, waren die vielen Querpässe bei gefühlt null Abschlüssen. Bezeichnend waren die 0? Torschüsse unsererseits bei 4min Powerplay...

  • Wie man zu diesem informatorischen Beitrag einen :facepalm:geben kann, versteh ich nicht. Hauptsache was getippt.

    Informatorisch🙄, aha. Hauptsache was getippt.

    Und dieser:facepalm:hat sehr wohl seine Berechtigung. Erklärungen spar ich mir. Geh mal bisschen in die Historie von McCoizer:pfeif:

  • Kurz nochmal was zum Spiel ausgegraben: Wie kann denn eigentlich Nick Miglio einen Assist fürs 1:1 bekommen, wenn er gar nicht auf dem Eis war? Wer ist für die offiziellen Daten verantwortlich? Die Refs?

  • Kurz nochmal was zum Spiel ausgegraben: Wie kann denn eigentlich Nick Miglio einen Assist fürs 1:1 bekommen, wenn er gar nicht auf dem Eis war? Wer ist für die offiziellen Daten verantwortlich? Die Refs?

    Die Refs/Lines während dem Spiel... Da wurde halt vermutlich 42 mit 47 verwechselt. Wobei man, als Referee sicherilch die Personen unterscheiden könnte....

    Aber i.d.R. wird in der Folgewoche, Montag/Dienstag die Statistik vom Wochenende überarbeitet.
    Bei Ravensburg passen auch zwei Tore noch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (15. Oktober 2024 um 12:32)