Selber Wölfe- Starbulls Rosenheim

  • Nach Abschluss der ersten englischen Woche, mit 5 Spielen in 8 Tagen, geht es am kommenden Freitag, dem 11.10., um 19.30 Uhr weiter, mit dem Auswärtsspiel der Starbulls bei den Selber Wölfen.

    Die Grün- Weißen konnten diesen ersten Streßtest der Saison mit nur mäßigem Erfolg absolvieren- drei Niederlagen stehen nur zwei Siege gegenüber, während die Hochfranken Ihre Bilanz immerhin 3:2 zu ihren Gunsten gestalten konnten, wobei ein Sieg gegen die Füchse erst in der OT errungen wurde und daher „nur“ zwei Punkte wert war.

    In der Listung sind die beiden Clubs, mit dem neunten (Selb) und zehnten (Rosenheim) Platz Tabellennachbarn, wobei die Wölfe drei Punkte mehr auf dem Konto haben. Das mit der Nachbarschaft kennt man ja schon aus der letzten Saison, denn auch dort gab es im Fernduell mit den Hochfranken, im Grunde vom ersten bis zum letzten Spieltag, ein Hauen und Stechen um die Pre- Playoffplätze, die dann ironischerweise keiner der beiden Widersacher erreichen konnte.

    Die Situation könnte sich in dieser Saison durchaus wiederholen, gemeint ist der Kampf um die Pre- Playoffs und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man hier wieder in direkter Konkurrenz zueinander steht. In sofern kann man hier vielleicht sogar schon von einem Big- Point- Spiel sprechen, mit leichten Vorteilen für den Gastgeben, der bei einer Niederlage maximal nach Punkten eingeholt werden könnte, während bei einem Sieg ein satter Sechspunktevorsprung winkt.

    Ich denke das Spiel dürfte die schon so oft bemühte enge Angelegenheit werden, aber ich traue meinen Starbulls in dieser Partie durchaus etwas zu. Bin schon gespannt.

  • Bin sehr gespannt auf Freitag.
    Gewinnt Rosenheim - schiebt es sich zusammen.
    Gewinnt Selb - hat man eine kleine Lücke zu Platz 11 (auch weil Weißwasser gg Weiden spielt). Zusätzlich überholt man tabellarisch zumindest 2-3 andere Mannschaften.
    Es ist noch früh in der Saison - könnte aber durchaus ein kleiner erster Fingerzeig werden, ob die unteren am Mittelfeld bleiben, oder ob man Punktemäßig einen kleinen Cut reinbekommt - was dann der erste Unterschied zum Vorjahr wäre. Natürlich kann dass dann auch 1-2Wochenenden später wieder ganz anders aussehen.

    Klar ist aber auch, Selb wird nicht alle 50/50 Spiele gewinnen können. Wie jetzt zb gegen Nauheim, Weißwasser, Weiden. (Diese Siege waren wichtig - hatte man letzte Saison größtenteils verloren) Auch wird man hier wieder Niederlagen einstecken müssen. Sicherlich kein Beinbruch - sollte es so kommen. Trotzdem eine kleine Chance - früh in der Saison - sich eine kleine Lücke zu erspielen.

    Wenn man im Vorfeld einen Spielausgang unterschreiben könnte, würde ich alles ab einen Punkt unterschreiben, was am Ende bedeutet, dass man mindestens zwei Punkte vor Rosenheim bleiben würde.

    Peter und Carr sollten sich bis Freitag auch auskuriert haben. Und hoffentlich kein weiterer dazu kommen. Grippewelle jagt derzeit ja überall wieder rum.

  • Ich hoffe, dass Carr wieder fit ist und startet. Sonntag darf dann Weide von mir aus wieder ran, bevor man dann in Crimme und gegen Krefeld spielt.
    Spiele gegen direkte Konkurrenten sollte man gewinnen, wenn man in die PPO will. Da gehört Rosenheim, wie letztes Jahr schon, dazu. Steht man ähnlich konzentriert defensiv und bleibt vorne effizient stehen die Chancen auf Punkte gut.

    SELB 3
    ROSENHEIM 1

    vor 2300 Zuschauern.

  • Es macht wieder Spaß unsere Wölfe zu sehen,mit feinen Unterschied zur letzten Saison...

    Bisher 15.Points, sehr ordentlich!

    Wir haben stets die Chance für Punkte,so die Marschroute des HC

    Läuft

  • Selb hat die Chance, die letzten Ergebnisse zu "vergolden" und den Abstand auf die Playdown-Ränge deutlich zu vergrößern.

    In der letzten Saison haben wir genau diese Chancen, die ja durchaus auch da waren, alle vergeben. Für Freitag bin ich positiv gestimmt, dass es diesmal genutzt wird.


    Knackpunkte werden die Specialteams und eine weiterhin so starke Effizienz auf unserer Seite sein.

    Selb 4:2 Rosenheim

  • Gerade gegen solche Gegner wie Rosenheim, die (zumindest von der Papierform her) qualitätsmässig der Kragenweite von Selb entsprechen, muss Selb diese Saison - - insofern es diesmal tatsächlich den play-down entgehen möchte- ganz einfach, und dies vor allem bei den Heimspielen, die Punkte einfahren. Vergangene Saison hat Selb , vor allem in der Endphase der Saison, gegen eben diese Gegner relativ permanent "vergeigt" und damit den begehrten 10. Platz (oder besser) verfehlt. Auf solche Spiele wie am Freitag zuhause gegen RO wirds für Selb ohne wenn und aber insbesondere ankommen, wohin die Reise dann am Ende der Hauptrunde führt. In diesem Sinn und zu diesem Zweck: 3 zu 2 für Selb.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (10. Oktober 2024 um 08:07)

  • Ich hoffe Selb punktet bei dem Spiel… Beide Teams werden wieder um einen PPO Platz kämpfen.

    Mein Tip : Selb 4 : 3 Rosenheim OT (Oder umgekehrt)

  • Da wir hier nicht im katholischen Mädcheninternat sind, formuliere ich es mal so:

    Ich hoffe, die Wölfe lassen sich nicht von den Bullen auf die Hörner nehmen, sondern beißen ihnen ordentlich in die Eier.

  • Laut Vorbericht auf der Homepage der Selber Wölfe fällt Donat Peter kommendes Wochenende weiterhin noch krankheitsbedingt aus. Ob Carr zum Wochenende wieder zur Verfügung steht, sei noch unklar.

    Schade, ich hatte schon gehofft, dass die beiden wieder zurück sind, da sich beide aufgrund ihrer bisherigen guten Leistungen in dieser Saison schon als wichtige Spieler für Selb erwiesen haben..

  • Gerade gegen Rosenheim als direkter Konkurrent wäre ein fitter Carr besonders wichtig, ABER eben nur bei 100% Gesundheit. Was mit einer verschleppten Krankheit passiert, hatten wir letztes Jahr mit Weidekamp schon.

  • Carr soll definitv spielen, hat zwei Tage trainiert. Sonntag wieder Weidekamp, da Carr noch nicht fit für zwei Spiele ist. (Quelle: Frankenpost Interview mit Streu)

  • Wenn Carr wirklich spielen kann (nichts dazwischen kommt) wäre das mit Freitag / Sonntag eine Top Lösung für mich 👍🏻 so bleiben beide im Flow

  • Hab da überhaupt kein Bauchweh, Weide liefert ohne Ende. Das Krefeldspiel entspricht ja nicht seiner Leistung. Hat halt die Statistik etwas verzerrt.

  • Hab da überhaupt kein Bauchweh, Weide liefert ohne Ende. Das Krefeldspiel entspricht ja nicht seiner Leistung. Hat halt die Statistik etwas verzerrt.

    Nichtsdestotrotz hat er schon das ein oder andere Tor bekommen, was Carr (vermutlich ) nicht bekommen hätte. So ehrlich darf man denke ich schon sein.

  • Es ist ein richtungsweisendes Spiel, da trittst du wenn möglich mit deiner Nummer 1 an. Auch, wenn die Nummer 2 einen unglaublich guten Job macht - was er zweifelsohne tut.