Nach Abschluss der ersten englischen Woche, mit 5 Spielen in 8 Tagen, geht es am kommenden Freitag, dem 11.10., um 19.30 Uhr weiter, mit dem Auswärtsspiel der Starbulls bei den Selber Wölfen.
Die Grün- Weißen konnten diesen ersten Streßtest der Saison mit nur mäßigem Erfolg absolvieren- drei Niederlagen stehen nur zwei Siege gegenüber, während die Hochfranken Ihre Bilanz immerhin 3:2 zu ihren Gunsten gestalten konnten, wobei ein Sieg gegen die Füchse erst in der OT errungen wurde und daher „nur“ zwei Punkte wert war.
In der Listung sind die beiden Clubs, mit dem neunten (Selb) und zehnten (Rosenheim) Platz Tabellennachbarn, wobei die Wölfe drei Punkte mehr auf dem Konto haben. Das mit der Nachbarschaft kennt man ja schon aus der letzten Saison, denn auch dort gab es im Fernduell mit den Hochfranken, im Grunde vom ersten bis zum letzten Spieltag, ein Hauen und Stechen um die Pre- Playoffplätze, die dann ironischerweise keiner der beiden Widersacher erreichen konnte.
Die Situation könnte sich in dieser Saison durchaus wiederholen, gemeint ist der Kampf um die Pre- Playoffs und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man hier wieder in direkter Konkurrenz zueinander steht. In sofern kann man hier vielleicht sogar schon von einem Big- Point- Spiel sprechen, mit leichten Vorteilen für den Gastgeben, der bei einer Niederlage maximal nach Punkten eingeholt werden könnte, während bei einem Sieg ein satter Sechspunktevorsprung winkt.
Ich denke das Spiel dürfte die schon so oft bemühte enge Angelegenheit werden, aber ich traue meinen Starbulls in dieser Partie durchaus etwas zu. Bin schon gespannt.