Peiting vs Bayreuth 12:3

  • Von Eishockey Bayreuth United

    Aaaachtung Bayreuth!

    Heute, am 06.10.2024, steht das erste Duell der Saison zwischen den Bayreuth Tigers und dem EC Peiting an. Nach einem intensiven Spiel am Freitag gegen Heilbronn, bei dem viele Tore und Strafen fielen, aber die Tigers das Nachsehen hatten, reist das Team nun auswärts ins gallische Dorf und hofft auf den zweiten Saisonsieg.


    Der EC Peiting belegt derzeit den 9. Tabellenplatz und erfüllt damit die Erwartungen. Felix Brassard, der kanadische Topscorer der Oberbayern, hat mit 10 Punkten in der laufenden Saison seine Führungsrolle bestätigt. Insgesamt sammelte er beeindruckende 174 Punkte in 101 Spielen für Peiting. Im Tor teilen sich Andreas Magg und Konrad Fiedler die Einsätze, doch beide Torhüter haben bislang keine überragenden Fangquoten vorzuweisen. Auch in den Special Teams zeigt Peiting Schwächen: Mit einem Powerplay von nur 5 % und einem Penalty Killing von 71 % gehören sie in beiden Kategorien zu den Schlusslichtern der Liga.


    Auf Seiten der Tigers bleibt Chris Seto mit 9 Punkten der Topscorer, während Sam Verelst am Freitag mit drei Toren und einem Assist eine starke Leistung zeigte. Im Powerplay sind die Tigers mit 33 % die Spitze der Liga, und allein im letzten Spiel verwandelten sie 3 von 5 Überzahlsituationen. Allerdings ist das Penalty Killing ein Bereich, der noch Luft nach oben hat – trotz eines soliden Mittelfeldwerts von 81,5 % ließ man gegen Heilbronn gleich drei Unterzahltore zu.


    Fazit: Wie Coach Larry Suarez in den letzten Pressekonferenzen betonte, ist es schwer, ständig einem Rückstand hinterherzulaufen. Gegen Peiting haben die Tigers nun die Chance, das von Anfang an besser zu machen. Wichtig wird es sein, unnötige Strafen zu vermeiden, auch wenn Peitings Powerplay mit 5 % nicht sonderlich bedrohlich wirkt.

    Forza Tigers, Forza Bayreuth!

  • Sinai 6. Oktober 2024 um 21:02

    Hat den Titel des Themas von „Peiting vs Bayreuth“ zu „Peiting vs Bayreuth 12:3“ geändert.
  • Was ist los in Peiting. No pay, no Play oder einfach keine Mannschaft auf dem Eis?

    Ich bin tatsächlich froh, gerade in Istanbul zu sein, aber was auf sprade zu sehen war, deutet für mich eher auf eine Reaktion auf das was Suarez tut (oder auch nicht tut) hin. So sah es für mich aus.

    Warum Andryukov bis zum Ende drin bleiben musste, kann einem keiner erklären. Wenn der jetzt auch noch in den Verwaltungsmodus geht, dann gute Nacht. Einer der ganz wenigen, die bisher an keiner Niederlage schuld hatte, im Gegenteil. So nimmt man seiner Nummer 1 die Motivation.

    Wir haben kein gutes Team, aber 20 Gegentreffer an einem Wochenende - so schlecht sehe ich uns dann doch nicht.

  • Ich bin tatsächlich froh, gerade in Istanbul zu sein, aber was auf sprade zu sehen war, deutet für mich eher auf eine Reaktion auf das was Suarez tut (oder auch nicht tut) hin. So sah es für mich aus.

    Warum Andryukov bis zum Ende drin bleiben musste, kann einem keiner erklären. Wenn der jetzt auch noch in den Verwaltungsmodus geht, dann gute Nacht. Einer der ganz wenigen, die bisher an keiner Niederlage schuld hatte, im Gegenteil. So nimmt man seiner Nummer 1 die Motivation.

    Wir haben kein gutes Team, aber 20 Gegentreffer an einem Wochenende - so schlecht sehe ich uns dann doch nicht.

    Lt. Aussage von Suarez wollte Andryukov im Tor bleiben.

  • Lt. Aussage von Suarez wollte Andryukov im Tor bleiben.

    Wenn dem so ist, dann wollte man Spiewok das nicht antun, oder? Entweder Ilya hatte resigniert und es ist ihm egal oder? Ich sag jetzt nix mehr...

  • Puh...... was für eine Vorstellung von Bayreuth . Natürlich fehlen ein paar Spieler.

    Ein Spielsystem scheint es gar nicht zu geben. Dumme unnötige Strafen der Führungsspieler nicht nachvollziehbar .

    Warum im letzten Drittel der Torwart nicht gewechselt wird um den jungen Torhüter mal ein bisschen Eiszeit zu geben ist für mich nicht akzeptabel. Während des Spiels keine Veränderung bei den Blöcken.

    Ist schon alles sehr merkwürdig.

    Und die meisten Tore die wir schießen sind irgendwie im Torraum reingreingekämpft.

    Bin gespannt was in den nächsten Tagen so passiert.

  • Was soll passieren. Der GF hat den Trainer wohl vor Ort noch verteidigt, was man zugetragen bekommen hat. Das Schiff scheint so schnell wieder zu sinken.

  • Naja, er wohl kaum gegenüber den mitgereisten Fans vor Ort den Trainer schlecht reden bzw. die Entlassung aka „Der braucht gar nicht mehr mit nach Bayreuth fahren.“ ankündigen.

  • Naja, er wohl kaum gegenüber den mitgereisten Fans vor Ort den Trainer schlecht reden bzw. die Entlassung aka „Der braucht gar nicht mehr mit nach Bayreuth fahren.“ ankündigen.

    Wird er sowieso nicht, weil er einem der erfolglosesten Trainer in Deutschland einen 3 Jahresvertrag gegeben hat 😂

  • Aber was man nicht tut, als Bayreuther Fan, den eigenen Trainer als Wi..er und sonst noch was titulieren auf den Gang zur Pressekonferrenz! War, in meinen Augen, sehr peinlich.

  • Vielleicht sollte der Trainer mal seine Taktik ändern und nicht so ein aggressives Forechecking spielen lassen. Ist ja grausam anzusehen wie der Gegner mit 1-2 Pässen das Mitteldrittel überbrücken kann und so 2-1 oder 3-1 Situationen entstehen.:facepalm:

  • Ich denke mal die Niederlagen in dieser Saison bisher tun mehr weh als die der vergangenen Saison, beim ansehen der Zusammenfassung ist man schier sprachlos.
    Rein auf dem Papier gesehen hat die Bayreuther Mannschaft doch etwas mehr Potential als das was man derzeit aufs Eis bringt.
    Ich hoffe mal auf baldige Besserung...

  • Es war ein großes Kunststück des Geschäftsführers so einen Trainer auszugraben und dazu noch einen 3-Jahresvertrag abzuschließen. Das nenne ich eine geglückte Geldanlage der Firma Onesto.

  • Zeigt aber auch, dass der Investor seine Engagements längerfristig angelegt hat - so das mit den 3 Jahren stimmt - und eher auf längerfristigen Aufbau setzt als auf kurzfristige Erfolge.

    Da diese Saison ein Abstieg relativ unwahrscheinlich ist, durchaus ein machbares Konzept.

    Dazu kommt, dass die Mannschaft relativ kurzfristig zusammengestellt wurde. Da hakt es immer bis es mal einigermaßen läuft und Unruhe von außen aus dem Umfeld trägt dann auch nicht zu einer Besserung bei. Am 6. Spieltag einer Saison ist - gerade in Fällen wie Bayreuth - besser Geduld und etwas Nachsicht nötig.

    Ich streite nicht ab, dass man bei Verpflichtungen auch ins Klo greifen kann, aber das passiert nicht nur in Bayreuth. Aber man sollte auch hier die oben erwähnte Geduld haben und die Reaktionen der Führung abwarten bevor alles verdammt wird. Und Katastrophenspiele gibt es überall und immer wieder - allerdings dann auch die Reaktion der Fans , leider

  • Zeigt aber auch, dass der Investor seine Engagements längerfristig angelegt hat - so das mit den 3 Jahren stimmt - und eher auf längerfristigen Aufbau setzt als auf kurzfristige Erfolge.

    Da diese Saison ein Abstieg relativ unwahrscheinlich ist, durchaus ein machbares Konzept.

    Dazu kommt, dass die Mannschaft relativ kurzfristig zusammengestellt wurde. Da hakt es immer bis es mal einigermaßen läuft und Unruhe von außen aus dem Umfeld trägt dann auch nicht zu einer Besserung bei. Am 6. Spieltag einer Saison ist - gerade in Fällen wie Bayreuth - besser Geduld und etwas Nachsicht nötig.

    Ich streite nicht ab, dass man bei Verpflichtungen auch ins Klo greifen kann, aber das passiert nicht nur in Bayreuth. Aber man sollte auch hier die oben erwähnte Geduld haben und die Reaktionen der Führung abwarten bevor alles verdammt wird. Und Katastrophenspiele gibt es überall und immer wieder - allerdings dann auch die Reaktion der Fans , leider

    Langfristige Investitionen kann ich mit Aktien oder Gold machen, im Sport darauf zu Hoffen das es im 2 oder 3 Jahr läuft ist doch sehr gewagt. Larry hat leider bisher in Deutschland noch keinen sportlichen Erfolg vorzuweisen, daher ist die Verwunderung von Seiten der Fans und auch der ''Fachleute'' doch nachvollziehbar.

    Der Kader ist nicht für die Top 6 geeignet aber Letzter mit 4 Punkten und diesem Torverhältnis, ist dann doch weniger als gedacht. Larry hat sich im Rahmen des Budgets seinen Kader selbst zusammen stellen können und muss sich auch daran messen lassen.