Kassel - Landsut

• Kurze Zwischenfrage: Was interessiert einen AL denn bitte "der Aufstieg"? Der Nordamerikaner kennt das doch gar nicht. In Europa interessiert ihn der nächste Vertrag. Siehe u. a. auch Garlent mit dem sportlichen Schritt zurück.

Den Faktor kann man aber schnell streichen.

Hier kannst du Recht haben. Wobei es auch Spieler gibt, (McQueen, Girduckis, Pimm, Kuhn), denen auch die Liga wichtig zu sein scheint.

Was dabei aber eher mein Punkt ist, ist das sich die AL im letzten Jahr durch entscheidende Tore um ihren Job geschossen hätten. Wem vom Alter her klar ist, daß er in die DEL nicht mitgenommen wird, sich aber in Kassel wohlfühlt, den interessiert vielleicht auch nur der nächste Vertrag. 😉

• Wenn es dieses Jahr aber anders laufen sollte und ihr eben mehr Anlauf braucht und evtl nicht von Platz 1. in die PO startet und dafür aber Meister werdet, würde das doch in Kassel auch jeder sofort annehmen oder? Nur mal ein Gedanke meinerseits. Und dann wäre allen egal was im September und Oktober war.

Diese Diskussion haben wir genau so seit vier Jahren.

In jedem Jahr weisen die erfahrenen Fans auf offensichtliche Defizite hin. AL Lizenz für Kielly, zu wenig Center, schlechtes Verhältnis Links- Rechtschützen, schwächstes AL-Scoring der Liga und im letzten Jahr nur zwei verlässliche Torschützen (Keck der aktuell brillant und ein Musterprofi ist, aber auch sensibel und Durststrecken hat und Valenti, der 23 Jahre jung ist - war zu wenig gegen Regensburg).

Viele dieser Probleme sind hausgemacht und haben i.m.A. mit schwachem Scouting zu tun. Es wird viel Geld ausgegeben, aber häufig auf die falschen Spieler gesetzt, z.B. ein alternden McQueen oder McMillan.

Seit Jahren ist die Reaktion anderer Foristen gleich. "Wir erkennen die Leistung der anderen Mannschaften nicht an, sind arrogant, stehen doch sowieso oben etc.." In den Playoffs regnet es dann wieder Häme und wir leiden.

Eure Leistung ist gut, unsere nicht.

Was dieses Jahr anders macht, ich das unsere AL-Verpflichtungen gut aussahen. Zusätzlich hatte ich gehofft, daß Väkiparta uns Defensivverhalten beibringt, da ich Faber und Müller eigentlich nicht verlängert hätte. (Was bei Faber scheinbar richtig und bei Müller falsch gewesen wäre.)

• Um konkret bei dir zu bleiben.

Ich lese nicht, dass die Kasseler Fans hier schreiben, dass gegen Landshut unbedingt ein Sieg hätte her müssen. Ich lese eher, dass die Kasseler Fans mit ihren eigenen Spielern nicht zufrieden sind und auf Grund des ausgerufenen Ziels sie sich von einigen Spielern mehr erwartet hätten.

Danke!

Wenigstens ein auswärtiger,der es verstanden hat.Nicht das Verlieren geht mir auf den Sack,sondern wieder die fehlplanung des Kaders.Das ist es was mich seit Jahren nervt in Kassel.Unser Scouting ist teilweise echt mies.Wenn ich sehe,wen Freiburg,Crimme jedes Jahr an Land ziehen,dann läuft hier was falsch!

Mir kann keiner erzählen,dass man Duquette lang genug gescoutet hat.Das war einfach ein voreiliger Schnellschuss.Die AL hat man leichtfertig und sinnlos verbraten.Man hätte übergangsweise bis Bodnarchuk lizenziert ist auch Schilling oder Detsch hinten einsetzen können.Schlechter als Duquette machen sie es wahrlich nun auch nicht.

Nochmal:Der Landshuter Sieg gestern war absolut verdient.Da gibt es keine zwei Meinungen.

• Zitat

"Wir erkennen die Leistung der anderen Mannschaften nicht an, sind arrogant, stehen doch sowieso oben etc.."

Arinbeorn Baerhildson von all dem war von mir nie die Rede. Ich habe die Frage ja deshalb gestellt, da ich diese Saison noch kein Spiel von euch gesehen habe.

Noch kurz zu Landshut. Uns wird ja seit über zwei Jahren klar gemacht das es nicht darauf ankommt wie wir gewinnen. Hauptsache die Punkte kommen. Wenn dann sogar so Spiele wie gegen KF dabei rauskommen freut es mich umso mehr.

• Arinbeorn Baerhildson von all dem war von mir nie die Rede. Ich habe die Frage ja deshalb gestellt, da ich diese Saison noch kein Spiel von euch gesehen habe.

Noch kurz zu Landshut. Uns wird ja seit über zwei Jahren klar gemacht das es nicht darauf ankommt wie wir gewinnen. Hauptsache die Punkte kommen. Wenn dann sogar so Spiele wie gegen KF dabei rauskommen freut es mich umso mehr.

Nein, wörtlich hast Du das nicht gesagt. Die Aussagen von Foristen

- "Alles außer Hauptrundenmeister 10 Spieltage vor Saisonbeginn ist in Kassel eine herbe Enttäuschung. Man gewöhnt sich dran."

oder

- "Also wenn man die ganzen Kommentare aus Kassel hier so liest könnte man meinen ihr steht kurz vor dem Abstieg ;)"

oder

- "Aber es gibt schon eine sehr übertriebe Erwartungshaltung wegen genau diesem Fakt in Kassel. Da dürfen Vereine wie Landshut, Crimmitschau, Rosenheim oder Selb nicht gewinnen. Da darf man dann schon auch mal ein wenig fies sein wenn man mal gegen die Hündchen gewinnt, schließlich ist jeder Punkt gegen Kassel einer mehr als ich erwarte."

klingen aber allzu vertraut.

Man könnte auch sagen "Landshut meckert auf höchstem Niveau über Vogler, dabei holt er Top Leistungen aus der Truppe. Ihr erkennt gar nicht an wie stark der Gegner ist."

Ist aber Bullshit.

Ihr klagt wenn die Leistung nicht passt, wir tun das auch. Ihr sprecht offensichtliche Schwachpunkte und Fehler an, wir tun das auch.

Es gibt aber ein paar Unterschiede:

1. Ihr habt Eure Ziele zumindest hin und wieder erreicht. Wir nicht.

2. Ihr habt Euch Jahr für Jahr gesteigert. Wir nicht.

3. Ihr zieht Spieler aus dem Nachwuchs. Wir nicht.

4. Ihr schafft es junge Spieler zu verbessern / entwickeln. Wir nur eingeschränkt (Ahlroth, Brune, Spitzner).

5. Euer Scouting passt. Unseres nicht.

6. Ihr kriegt nicht kübelweise Häme ab. Wir schon.

• - "Also wenn man die ganzen Kommentare aus Kassel hier so liest könnte man meinen ihr steht kurz vor dem Abstieg ;)"

Das habe ich ja mittlerweile relativiert da ich noch kein Spiel gesehen habe ;) Und das mit dem Abstieg war überspitzt gemeint und nicht als Häme. Wenn das wieder in den falschen Hals gekommen ist tut es mir leid.

Zu deiner Aufzählung über uns kann ich nur sagen ja es sind richtige Punkte dabei aber nicht alle. Das mit der Häme zum Beispiel. Frag mal in Rosenheim nach. :thumbsup::rolleyes:

Das Scouting muss man ebenfalls mit Vorsicht genießen. Manche Spieler haben zuletzt (auch letzte Saison z.B. Kornelli) eben mehr gebracht als erwartet, bei anderen war das Gegenteil der Fall. Wenn man aus Kassel nach LA blickt kann ich den Punkt schon nachvollziehen.

• Was hald in Kassel schon krass ist, man hat quasi jedes 2. Spiel in der DEL gewonnen, tritt aber seit Jahren auf der Stelle.

Das ganze jetzt ohn eHäme ;) nur als Feststellung ;)

• Das habe ich ja mittlerweile relativiert da ich noch kein Spiel gesehen habe ;) Und das mit dem Abstieg war überspitzt gemeint und nicht als Häme. Wenn das wieder in den falschen Hals gekommen ist tut es mir leid.

Zu deiner Aufzählung über uns kann ich nur sagen ja es sind richtige Punkte dabei aber nicht alle. Das mit der Häme zum Beispiel. Frag mal in Rosenheim nach. :thumbsup::rolleyes:

Das Scouting muss man ebenfalls mit Vorsicht genießen. Manche Spieler haben zuletzt (auch letzte Saison z.B. Kornelli) eben mehr gebracht als erwartet, bei anderen war das Gegenteil der Fall. Wenn man aus Kassel nach LA blickt kann ich den Punkt schon nachvollziehen.

Danke 😀

Ich gebe zu, dass ich Dein Zwinkersmilie übersehen habe. Ich bin mittlerweile dünnhäutig was das Thema angeht.

Zum anderen Punkt. Es wäre aber auch seltsam, wenn bei Euch aus Rosenheim keine Häme käme. Bei uns ist es doch mit Nauheim das Gleiche. 😉

• Zum anderen Punkt. Es wäre aber auch seltsam, wenn bei Euch aus Rosenheim keine Häme käme. Bei uns ist es doch mit Nauheim das Gleiche. 😉

Das gönne ich ihnen aber auch. Vor jedem Derby hatte man zuletzt das Gefühl das sie dran sind mit einem Sieg und es eng werden könnte. Gerade mit Blick auf unsere Spieltage davor. Die Jungs auf dem Eis haben aber zuletzt immer das Gegenteil bewiesen. Gerne weiter so. :thumbsup: Da gönne ich ihnen die Vogler Liebe von ganzem Herzen.<3

• Und bisweilen Tor Immo. Der überzeugt bei Euch.

Guten Tag

auch wenn er nicht so spektakulär spielt wie Immo und damit unterm Radar spielt , ist der Finne Koskenkorva eines der Herzen der EVL Mannschaft: Alles was der macht hat Hand und Fuß und er macht seine Winger einfach stärker 👍

• Von allen bereits geschriebenen Kasseler Unzulänglichkeiten abgesehen,war es auch schlicht ein starker Auftritt des EVL.

Taktisch gut eingestellt, clever gespielt und über 60 Minuten konstant unbequem...

Mit Landshut ist zu rechnen diese Saison.