Kassel - Landsut

  • Tja, wenn man nur eine Reihe hat, die gehobenen Ansprüchen genügt und diese dann noch verheizt muss - hmm dann zeigt sich die katastrophle Einkaufspolitik in bezug auf die AL´s von der vielgepriesenen neuen sportlichen Leitung ( Hunter Garlant wurde noch von der geschassten Riege verpflichtet!!!!)

  • Die Schiris scheinen allergisch gegen 5 vs. 3 zu sein. In der ersten Stafzeit Garlent gehakt, in der letzten ÜZ klarer Stockschlag.

    Landshut bisher konsequent und abgeklärter.

    Wir mit Unordnung in der Abwehr und beim Backchecking (Faber, Cutler).

    Müller heute bisher einziger überzeugender Abwehrspieler.

  • Tja, wenn man nur eine Reihe hat, die gehobenen Ansprüchen genügt und diese dann noch verheizt muss - hmm dann zeigt sich die katastrophle Einkaufspolitik in bezug auf die AL´s von der vielgepriesenen neuen sportlichen Leitung ( Hunter Garlant wurde noch von der geschassten Riege verpflichtet!!!!)

    Die Verpflichtungen erschienen sinnvoll. Alter, Erfahrung, Scorerpunkte und das was die Videos hergaben, hatte mich optimistisch gestimmt.

    Leider konnten sie bisher nicht überzeugen.

  • Die Duequette Verpflichtung war meines Erachtens auch ein absoluter Schnellschuss.Er bringt nichts mit,was uns auch nur ansatzweise weiter bringt.

    Das Cutler auch so floppt,konnte keiner ahnen.

  • Die Kameraführung ist heute wirklich indiskutabel! Warum fängt man ab dem 2. Drittel plötzlich mit dem rumgezoome an, 2 Tore sieht man nur von der Seitenkamera....das war heute leider nichts!

  • Glückwunsch an LA. Hinten stabil gestanden und vorne immer zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen.

    Das Kapitel Cutler gehört beendet. Der Typ schafft es wirklich jedes Mal sich falsch zu entscheiden. Definitiv keine AL wert. Über Duquette schreibe ich jetzt mal bewusst gar nichts.

    Mr. Fehlpass Faber ist für mich der erste Kandidat für die Tribüne, sollte Bodnarchuck diese Saison noch den Pass erhalten.

    Der ein oder andere könnte mal wieder Selbstvertrauen in Hamm tanken… Ahlroth zum Beispiel. Die erste Reihe ist über jeden Zweifel erhaben. Aber wenn man die weiterhin so verbrennt, sind Verletzungen dort vorprogrammiert.

    Ansonsten Abschlüsse, Pässe und Powerplay bis zum Kotzen üben.

  • Die Verpflichtungen erschienen sinnvoll. Alter, Erfahrung, Scorerpunkte und das was die Videos hergaben, hatte mich optimistisch gestimmt.

    Leider konnten sie bisher nicht überzeugen.

    Was genau war denn an der Turgeon-Verpflichtung sinnvoll? Er spielt das was man nach "Alter, Erfahrung, Scorerpunkte und das was die Videos hergeben". Und das ist nicht das was man benötigt.

    Und Duquette kann irgendwie auch nur ein komplettes Missverständnis sein.

    Das ist auch das was ich spätestens seit der Kielly-Verpflichtung immer wieder sage: Warum zur Hölle muss man denn bitte mit 4 AL starten, wenn man sie nicht zwingend benötigt? Als ob man mit Detsch als Verteidiger bis November Letzter wäre. Eher im Gegenteil, Detsch sehe ich im Bereich Defensivverhalten fast solider als den Rest der Verteidiger-Hallodris...

  • Erste und Zweite Drittel haben mir eigentlich - abgesehen vom Spiielstand - ganz gut gefallen. Das Dritte war eine absolute Frechheit und ein Offenbarungseid - Kein Druck, kein Körper, einfach nichts LA konnte das ganz gemütlich nach Hause schaukeln. Man kann mit einer Reihe zwar Meister werden, dann müssen die anderen aber ihre Funktion erfüllen. Und das ist bei uns das Problem.

    Faber hat es heut wieder geschafft wirklich jeden Pass zum Gegner zu spielen. Valenti wiede mit ner Zweikampfquote von ca. 0 Prozent. Alroth auch ein Schatten seiner selbst. Cuttler und Duquette - auch wenn es erst der 8. Spieltag war, fällt es mir schwer irgendwas zu finden, was an den Beiden in Zukunft Freude bringen wird.

    Gutes sehr effizientes Spiel von Landshut mit einem überragendem Langmann - wie er das Ding gegen Garlent noch gehalten hat - einfach Wahnsinn.

    An alle Auswärtsfahrer - kommt gut heim.

    Eine Frage hab ich noch - war das 2te Ding drin? Von meinem Platz habe ich kein Tor gesehen.

  • Gratulation nach Landshut. Auf taktischer Ebene ein hervorragendes Auswärtsspiel.

    Bei den Huskies läuft abseits von Reihe 1 herzlich wenig. Ohne die würde es zappenduster aussehen.

    Meinetwegen soll man das noch 10-15 weitere Spiele auf das neue System schieben. Ich sehe das Hauptproblem beim Spielermaterial. Es ist halt nach wie vor der gleiche Einheitsbrei wie aus der Vorsaison. Bloß mit weniger Tiefe & schwächeren Ausländern. Der Aderlass bei den U24ern macht es nicht einfacher.

  • Glückwunsch nach Landshut.

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Trotzdem man so viele durchschnittliche Ü Spieler durch die Saison mitschleppen muss hält man doch prima mit.

    Mit eine Überraschung, 2 neuen Imports und Bodna wird man schon stärker im Januar.

  • Was genau war denn an der Turgeon-Verpflichtung sinnvoll? Er spielt das was man nach "Alter, Erfahrung, Scorerpunkte und das was die Videos hergeben". Und das ist nicht das was man benötigt.

    Und Duquette kann irgendwie auch nur ein komplettes Missverständnis sein.

    Das ist auch das was ich spätestens seit der Kielly-Verpflichtung immer wieder sage: Warum zur Hölle muss man denn bitte mit 4 AL starten, wenn man sie nicht zwingend benötigt? Als ob man mit Detsch als Verteidiger bis November Letzter wäre. Eher im Gegenteil, Detsch sehe ich im Bereich Defensivverhalten fast solider als den Rest der Verteidiger-Hallodris...

    Genau!! Dann hätte man auch Lowry behalten können.

  • Glückwunsch nach Landshut,verdient die Punkte mitgenommen.
    Heute mal wieder ein absolutes Gruselspiel des ECK…Fehlpassspektakel in der neutralen Zone,Pässe ins Nirwana,katastrophale Chancenverwertung.

    Ins fehlen einfach die Tore von Ahlroth,Valenti,Faber.Lange wird es nicht gut gehen so abhängig von von einer Reihe zu sein.Die werden total verheitzt.

  • Ich denke das wir im Oktober noch einen AL Winger sehen werden.

    Cutlers Zeit wird bald abgelaufen sein.

    Valenti macht aber auch nichts anderes als letztes Jahr ?! Nur das er seine Chancen nicht reinmacht. Was erwartet ihr denn von dem außer seinem onetimer ?

    Dem Turgeon kann man m.M. Nach überhaupt nichts vorwerfen. Ich bin mir relativ sicher das man vor der Verpflichtung wusste was für einen Stürmer man da bekommt. Lass den mal einen starken Winger an die Seite bekommen dann sieht das auch wieder anders aus.

  • Vor der Saison dachte ich eigentlich nur das bei Turgeon der Output zu gering sein wird. Im das Cutler und Duquette nicht einmal Durchschnitt sind war jetzt nicht zu erwarten. Valenti muss wieder mit Weidner und dazu einen weiteren starken Al als Winger spielen, wie letztes Jahr Lowry( wobei der einfach ganz ok war) dann schiesst er wieder Tore wie am Fließband. Sehr schade das unsere anderen deutschen jungs vorne wie hinten sich auch nicht mit Ruhm bekleckern. Überragend die neue erste Reihe, mit der alles steht und fällt, die aber auch zeigt das man mit dem Trainer bzw. System durchaus sehr Dominat spielen kann.