Blue Devils Weiden - Selber Wölfe

  • Nochmal: Das Beste, was er bisher in Weiden sah. Nicht allgemein, nicht irgendwann, nicht irgendwo, sondern bisher in Weiden. Darf man das jetzt auch nicht mehr schreiben?

    Lies nochmal den Ausgangspost und dann meldest dich nochmal!:beer: Danke! Wo steht genau das wss du geschriebn hast? :bash:

  • Meine Fr*** echt. Es war eine sachliche Diskussion und dann kommt wieder ein Spezialist um die Ecke. Ich denke die Fans haben das sehr gut eingeschätzt und das hat komischerweise auch ohne irgendwelche dummen Sprüche funktioniert.

  • Kommt mal alle von eurem hohen Ross wieder runter. Wir haben gestern insgesamt verdient gewonnen, aber das ist immer noch kein Grund sich hier aufzuspielen als hätten wir die Meisterschaft gewonnen.
    Wir haben gerade mal 9 (!) Spiele gespielt, das ist noch weit weg von irgendeiner Phase, wo man überhaupt irgendwelche Prognosen usw. für den restlichen Saisonverlauf geben kann.
    HEUTE den Sieg genießen und dann wieder volle Konzentration auf Rosenheim am Freitag. Außerdem gibts auch noch 3 Spiele gegen Weiden, die man immer noch verlieren kann, aber nicht sollte;)

    Weiden hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht, aber am Ende gewinnt die bessere Chancenverwertung. Alles in allem ein Spiel meist auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns.

    Freue mich aufs erste Rückspiel in Selb.

  • Mal ne andere Frage, evtl kann das ja hier jemand von der Weidner Fraktion beantworten! Einerseits lautet die Torschussstatistik 46:27 für Weiden, andererseits steht bei den Goalie-Stats, dass Wölfel 17 Schüsse aufs Tor bekam und 12 gehalten hat sowie Weidekamp 23 Schüsse aufs Tor bekam und 20 gehalten hat!

    Werden in Weiden evtl einerseits alle Schüsse mit in die Torschussstatistik aufgenommen, also auch die, die vorbeigehen und dann bei den Goalies eine separate Statistik geführt, in welcher nur die tatsächlichen Torschüsse gezählt werden?

  • Nachdem ich jetzt alle Spiele meiner Devils gesehen habe muss ich sagen das es Selb gestern am besten gegen uns gemacht hat und immer gefährlich war.
    Irgendwie hat gestern auch einfach die Power beim Forechecking unserer Devils gefehlt. Dies war in den vergangen Spielen besser und somit hatte Selb auch nicht die Probleme wie andere Gegner. Kann aber auch durchaus daran liegen das es die Selber hinten besser gelöst haben als die bisherigen Mannschafen. Vermutlich eine Mischung aus beiden.

    Ansonsten ist es schade das wir hinten doch zu einfache Gegentore bekommen bzw. Geschenke verteilen. Die Goalies geben uns somit noch nicht die gewünschte Sicherheit. Auf die Fehler reite ich jetzt gar nicht weiter rum, da auch andere Goalies durchaus haltbare "Schüsschen" kassiert haben. Das passiert halt und darauß müssen Sie lernen. Aktuell sind es aber zuviele.

    Wobei wir beim zweiten Problem und unserer Effizienz wären. Unser Offensive müsste pro Spiel bei diesen Gelegenheiten mindestens 1-2 Tore pro Spiel mehr erzielen. Die wären locker in jedem Spiel drin gewesen. Auch gestern waren genug Möglichkeiten vorhanden...

    Aktuell fehlt einfach die Balance... mal ein Spiel, wo unser Goalie im Alleingang gewinnt und/oder wo unsere Offensive mal 5-6 Dinger versenkt und das "Ei" hinten föllig egal ist. Es würde aber auch helfen wenn wir mal in Führung geben würden. Dann wäre der Druck bei den Goalies auch nicht so hoch und sie könnten vielleicht etwas befreiter ihren Job machen.

    Die 4 AL Diskussion mache ich auch gerne nochmal auf. Aber fehlt es jetzt am guten Goalie oder doch am Goalgetter im Sturm? So genau kann ich es nicht sagen und wüsste Stand heute nicht wo ich mit einem 4 AL nachbessern würde. Aus dem Grund sollten wir genauso weiter machen und schauen wie sich die Dinge entwickerln. Eventuell muss man auch in beiden Mannschaftsteilen, sofern es das Budget zulässt, nachbessern. Aber auch dann bleibt es immer ein Glückspiel ob der/die neuen die Erwartungen erfüllen. Zudem müsste sich ja dann ein passender deutscher Spieler finden, da wir ja nur einen AL holen können.

  • Nachdem ich jetzt alle Spiele meiner Devils gesehen habe muss ich sagen das es Selb gestern am besten gegen uns gemacht hat und immer gefährlich war.
    Irgendwie hat gestern auch einfach die Power beim Forechecking unserer Devils gefehlt. Dies war in den vergangen Spielen besser und somit hatte Selb auch nicht die Probleme wie andere Gegner. Kann aber auch durchaus daran liegen das es die Selber hinten besser gelöst haben als die bisherigen Mannschafen. Vermutlich eine Mischung aus beiden.

    Ansonsten ist es schade das wir hinten doch zu einfache Gegentore bekommen bzw. Geschenke verteilen. Die Goalies geben uns somit noch nicht die gewünschte Sicherheit. Auf die Fehler reite ich jetzt gar nicht weiter rum, da auch andere Goalies durchaus haltbare "Schüsschen" kassiert haben. Das passiert halt und darauß müssen Sie lernen. Aktuell sind es aber zuviele.

    Wobei wir beim zweiten Problem und unserer Effizienz wären. Unser Offensive müsste pro Spiel bei diesen Gelegenheiten mindestens 1-2 Tore pro Spiel mehr erzielen. Die wären locker in jedem Spiel drin gewesen. Auch gestern waren genug Möglichkeiten vorhanden...

    Aktuell fehlt einfach die Balance... mal ein Spiel, wo unser Goalie im Alleingang gewinnt und/oder wo unsere Offensive mal 5-6 Dinger versenkt und das "Ei" hinten föllig egal ist. Es würde aber auch helfen wenn wir mal in Führung geben würden. Dann wäre der Druck bei den Goalies auch nicht so hoch und sie könnten vielleicht etwas befreiter ihren Job machen.

    Die 4 AL Diskussion mache ich auch gerne nochmal auf. Aber fehlt es jetzt am guten Goalie oder doch am Goalgetter im Sturm? So genau kann ich es nicht sagen und wüsste Stand heute nicht wo ich mit einem 4 AL nachbessern würde. Aus dem Grund sollten wir genauso weiter machen und schauen wie sich die Dinge entwickerln. Eventuell muss man auch in beiden Mannschaftsteilen, sofern es das Budget zulässt, nachbessern. Aber auch dann bleibt es immer ein Glückspiel ob der/die neuen die Erwartungen erfüllen. Zudem müsste sich ja dann ein passender deutscher Spieler finden, da wir ja nur einen AL holen können.

    Grundsätzlich habt ihr ja jetzt nicht direkt eine Not. Wie schon vorher geschrieben, ist noch alles offen. Jede Woche bringt neue Erkenntnisse. Ich seh bei euch aber auch, die letzte Kontistelle im Tor. Im Sturm seid ihr meiner Meinung nach gut besetzt. Und als Aufsteiger habt ihr wirklich die beste Mannschaft der letzten Jahre. Regensburg mal ausgenommen. Hinten nen starker Kontigoalie und vorne dann etwas kaltschnäuziger in der Verwertung. Das gehört halt auch zum Lernprozess dazu. Ist halt doch nen enormer Qualitätsunterschied zwischen den beiden Ligen. Aber finde ihr habt einen guten Trainer. Der wird schon den richtigen Spieler besetzen.

  • Bin Gestern echt enttäuscht bzw. wütend aus dem Stadion , das war bis jetzt das schlechteste Saisonspiel was ich gesehen habe von Uns. Vorne macht man wie so oft seine Top Chancen nicht rein und hinten kassiert man solche Dinger , sorry nichts gegen Wölfl aber sein Torwartspiel war wirklich mehr als schlecht Gestern und er sollte auch Wissen wie Bassen meist seine Tore macht.

    Der Sieg war aber mehr als Verdient gestern für Selb

  • Bin Gestern echt enttäuscht bzw. wütend aus dem Stadion , das war bis jetzt das schlechteste Saisonspiel was ich gesehen habe von Uns. Vorne macht man wie so oft seine Top Chancen nicht rein und hinten kassiert man solche Dinger , sorry nichts gegen Wölfl aber sein Torwartspiel war wirklich mehr als schlecht Gestern und er sollte auch Wissen wie Bassen meist seine Tore macht.

    Der Sieg war aber mehr als Verdient gestern für Selb

    Gegen die Selber Wölfe machen alle ihr schlechtestes Saisonspiel 😉

    Soll mir aber mehr als recht sein wenn es so weiter geht :)

  • Gegen die Selber Wölfe machen alle ihr schlechtestes Saisonspiel 😉

    Soll mir aber mehr als recht sein wenn es so weiter geht :)

    Die Aussage „Weiden machte sein schlechtestes Spiel bisher diese Saison“ sagt ja nichts darüber aus, dass Selb völlig verdient gestern gewonnen hat.
    Allerdings sind es eben 2 Fakten aus Weidner Sicht - unsere schlechteste Leistung bisher + verdienter Selber Sieg, weil gestern einfach besser.

  • Die Aussage „Weiden machte sein schlechtestes Spiel bisher diese Saison“ sagt ja nichts darüber aus, dass Selb völlig verdient gestern gewonnen hat.
    Allerdings sind es eben 2 Fakten aus Weidner Sicht - unsere schlechteste Leistung bisher + verdienter Selber Sieg, weil gestern einfach besser.

    Alles Gut 😊

    Liest man aber halt fast in jedem Spieltagsthread wenn Selb gewonnen hat….


    Ich fand die Blue Devils gestern eigentlich auch gar nicht so schlecht.

  • Gegen die Selber Wölfe machen alle ihr schlechtestes Saisonspiel 😉

    Soll mir aber mehr als recht sein wenn es so weiter geht :)

    Als ich mich auch hier mal entsprechend geäußert habe, waren mir einige nicht so sehr wohlgesonnen....weil gegen Selb verliert man nur, wenn man selber gaaanz schlecht spielt :thumbsup:

  • Warum kann man eigentlich nicht akzeptieren, dass es von den 9 DEL 2 - Spielen, die Weiden bisher gemacht hat, das schwächste war? Sagt Buchwieser übrigens auch in der PK!

    Keiner zweifelt den verdienten Sieg von euch und die abgezockte Leistung, die uns derzeit noch etwas abgeht, an.

  • Warum kann man eigentlich nicht akzeptieren, dass es von den 9 DEL 2 - Spielen, die Weiden bisher gemacht hat, das schwächste war?

    Kratzt halt am Ego, weil es den Sieg eben vermeintlich nicht ganz so klar und beeindruckend wirken lässt, eben zu wenig Ehrfurcht. Da reicht es wohl einfach nicht wenn man schreibt dass der Sieg verdient war :/ - was er ja auch war.

  • Warum kann man eigentlich nicht akzeptieren, dass es von den 9 DEL 2 - Spielen, die Weiden bisher gemacht hat, das schwächste war? Sagt Buchwieser übrigens auch in der PK!

    Keiner zweifelt den verdienten Sieg von euch und die abgezockte Leistung, die uns derzeit noch etwas abgeht, an.

    Vielleicht war es aber auch einfach nur der stärkste Gegner bisher. Denk mal drüber nach:thumbsup::pfeif:

  • Nach dem ganzen hin und her hier, teils sachlich, teils polemisch:
    Am 17.11. gibts das nächste Spiel zwischen diesen beiden Teams. Da gehts bei "0" los, neues Spiel, neues Glück.