Blue Devils Weiden - Selber Wölfe

  • Ich denke, dass es nach den bisher gezeigten Leistungen, eine klare Sache für die Blue Devils wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Gurdi (6. Oktober 2024 um 01:54)

  • So wie Selb damals? 🥳

    Der entscheidende Unterschied ist ja der:

    Selb hatte damals den Aufstieg nicht wirklich als Ziel und "nur" eine gute Oberligamannschaft, diese dann nach geschafftem Aufstieg aufzupäppeln zu einer Mannschaft, die in der 2. Liga auch mithalten kann, war mehr als schwer (zu schwer).

    Weiden hingegen hatte den Aufstieg als klar vorgegebenes Ziel und für dieses Vorhaben letzte Saison dementsprechend schon eine sehr starke Oberligamannschaft zusammengestellt, die jetzt eben mit den punktuell noch hinzugekommenen Verstärkungen in der 2. Liga von Anfang an schon sehr passabel mithalten kann.

  • Beitrag von 85inWeiden (6. Oktober 2024 um 10:23)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (6. Oktober 2024 um 10:23).
  • Ich habe für heute irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl! Weiden bislang in jedem Spiel mit mehr Schüssen, sehr gut im Spielaufbau und auch dominant! Wir auch mit klar verbessertem Spielaufbau, einer guten Scoringreihe und einer physisch ekeligen Spielweise, jedoch in der Schussstatistik fast immer unterlegen! Wenn bei Weiden heute der Knoten im Sturm platzt, glaube ich, dass das böse ausgehen könnte, für uns.


    Hoffe auf ein hartes, faires und spannendes Spiel mit geiler Stimmung auf beiden Seiten! Freu mich schon!

  • Ich habe für heute irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl! Weiden bislang in jedem Spiel mit mehr Schüssen, sehr gut im Spielaufbau und auch dominant! Wir auch mit klar verbessertem Spielaufbau, einer guten Scoringreihe und einer physisch ekeligen Spielweise, jedoch in der Schussstatistik fast immer unterlegen! Wenn bei Weiden heute der Knoten im Sturm platzt, glaube ich, dass das böse ausgehen könnte, für uns.


    Hoffe auf ein hartes, faires und spannendes Spiel mit geiler Stimmung auf beiden Seiten! Freu mich schon!

    Somit sind wir von der Effektivität besser wie jeder Gegner von Weiden der gegen sie Gewinnt mit weniger Schüssen!

    Wo liegt da das Problem?

    Regensburg - Selb 35 - 29 Schüsse, Ergebnis 3:4

    Selb - Dresden 22 - 36 Schüsse, Ergebnis 7:0

    Selb - Kassel 22 -57 Schüsse, Ergebnis 0:3

    Kaufbeuren - Selb 41 - 30 Schüsse, Ergebnis 5:3

    Bad Nauheim - Selb 38 - 31 Schüsse, Ergebnis 2:3

    Selb - Lausitz 28 - 40 Schüsse, Ergebnis 2:1 n.V.


    Effektivität ist meines Erachtens besser bei uns wie bei den Gegnern. Das heißt das die VT und unsere beiden Goalis sich absolut nicht verstecken und Saubere Arbeit leisten!

    Da wird auch Weiden sich heute ordentlich die Zähne ausbeißen!!! Wir aber genauso auch bei ihnen!


    Ich habe für heute ein gutes Gefühl, und Tippe daher auch auf einen Sieg für meine Wölfe, wie ist mir egal, das ausgegebene Ziel sollten heute einfach 3 Punkte sein!

  • Wird glaub ich für beide Teams das schwerste Spiel in der Woche.
    Tippen möcht ich nicht wirklich da die Liga einfach unfassbar ausgeglichen is. Stehen wir aber defensiv weiterhin so stark und nutzen wir unser stark verbessertes Poweplay wirds was ( Vantuch wird sicherlich die ein oder andere strafen ziehen 🙈)

  • ( Vantuch wird sicherlich die ein oder andere strafen ziehen 🙈)

    ...ich korrigiere das mal. Vantuch wird versuchen uns auf den Sack zu gehen. Der wird nach dem Abgang etwas viel Wut im Bauch haben.