Blue Devils Weiden - Selber Wölfe

  • So, es ist angerichtet: erstes Ligaderby seit drei Jahren!

    Ausverkauft ist es, interessant wird's: Weiden hat jetzt in die Liga gefunden, die Wölfe sind gut drauf.

    Tipps: überlasse ich allen anderen...

  • Die Weidener haben in den letzten Spielen gezeigt, dass Sie auf Augenhöhe agieren können. Wird sehr interessant. Das Keeperduell geht dabei aber glaub ich an uns und Carr.

    Ich tippe mal ein 1:4

  • Ich bin gespannt. Der Derbyfaktor könnte für etwas Härte sorgen. Bei den Spezialteams sehe ich uns schon stärker .

    Alles in allem glaube ich aber an ein knappes Spiel. Weiden hat in die Liga gefunden, und so früh in der Saison sind sie nich nicht müde. Selb auch gut in die Saison gestartet.


    Ich glaube an einen Sieg für Selb.

    Weiden 2 : 3 Selb

    Pfleger, McMillan, Raab

  • Sagt die Statistik was anderes... 8% im Powerplay sind jetzt wirklich nicht stark oder angsteinflößend...

    Genau da liegt das Problem.. es schaut sehr gut aus, und verbessert. Man schnurrt den Gegner zT ein, wie zb gestern im 1.PowerPlay gegen Weißwasser. Nur der Ertrag ist deutlich zu wenig + zum richtigen Zeitpunkt ist man hier zu harmlos.

    Und genau hier liegt der Punkt für morgen. Man muss Wege finden, Kapital daraus zu schlagen.


    Ich erwarte ein enges, knappes, emotionales, umkämpftes Spiel mit viel Unter-/Überzahl für beide Teams. Bei welcher durchaus die SpecialTeams ein Faktor sein werden.

    Eine kleine Laute Halle mit hitziger Stimmung, gepfeiffe, angefeuere und Jubel auf beiden Seiten. Das wird morgen auch entschieden, welches Team den kühleren Kopf bewahrt. Wer den berühmten Fehler weniger macht, wer in den richtigen Momenten trifft - das was zb Pfleger nach dem Kaufbeurenspiel angedeutet hat. Zum richtigen Zeitpunkt treffen ist im Hockey oftmals Elementar. Druckphasen erwarte ich von beiden.


    Einen Tipp geben ich nicht ab.

    Gewinnt Weiden, rutscht alles zusammen. Gewinnen wir, können wir uns "kleinwenig" absetzen fürs kommende Wochenende.

    Ich erwarte ein Spiel das nervenaufreibend, spannend und knapp wird.

  • Gibt es da einen speziellen Grund dafür? Die Statistik sagt in Über- und Unterzahl klar etwas anderes.

    Die Statistik ist wirklich noch nicht das gelbe vom Ei. Aber das gilt nach so wenigen Spielen für alle Tabellen. Die haben noch kaum Aussagekraft.


    Ich finde unser ÜZ nicht schlecht, sobald wir im Drittel sind. Der Spielwitz der ersten Reihe überzeugt hier schon.
    Bisher fehlte hier zwar die Ausbeute, aber ich glaube, dass Weiden damit Probleme bekommt.

  • Die Statistik ist wirklich noch nicht das gelbe vom Ei. Aber das gilt nach so wenigen Spielen für alle Tabellen. Die haben noch kaum Aussagekraft.


    Ich finde unser ÜZ nicht schlecht, sobald wir im Drittel sind. Der Spielwitz der ersten Reihe überzeugt hier schon.
    Bisher fehlte hier zwar die Ausbeute, aber ich glaube, dass Weiden damit Probleme bekommt.

    Eine Frage! Wie viele Spiele von Weiden hast du dieses Jahr gesehen, um zu sagen, dass man damit Probleme hätte?

    Bisher hatten die Gegner eher enorme Probleme mit uns, egal wie der Gegner hieß...

  • Eine Frage! Wie viele Spiele von Weiden hast du dieses Jahr gesehen, um zu sagen, dass man damit Probleme hätte?

    Bisher hatten die Gegner eher enorme Probleme mit uns, egal wie der Gegner hieß...

    Naja, jetzt auch nicht mehr oder weniger Probleme als mit anderen Aufsteigern. Ob das ein Unterschätzen, gepaart mit der Aufstiegseuphorie ist, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich überraschen Aufsteiger erstmal in der ersten Phase der Saison.

    Interessent wird es ab Mitte/Ende Dezember. Dann weiß man wohin die Reise geht. Schau dir Regensburg im 2. Jahr an, die waren im Herbst Letzter und wurden dann Meister.


    Ich hab das nur so das Gefühl, dass wir eben gegen Weiden das ÜZ besser nutzen können.

  • Oder der Aufsteiger gewöhnt sich immer mehr an das Tempo, nutzt durch gewonnene Kaltschnäuzigkeit auch mal die Chancen, besetzt eventuell die letzte Kontingentstelle und wird dadurch noch etwas stärker und fällt nicht, wie prognostiziert ab.

    Viel hätte, wenn und wäre, wenn du mich fragst...

  • Weiden is überraschend stark gestartet, zumindest von dem, was ich bisher gesehen hab und v.a. in (fast) jedem Spiel mit mehr Torschüssen als der jeweilige Gegner.

    Schaun wir mal, wies morgen läuft, wird ne enge Kiste, Ausgang offen, zwischen 0 und 3 Punkte is für beide möglich. Leider kann ich nicht hinfahrn... X/

  • So wie Selb damals? 🥳

    Zum Erreichen des Saisonziels hat es gereicht - wie eben die letzten beiden Jahre auch, ohne Rückfall in die Oberliga 😉

    und in der Tat, war ab der zweiten Januarhälfte (nach der zweiten Coronawelle, als man 5-6Spiele in Folge mit unter 12Spielern absolvierte) ein klarer Leistungssprung nach vorne. Was sowohl Ergebnisse als auch die Spiele an sich bestätigen.

    Schlechter Vergleich also ehr...

  • Ich halte mich aus der Ferne über Weiden auf dem Laufenden und erkenne eine sehr gute Grundordnung, einen sehr schnellen und dennoch präzisen Aufbau und einen guten Zug zum Tor.

    Ausbaufähig sind die Anzahl von qualitativ hochwertigen Chancen, die Chancenverwertung und die Goaly-Leistungen.

    Ich glaube, mit einer konzentrierten Leistung morgen 3 Punkte entführen zu können, weil unsere MMM Reihe morgen nicht die absolute Top-Reihe des Gegners rausnehmen muss (und dabei offensiv wenig in Erscheinung tritt). Denn für mich hat Weiden so eine Top-Reihe nicht (was für und gegen sie spricht. Es ist eine homogene Truppe - dennoch fehlt eben die effiziente Top-Line).

    Ich erwarte deshalb das erste Saisontor von Miglio und generell ein knappes Spiel mit 3 Punkten für die Wölfe.

  • Zum Erreichen des Saisonziels hat es gereicht - wie eben die letzten beiden Jahre auch, ohne Rückfall in die Oberliga 😉

    und in der Tat, war ab der zweiten Januarhälfte (nach der zweiten Coronawelle, als man 5-6Spiele in Folge mit unter 12Spielern absolvierte) ein klarer Leistungssprung nach vorne. Was sowohl Ergebnisse als auch die Spiele an sich bestätigen.

    Schlechter Vergleich also ehr...

    Darum ging es ja nicht…

    Es ging darum, dass Aufsteiger gerade am Anfang überzeugen…