Starbulls Rosenheim- EC Bad Nauheim

  • Okay heute hat Bad Nauheim keinen Bock. Ich bin sehr enttäuscht vom Trainer langsam. Ich erkenne wirklich keinen Unterschied zum ersten Vorbereitungsspiel und das kann nicht sein selbst bei massiven Ausfällen wie bei uns zu Beginn. Die trainieren und spielen trotzdem jede Woche und es gibt keine Steigerung zu sehen, also wirklich null.


    Spiel ist schon vorbei nach 22min. Jetzt wird ausgetrudelt

  • Man hört mich ja selten schlecht über den EC reden, aber das waren für mich die bisher mit Abstand enttäuschendsten 40 Minuten der Saison. Das ist noch einmal ein spürbarer Rückschritt gegenüber den bisherigen Saison-Lowlights; es bereitet mir beinahe körperliche Schmerzen, sich die Leistung des Nauheimer Teams anzuschauen. Schad' ums Geld, aber ich schaue mir das letzte Drittel nicht mehr an.

  • Das ist die schlechteste Mannschaft von uns seit der Rückkehr in die 2. Liga.

    Da wird aktuell viel kaputt gemacht,aber es wird alles schöngeredet. Ist ja alles gut ☺️

  • Liegts an der Mannschaft dass da keiner einen Plan hat oder am Trainer? Das müsste man mal überlegen….für mich zweiteres.

  • Verdienter Sieg für uns.

    Freud mich sehr für Oskari! Drei Punkte geholt und kein Gegentor kassiert, ein selbst gemachtes Geburtstags Geschenk!

    … Reiter mit zwei Toren gegen Nauheim, sehr,sehr 😎😬…

  • Oder 3. an der Person die die Mannschaft zusammengestellt hat.

    Mitchell wollte diese Spieler und wenn er es nicht hinbekommt, dass sie das spielen was er will dann liegt es wohl an ihm. Weil die wollen auf jeden Fall Eishockey spielen, aber können tun sie es so nicht. Meine Meinung

  • 1. Viele Neuverpflichtungen hinter ihren Erwartungen (Wilde, Aubin etc.)

    2. Mitchell scheint sein System nicht vermitteln zu können

    3: Der Verein spart sich zu Tode, schon der Vause-Plan ist die reinste Katastrophe. Coffman dazu.

  • 1. Viele Neuverpflichtungen hinter ihren Erwartungen (Wilde, Aubin etc.)

    2. Mitchell scheint sein System nicht vermitteln zu können

    3: Der Verein spart sich zu Tode, schon der Vause-Plan ist die reinste Katastrophe. Coffman dazu.

    Richtig, nur hat Punkt 2 und 3 einfach einen zu großen Einfluss auf die Gesamtlage für mich und daher die Aspekte die man kurzfristig angehen muss mMn.


    Bei 1 bin ich noch mehr im Schutzmodus. Ja einige Neuzugänge und Verlängerungen sind noch nicht auf der Höhe aber liegt es an dem fehlenden Plan oder an ihnen? Das kann keiner von außen beantworten. Dazu gibt es viele Beispiele wo Spieler auch einfach einige Spiele brauchen, daher bin ich da noch zurückhaltender nach 8-9 Spielen. Denn besser können es einige von denen und das wollen spreche ich keinen ab. (außer heute, aber das erlebt man jedes Jahr mal)

  • Der ist doch unantastbar bei euch, oder?

    Noch unantastbarer , ich habe aber aktuell bedenken daß es komplett in die Hose gehen wird. Wir haben ihm viel zu verdanken, aber aktuell muss die Notbremse gezogen werden.

  • Im Kader sind 29 Spieler und 27 davon haben auch schon gespielt.

    Passt doch dazu. Von den 29 aber auch 10 bzw. 11 Fölis. Ist das normal? Natürlich sind das viele Spieler, Punkte gabs aber trotzdem fast nie. Egal wer auf dem Eis stand. QUALITÄT ist wichtiger als Quantität.

  • Ja einige Neuzugänge und Verlängerungen sind noch nicht auf der Höhe aber liegt es an dem fehlenden Plan oder an ihnen? Das kann keiner von außen beantworten. Dazu gibt es viele Beispiele wo Spieler auch einfach einige Spiele brauchen, daher bin ich da noch zurückhaltender nach 8-9 Spielen.

    Ansatz verstehe ich. Aber wie sieht denn das Scouting so aus? Die ganze Bode Wilde Geschichte ist vollkommen absurd und mittlerweile kann ich es zu 100% nachvollziehen, dass man ihn auch nicht als AL melden wollte (zu einem Zeitpunkt, wo vieles in den Steren stand). Wilde hat in keinem einzigen Vorbereitungsspiel überzeugt, wirkte in seinen bisherigen Spielen lustlos & jo, weiß gar nicht wie ich es sagen soll... Fehler über Fehler. Stockfehler, Fehlpässe, falsche Entscheidungen. Das soll unser Nr.1 Verteidiger sein? Na dann Prost. Grundtugenden wie vernünftige Pässe kann einem auch kein neuer Trainer beibringen.

  • Ansatz verstehe ich. Aber wie sieht denn das Scouting so aus? Die ganze Bode Wilde Geschichte ist vollkommen absurd und mittlerweile kann ich es zu 100% nachvollziehen, dass man ihn auch nicht als AL melden wollte (zu einem Zeitpunkt, wo vieles in den Steren stand). Wilde hat in keinem einzigen Vorbereitungsspiel überzeugt, wirkte in seinen bisherigen Spielen lustlos & jo, weiß gar nicht wie ich es sagen soll... Fehler über Fehler. Stockfehler, Fehlpässe, falsche Entscheidungen. Das soll unser Nr.1 Verteidiger sein? Na dann Prost. Grundtugenden wie vernünftige Pässe kann einem auch kein neuer Trainer beibringen.

    Und bei uns haben sich nicht wenige (mich eingeschlossen) geärgert, dass man diesen Spieler Bad Nauheim überlassen musste. Stattdessen hat man dann Dybowski verpflichtet, was das Kopfschütteln nur noch größer machte.

    Tja, Stand jetzt alles gut gelaufen für uns - Dybowski ist ungefähr 3 Klassen besser als wohl 95 % der Fans (wieder mich eingeschlossen 🤣) gedacht hatten.

    9 Spiele, 6 Punkte, +5

    Dazu guter Schlittschuhläufer, Zweikampfstark, kann was an der Scheibe!

    DIE Überraschung der Saison bisher und ihr dürft den Wilde gerne behalten 😜