Allgemeiner Fußball-Thread

  • Doch. Aber sanfter Druck und Überzeugungskraft kann viel bewirken.

    Sanfter Druck auf die Geldbörse, auf Mama und Papa oder auf wen? Ist ja nicht so, dass Spieler von RB Berater haben und natürlich spielen die RB-Spieler wegen der Heimat, der Tradition und nicht wegen Geld bei RB. Dann hat mein Arbeitgeber auch sanften Druck auf mich ausgeübt als ich letztens eine besser bezahlte Position bekam?

  • Kommentar zum Klopp-Wechsel: Tabubruch!? | MDR.DE
    Jürgen Klopp wird Fußballchef beim Red-Bull-Konzern. Ein Tabubruch? Aber auch eine Chance? Auf jeden Fall ein Zeichen an München, Leverkusen und Dortmund. Ein…
    www.mdr.de

    Grüße gehen auch von Fuschl am See gleich über die Berge in die bajuwarische Landeshauptstadt. Die Botschaft aus Österreich nach München, Dortmund und Leverkusen: "Wir wollen die Besten sein in Deutschland und Europa!"

    :S

  • Natürlich sind bei diesen Extremsportlern auch ne Menge gaskranker Typen dabei, die das Risiko auch so eingehen. Aber erst durch Red Bull haben sie diese Möglichkeiten dazu, weil sie eben dafür bezahlt werden, weil sie Ausrüstung bekommen, weil sie an entlegene Orte geflogen werden. Dazu gibt Red Bull der ganzen Sache damit einen seriösen Anstrich, suggeriert Professionalität und auch Sicherheit. Die aber eben nicht gegeben ist und die- aus meiner Sicht - bewusst einkalkuliert wird. Stirbt einer, dann kommt eben der nächste mit dem WingSuit und der schafft es dann.

    Man stelle sich vor im Circus Krone würde alle drei Monate jemand irgendwo in Deutschand vom Trapez fallen. Das Geschrei wäre viel größer.

    Das Akademiesystem im Eishockey ist sicher sehr positiv, der "Menschenhandel" im Fußball zwischen den einzelnen Clubs des Imperiums aber schon wieder deutlich kritikwürdiger.

    Der Zirkus Krone Vergleich passt grundsätzlich schon, wobei hier der Aufschrei aber auch nur größer wäre weil die Menschen alle in München oder zumindest in Deutschland vom Trapez fallen würden.

    Ist dieser "Menschenhandel" wirklich das große Problem an RB oder der größte Kritikpunkt? Nix für ungut aber es geht doch bei dem "Hass" der RB entgegenbracht wird, gerade von den Fans um ganz andere Dinge.

    Denn so fair muss man schon sein, diese Doppelmoral die der "normale Fan" da an den Tag legt ist doch abscheulich. Das ganze Netz und auch die Stadien sind voll mit "Hass" gegen den eigenen Trainer, die Funktionäre oder auch gegen die eigenen Spieler, wenn es mal nicht läuft. Da ist es vollkommen legitim dass ich alles mögliche schreibe oder schreie.

    Wenn ich nicht zufrieden bin, dann fordere ich den Rauswurf von XY oder das Spieler XY verkauft werden soll. Alles legitim

    Wenn RB einen Spieler von Leipzig nach Salzburg schickt dann ist das aber schon sehr kritisch zu sehen....

    Ich für meinen Teil sehe das Machtverhältniss zwischen Spielern und Club genau anders rum kritisch. Verträge sind das Papier nicht wert, wenns ist dann streik ich mich halt raus. Den Trainer haben sowieso die Stars in der Hand und im Hintergrund laufen jedes Jahr hunderte Millionen über die Spielerberaterschreibtische.

    NA ist das krasse Gegenteil, solange du nen NHL Vertrag hast kommen da die meisten Spieler ganz gut klar damit, mein Gott du verdienst ja auch Millionen daran. Aber wenns halt ne Liga tiefer geht wirds halt schon bitter, nicht umsonst suchen soviele gescheiterte NA´ler im EH beispielsweise den Weg nach EU

  • Es gibt Studien, die besagen, dass das persönliche Glücksempfinden über das eigene Gehalt schon bei deutlich geringeren Summen maximal ist. Ein Gehaltspoker über ein paar Millionen im Jahr mehr oder weniger ist entweder von einem externen Berater initiiert, oder beruht auf dem Ego einfach mehr bekommen zu wollen als ein anderer.

    Klopp nagt nicht am Hungertuch und kann es sich tatsächlich erlauben, das zu tun, was ER will. Wenn es ihm nur ums Geld ginge, hätte er kurzfristig wieder bei einem Spitzenverein beginnen können.

  • Auch wenn der Poldi wirklich ein Verbalerotiker war und ist, der ist nicht von ihm ;) den Sager hat ihm einst der Böhmermann untergejubelt als er noch lustig war

    Was, Böhmermann war mal lustig? Da hat Franz Beckenbauer wahrscheinlich noch F-Jugend gespielt. :S

  • Beitrag von SportFan (11. Oktober 2024 um 06:41)

    Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (11. Oktober 2024 um 07:31).
  • Beitrag von e-herd (11. Oktober 2024 um 07:22)

    Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (11. Oktober 2024 um 11:06).
  • Beitrag von SportFan (11. Oktober 2024 um 07:51)

    Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (11. Oktober 2024 um 11:06).
  • Beitrag von Roland (11. Oktober 2024 um 08:21)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Oktober 2024 um 11:06).