EC Bad Nauheim : EC Kassel Huskies

  • ...irgendwie die "Pflicht" erfüllt, aber noch weit entfernt von überzeugend. Im letzten Drittel dann zum ersten Mal auch leichte Ansätze von Arroganz bei den diversen 3 auf 1 / 2 auf 1 etc.! Hoffe das lassen Sie demnächst wieder, gefällt mir gar nicht sowas.

  • Kassel im letzten Drittel gefühlt ein wenig das Gas raus genommen, Nauheim konnte sicherlich auch aufgrund der kurzen Bank nicht mehr. Sicherlich wird das was ganz anderes wenn in Nauheim mit voller Kapelle antritt. Was mich ein wenig stört, ist wie fahrlässig man mit den klaren Chancen im letzten Drittel umgeht, das kann auch böse schief gehen. Ist es nicht, sollte man aber trotzdem lehren draus ziehen.

    Die GOK-Reihe funktioniert, dahinter muss sich noch was entwickeln und finden. Ich denke Brune könnte zu Cutler/Turgeon passen, mal schauen wie lang es bei ihm noch dauert. Allen Fans nen guten Heimweg

  • Neben der Garlent Reihe Cuttler nach seinem Assist vom letzten Mal mit ansteigender Form. Korte hat mir auch gut gefallen.

    DIe Verteidiger-Paare waren deutlich besser, als in den letzten Spielen. Hier hat die Aufteilung mit einem offensiveren und einem defensiveren Verteidiger pro Paar ganz ordentlich ausgesehen.

    Positiv auch der Nauheimer Moderator. Sachlich auf die Situationen eingegangen. Turgeons Name stellt viele vor Schwierigkeiten und er hat es schnell umgestellt. Wir hatten auch schon "Do issa wieda der Törtchen." 😉

  • Bei der Vita von Turgeon war klar, das man keinen kreativen Torjäger bekommt, sondern eher einen defensiven arbeitenden Center. Aber warum steckt man dann Weidner zu Detsch und nicht Turgeon? Weidner oder Ahlroth zu Cutler und Korte könnte besser funktionieren.

    Oder gab es das schon und es hat nicht funktioniert?:/

  • Bei der Vita von Turgeon war klar, das man keinen kreativen Torjäger bekommt, sondern eher einen defensiven arbeitenden Center. Aber warum steckt man dann Weidner zu Detsch und nicht Turgeon? Weidner oder Ahlroth zu Cutler und Korte könnte besser funktionieren.

    Oder gab es das schon und es hat nicht funktioniert?:/

    Mir scheint es, als wolle Woodcroft diese beiden unbedingt in einer Reihe "connecten", daher auch immer wieder wechselnde Partner zu den beiden. Ich denke wie gesagt, dass brune da der richtige Mann sein könnte, wenn er wieder kommt.

  • Mir scheint es, als wolle Woodcroft diese beiden unbedingt in einer Reihe "connecten", daher auch immer wieder wechselnde Partner zu den beiden. Ich denke wie gesagt, dass brune da der richtige Mann sein könnte, wenn er wieder kommt.

    Der Reihe mangelt es in erster Linie an Kreativität. Die wird Brune nicht beisteuern können.

    Man sieht bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Saison, was einige User schon während der Sommerpause kritisiert haben. Den Mangel an Kreativität hat man lediglich mit der Verpflichtung von Garlent adressiert. Für ein ausgewogenes Lineup ist das zu wenig.

    Ich hoffe doch sehr dass man diese Problematik unter dem neuen Sportdirektor nicht genauso stur aussitzt, wie das seine Vorgänger getan haben. Zugegeben… über den deutschen Sektor lässt sich das Problem während einer laufenden Saison kaum noch lösen. Nichtsdestotrotz muss sich da etwas tun.

  • Zwar verloren, aber irgendwie macht die Truppe trotzdem Spaß. Gaidel und Calce für mich überragend. 2:4 mit fünf Verteidigern und massenhaft Ausfällen - in Ordnung.

    Punkte müssen gegen Weisswasser, Selb und Rosenheim her, nicht gegen Kassel...

  • Ich hätte sehr gerne die volle Mannschaft gegen dieses Kassel gesehen. In zwei Drittel war man nicht weit weh von gleich auf. Super fight von der Mannschaft, das stimmt dieses Jahr wieder. Letztes Jahr hat das häufig gefehlt. Mir egal ob andere Leute die verletzten nur als Ausrede der Fans sehen. Ich glaube mit allen Mann an Bord spielen wir eine gute Rolle. Trotzdem werden wir nach runde 1 (also den ersten 13. Spieltagen) erstmal Letzter/Vorletzter sein. Vielleicht schlagen wir danach zurück.


    Kassel gewohnt dominant. Defensiv recht solide, vorne auch. Aber eine Sache ist neu. Es gibt endlich nach einigen Jahren der… naja Fehlschüsse die notwendigen Unterschiedsspieler. Besonders Mr. Garlent. Der Typ ist mit solchen Leitungen nicht weit weg von einem Yogan aus Regensburg letztes Jahr.

  • Glückwunsch nach Kassel, verdient gewonnen, vor allem im zweiten Drittel eine sehr gute Leistung. Garlent extrem stark gestern, der macht den Unterschied.


    Hätte gerne gesehen, wie wir mit voller Besetzung gespielt hätten, dann wäre das Spiel vielleicht ausgeglichener gewesen. Das schnelle 3:1 nach unserem Anschlusstreffer hat uns den Stecker gezogen.


    Schiri-Leistung fand ich schwach gestern, einige grobe Fouls auf beiden Seiten übersehen.

  • Wer mir auf Nauheimer Seite hier im forum zu kurz kommt, ist Kuhn. Der hat gestern dafür gesorgt, dass es nicht komplett ausartet. Wenn der zwischenzeitlich nicht richtig klasse saves gezeigt hätte, hätte es grade im Mitteldrittel auch sehr schwarz aussehen können.

  • Wer mir auf Nauheimer Seite hier im forum zu kurz kommt, ist Kuhn. Der hat gestern dafür gesorgt, dass es nicht komplett ausartet. Wenn der zwischenzeitlich nicht richtig klasse saves gezeigt hätte, hätte es grade im Mitteldrittel auch sehr schwarz aussehen können.

    Volle Zustimmung! Kuhn spielt zur Zeit überragend - ohne ihn würden wir wahrscheinlich auf dem letzten Platz stehen.


    Ich persönlich bin begeistert von ihm und seiner Einstellung, aber ich hatte auch kein Problem mit seiner Verpflichtung.


    Im Stadion hört man aber auch jeden Spieltag mehr und mehr positive Kommentare über ihn, auch von Leuten, die seine Verpflichtung sehr kritisch sahen.


    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Kuhn im anderen ECN-Forum bereits seit der Vorbereitung und den ersten Spielen viel Lob bekommt, das kommt hier im Forum vielleicht nicht so rüber.


    Bis auf einige Nörgler dürften die meisten Fans mittlerweile verstehen, was wir an ihm haben. Ich freue mich jedenfalls, dass er so gut angekommen ist und eine so starke Leistung bisher zeigt.

  • Ja im Tor läuft es bei uns bis jetzt sehr gut. Aber da sind auch beide fit. In Crimmitschau und Nauheim tut es gerade weh die Spiele zu sehen, wenn da von Spiel zu Spiel irgendein Not-Kader auflaufen muss. Unser Kader könnte definitiv noch 1-2 Ergänzungen vertragen aber wenn immer mindestens 3 und gestern sogar 5 wichtige Spieler fehlen, dann hast du einfach keine Chance mehr in der Liga, dass kann man auch nicht vollständig (!) personell abfedern von Vereinsseite. Nur wir machen halt einfach gar nichts.
    Als ich gestern zum Anpfiff ins Stadion kam, habe ich auch erstmal verdutzt geschaut und mich gefragt . Wer hat da den Goldhelm auf? Aubin? Der ist dich viert bester Scorer bis jetzt? Achja die anderen fallen ja aus.
    Das beschreibt es und ja das ist Rumgeheule von mir

  • Wer mir auf Nauheimer Seite hier im forum zu kurz kommt, ist Kuhn. Der hat gestern dafür gesorgt, dass es nicht komplett ausartet. Wenn der zwischenzeitlich nicht richtig klasse saves gezeigt hätte, hätte es grade im Mitteldrittel auch sehr schwarz aussehen können.

    und aus dem Kassel Block kamen die Fliegenfänger Rufe :facepalm: Das hat er nicht verdient.

  • und aus dem Kassel Block kamen die Fliegenfänger Rufe :facepalm: Das hat er nicht verdient.

    Das hatte ich mir gestern Abend auch gedacht. Aber vielleicht habe ich die Ironie auch wieder mal nicht verstanden - wäre nicht das erste Mal.

    Beruhigend fand ich wiederum, dass die Kasseler Ultrajugend sich ebenso wie Fantatrinker auch an die Allgemeinen Standards für Ultra-Kleidung (ASFUK) hält, zum Beispiel schwarze Jacken von The North Face. Wirklich verblüffend, wie ähnlich diese Gruppierungen alle aussehen. Da weiß man, was man hat! 8)

  • Das hatte ich mir gestern Abend auch gedacht. Aber vielleicht habe ich die Ironie auch wieder mal nicht verstanden - wäre nicht das erste Mal.

    Beruhigend fand ich wiederum, dass die Kasseler Ultrajugend sich ebenso wie Fantatrinker auch an die Allgemeinen Standards für Ultra-Kleidung (ASFUK) hält, zum Beispiel schwarze Jacken von The North Face. Wirklich verblüffend, wie ähnlich diese Gruppierungen alle aussehen. Da weiß man, was man hat! 8)

    Polizisten sehen auch überall gleich aus. Hat schon seine Vorteile.:D

  • und aus dem Kassel Block kamen die Fliegenfänger Rufe :facepalm: Das hat er nicht verdient.

    Ich muss immer noch lachen wenn ich an den Wechsel von ihm nach Nauheim denke. Sportlich hat er es sicherlich nicht verdient. Menschlich finde ich es allerdings doch irgendwie. So eine Aktion damals von ihm und seiner Frau und dann dorthin wechseln, das kannst du dir nicht ausdenken.

  • Bick wurde nicht 1x ausgepfiffen in Nauheim, by the way...:pfeif:

    Denke Kuhn hat in seinen 5 Jahren viel durchgemacht und einiges bewegt am Standort Kassel. Fliegenfänger rufe extem unpassend, oder?