Regensburg - Weiden

• Schön das es das Derby dieses Jahr wieder gibt. Nach den Erfahrungen aus Landesliga, Bayernliga und Oberliga hab ich für mich irgendwann entschieden nicht mehr in die Donau Arena zu fahren…

Das ist total interessant, weil die erste Auswärtsfahrt, die wir für dieses Jahr ausgeschlossen hatten, die nach Weiden war.

Was das Spiel angeht, ich gehe von einer sehr engen Partie aus. Weiden hat bisher alles andere als schlechte Spiele abgeliefert. Ich tippe auf ein knappes 3:2, möglicherweise nach OT.

• Das ist total interessant, weil die erste Auswärtsfahrt, die wir für dieses Jahr ausgeschlossen hatten, die nach Weiden war.

Was das Spiel angeht, ich gehe von einer sehr engen Partie aus. Weiden hat bisher alles andere als schlechte Spiele abgeliefert. Ich tippe auf ein knappes 3:2, möglicherweise nach OT.

Warum schliesst man Weiden aus? ?(

• dieses gegenseitige Boykottieren liegt Jahre zurück und sollte meiner Meinung auch langsam abgeschafft werden.

Weidner sollten wieder in großer Zahl nach Regensburg fahren und umgekehrt.

Den katastrophalen Sicherheitsdienst gibt es glaub ich auch nicht mehr in Regensburg.

auf ein gutes Spiel, vor allem ohne Verletzte und ohne Pöbeleien.

Ich hoffe Weiden nutzt die Chancen nur minimal besser, und kann ein Pünktchen abstauben

• Warum schliesst man Weiden aus? ?(

Das frag ich mich ehrlich gesagt auch. Probleme mit den Ordnern gab es dort eigentlich noch nie. Ich habe eher die Befürchtung, dass das Kontingent, ähnlich wie bei Landshut, für uns bei weitem nicht ausreichen wird und hier viele Zuhause bleiben müssen. Auf die Diskussionen - vor allem unter den regensburger Fans - "freue" ich mich jetzt schon...

Den katastrophalen Sicherheitsdienst gibt es glaub ich auch nicht mehr in Regensburg.

Die katastrophale Ultra-Fanszene gibt`s dagegen in Weiden wohl immer noch. Da droht uns im Gegensatz zu Mittwoch mit den netten KEV-Fans ein ziemliches Kontrastprogramm. Ergebnis ist vorab schon mal der Status Hochsicherheitsspiel mit abgeriegeltem Gästeblock....

chris

• Laut eTix sind noch insgesamt 156 Gästekarten zu haben. Ein paar Leute dürften also schon den Weg in die Donau-Arena finden.

chris

Wie kommst du auf diese Zahl? Bei mir zeigts aktuell folgendes an:

Block B17 - Verfügbare Ticket(s): 448

Block B18 - Verfügbare Ticket(s): 241

• Vielleicht hast du das falsche Spiel von uns dort geöffnet.

B17 ausverkauft, in B18 gibt es noch 140 Tickets.

Eisbären Regensburg - Blue Devils Weiden Tickets | Regensburg, | Eisbären Regensburg - das Stadtwerk.Donau-Arena
    ERWACHSEN: 18 Jahre oder älter ERMÄßIGT: gültig für Schüler, Azubis, Studenten, Rentner, Zivildienstleistende, EVR-Mitglieder und Menschen mit…
    www.etix.com
  • Wenn ich die Zahlen so überschlage, dann sollten so um 550 Weidener heute vor Ort sein, zuzüglich der Karten, die noch weggehen oder für andere Stadionbereiche gekauft wurden, vermutlich dann so um die 600, oder hab ich da einen Denkfehler?

Dafür, dass manche immer noch boykottieren doch eine ordentliche Zahl und ein schöner Einstieg in das Derbywochenende. Muss nur noch das sportliche stimmen;)

• Ich hab mich mal ein wenig durchs Online-Ticketing geklickt und komme auf folgende Zahlen: B17: 453 Plätze, B18: 241 Plätze.

Gästesitzplätze gibt's nicht, oder?

• Ich hab mich mal ein wenig durchs Online-Ticketing geklickt und komme auf folgende Zahlen: B17: 453 Plätze, B18: 241 Plätze.

Gästesitzplätze gibt's nicht, oder?

Nein. B17 ist mittlerweile auch, wie B18, ein reiner Stehplatzbereich bis runter. Die Sitzplätze wurden abmontiert.

chris

• Nein. B17 ist mittlerweile auch, wie B18, ein reiner Stehplatzbereich bis runter. Die Sitzplätze wurden abmontiert.

chris

Kluge Entscheidung! :thumbup:

Kurz offtopic: seit wann sind die Sitze weg und inwieweit hat sich da die Stadionkapazität geändert?

• Ich glaube das wurde 2021 gemacht. Da es auch einige andere Änderungen in der Arena gab, hat sich damals die Gesamtkapazität entgegen der Erwartung auf 4.712 verringert. Bereits zum zweiten oder dritten Mal seit Bestehen der Arena. Ich hoffe daher, dass die in den nächsten paar Jahren geplanten Maßnahmen als Nebeneffekt auch diese Zahl wieder steigen lassen.