Crimmitschau - Dresden

  • 1. Sachsenderby für uns in Crimme. Crimmitschau momentan ein angeschlagenen Boxer, den man nicht Unterschätzen darf. Wenn wir konzentriert zu Werke gehen und bei Crimmitschau in die Köpfe kommen, sollten 3 Punkte drinne sein

  • Es wurde ja angedeutet das eventuell der ein oder andere Spieler bei uns ins Line-Up zurückkommt. Wird wohl der ein oder andere erkrankte Spieler sein, was hoffen lässt, dass die Defensivabteilung wieder etwas besser ausschaut.

    Soweit ich das beurteilen kann, sah die Spielanlage von Crimmitschau bisher ja gar nicht so verkehrt aus, kassiert sie aber zwei schnelle Treffer, ist der Zahn mitunter schon gezogen.

    Für uns wäre es gut mal nicht zu Beginn einen Rückstand hinterher zu laufen, wenngleich wir schon gute Comeback-Qualitäten zeigen.

  • Schauen wir mal die Crimmelsdorfer Spatzen doch mal an:

    Spiel: Rav 3:4 Overtime Niederlage

    Spiel 2: 7:2 Niederlage mit 5 Toren zwiwchen 24:33 und 32:54 davon 3 Gegentore in der 28. Minute

    Spiel 3: Kassel 3:1 gewonnen

    Spiel 4: Landshut: 7:1 mit desolatem erstem Drittel und 4 Toren zwischen 4:27 und 6:58 Auf der Uhr!!!

    Spiel 5: 2:3 gegen Kaufbeuren, Das 2:2 und 2:3 innerhalb von 15 Sekunden bei 42:53 und 43:07

    Spiel 6: 2:3 Rosenheim alle drei Gegentore im drei MInuten Abstand zwischen 4:38 und 11:06

    Spiel 7: 1:5 WSW - lange offen, optisch leicht überlegen: Tore 2-5 innerhalb von 49:47 und 53:28

    Sprich Crimme hat immer so Phasen, wo sie komplett anfällig sind und auseinanderfallen.

    Die knappen Spiele gegen Kassel, RV, Rosenheim und Kaufbeuren zeigen aber das man locker könnte, wenn man die Phasen auf ein Gegentor reduzieren würde und nicht am Stück einsteckt. Crimme hat ein Problem, ein lösbares. Sie schießen nicht viele Tore, also muss hinten dicht werden. Mit wenigsten Toren vorne, meisten hinten, dem anfälligen Unterzahlspiel und den meisten 2 Minutenstrafen und der zweitschlechtesten Schüsse pro Tor Bilanz sind die Faktoren nicht gut, spielen aber meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle. Das Hauptproblem ist die absurde Quote von 7,7 Schüssen pro Gegentor. Der Rest kommt von alleine. Vorallem kommt jetzt noch Dresden zum Derby. perfekt um Dresden die Partylaune zu verderben.

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Dresden punktgleich mit dem Rest der Spitze in der Liga ist. Da waren bis auf RV noch keine richtig guten Spiele dabei. Aber gut die Liga ist eng und keiner kann sich bisher absetzen. Ich will eigentlich gar nicht meckern.

  • Ja schön, dass die Vorzeichen so sehr für uns sprechen und wir klarer Favorit sind. Das gibt mir für ein Spiel in Crimmitschau eher ein schlechtes Gefühl. Das kann ja quasi nur schief gehen. Nur weil sich WSW dort den Frust von der Seele schießt, klappt das nicht automatisch bei uns auch. Kurzen Szenenapplaus gibts übrigens für die Spieltagsgestalter, dass sie Crimmitschau 2 Heimderbys in 2 Tagen gegeben haben. Wobei - da braucht man nur einmal Aufkleber im Gästeblock entfernen, die blau-gelben sind morgen Abend alle wieder weg :rofl:

    Die spielerischen Einschätzungen über Crimmitschau hier im Thread erinnern mich doch sehr an unsere Probleme von letzter Saison. Ich bin gespannt. Rechne mit nix, hoffe auf viel, aber sehen werd ich es sowieso nicht 8)

  • Puhhh nächstes Derby! Ich hoffe das wir heute nicht wieder unter die Räder kommen


    Für einen Sieg fehlt mir heute aber der Glaube


    Leider ein 2:5

  • Mit einer ähnlichen Einstellung wie am Dienstag und hoffentlich dem ein oder anderen Rückkehrer hoffe ich, dass wir den Trend im Sahnpark fortsetzen können. Von den Anlagen her, könnte es mal wieder ein hartes Derby werden und einen hoffentlich positiven Ausklang für unsere Eislöwen.

  • Ja was soll man zu so einem Spiel aus Crimmitschauer Sicht sagen... Spiel verloren, Torhüter verletzt, ein Ausländer erweist einen Bärendienst.. es kann nur besser werden. Einziger Lichtblick war heute Saponari, der zieht an den Ketten, aber es sind einfach zu viele Leistungsträger verletzt. Und das Shilin auch mal wieder verletzt ist, wundert nicht... Vielleicht sollte man mal bei Roy nachfragen, für den läuft es in Pustertal auch nicht, vielleicht hat er Bock.

    Dresden kann man nur beglückwünschen zu so einem Kader, aber da wäre sogar noch mehr drin..

    Eine Augenweide natürlich Dane Fox, das so einer in der DEL2 rum läuft ist schon krass. So einen will doch jeder in seinem Team haben.

    EPC vs. Dresden 1:4

  • Erstmal alles Gute an Shilin.

    Sah nicht nach: morgen wieder da, aus.

    Dann tolles Spiel, Crimme hatte tolle Chancen, keinen Einbruch nach Gegentoren. Dresden nach dem 3:1 nach hinten geackert und gehalten.

    Dörvysieg, Dörbysieg, hey, hey.

  • Schön, dass man den Sieg nach Hause fahren konnte. Da war das Spiel in Selb eher der Weckruf als der Anfang eines Abwärtstrends. Crimme erlebt wohl das Gegenteil der letzten Saison.

    PS:

    letztens das erste Tor im ersten Spiel für Felix Krüger, heute Pischoffs zweites Profitor - ganz so furchtbar geht's dem Nachwuchs in DD auch mit 25 Ü-Spielern nicht.

  • Wildes Spiel, bitterer Ausgang, merkwürdige Schiri-Entscheidungen, aber wie willst du Spiele gewinnen mit einem Tor? Glückwunsch nach Dresden.

  • Erstmal alles gute eurem Oleg, das sah gar nicht gut aus und nach seiner Reaktion riecht das mach Saisonende.

    Zum Spiel kann man nur sagen, die clevere Mannschaft hat heute gewonnen. Dresden im 1. Drittel besser und macht im 2. Drittel im richtigen Moment das 3. Tor. Genau in der Phase, wo Crimme eigentlich den Ausgleich sehr nah war. Dresden spielt das hinten raus clever und lässt wenig zu.

    Crimme gestern mit vielen versteckten Fouls, gerade im 1. Drittel zwei fiese Stockschläge die nicht geahndet wurden. Ab dem zweiten wurden diese dann konsequent gepfiffen.

    Euer Lette, wird vermutlich noch von der Liga Nachschlag bekommen, damit hat er euch einen Bärendienst erwiesen.

    Hoffe ihr bekommt schnellsten die Kurve und kommt dort unten wieder raus.

  • Euer Lette, wird vermutlich noch von der Liga Nachschlag bekommen, damit hat er euch einen Bärendienst erwiesen.

    Warum sollte er nochmal Nachschlag bekommen? Es war eine Spieldauer, keine Matchstrafe. Gilt ja als abgegolten, wenn das Spiel vorbei ist, oder übersehe ich etwas?

  • Warum sollte er nochmal Nachschlag bekommen? Es war eine Spieldauer, keine Matchstrafe. Gilt ja als abgegolten, wenn das Spiel vorbei ist, oder übersehe ich etwas?

    Es gibt keine Matchstrafe mehr, jede 5 + SD wird nachträglich nochmal gecheckt.

  • Warum sollte er nochmal Nachschlag bekommen? Es war eine Spieldauer, keine Matchstrafe. Gilt ja als abgegolten, wenn das Spiel vorbei ist, oder übersehe ich etwas?

    Bei uns hatte Garret Pruden auch 5+ Spieldauer. Ergebnis: 2 Spiele Sperre plus Geldstrafe.

    Im gleichen Spiel Christopher Fischer, man sah NACH SICHTUNG DES VIDEOS von einer weiteren Strafe ab.

    Okay?

  • So es war wieder mal schön im Sahnpark gewesen zu sein und dann mit einem Derbysieg gekrönt. War ein solider Auftritt unserer Jungs und hat großen Spaß gemacht. Crimme stets bemüht. Im 2.Drittel auf der einen Seite Latte und eine gute Druckphase aber machen kein Tor und wir machen im Gegenzug das 1:3. Die 1.Reihe um Fox und LeBlanc macht schon mega Bock. Ein gelungener Abend


    Weiß jemand ob die Highlights schon Hochgeladen wurden? Kann sie noch nicht finden

    Einmal editiert, zuletzt von Eis_Crack (5. Oktober 2024 um 11:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eis_Crack mit diesem Beitrag zusammengefügt.