Landshut gegen Kaufbeuren

  • Morgen kommen also die Allgäuer aus Kaufbeuren an den Gutenbergweg. In der momentanen Situation ist alles möglich. Je ein klarer Sieg für beiden Mannschaften oder Punkteteilung in irgend einer Form.

    Schauma moi, dann seng ma scho.

  • Viel möglich aber kein klarer Sieg für den ESVK. Sobald man zwei, drei Tore vorne ist, fängt man mit dem Schlendrian an.

    Morgen ist allerdings die erste Chance, dass Samir sein neues Trikot zeigen kann.

  • Jetzt mal von der "anderen Seite" aus Niederbayern ... wie kann so ein Club wie Landshut, ich mein, finanztechnisch gehört ihr mit zu den Top-Temas, so einen Top-Mann wie Samir keinen neuen Vertrag geben? Ich mein, so super teuer wird er auch nicht sein, denn dann wäre er sicherlich nicht im Allgäu aufgeschlagen.

    Das mir aktuell wirklich ein Rätsel.

  • Jetzt mal von der "anderen Seite" aus Niederbayern ... wie kann so ein Club wie Landshut, ich mein, finanztechnisch gehört ihr mit zu den Top-Temas, so einen Top-Mann wie Samir keinen neuen Vertrag geben? Ich mein, so super teuer wird er auch nicht sein, denn dann wäre er sicherlich nicht im Allgäu aufgeschlagen.

    Das mir aktuell wirklich ein Rätsel.

    Wurde schon mehrfach im Forum behandelt, er wollte weg, weil er mit Vogler nicht kann. Die Entscheidung lag nicht bei Landshut.

  • DIe Entscheidung lag irgendwie schon bei Landshut. Vogler mag keine Kreativspieler bzw. lässt sie nicht spielen, wenn sie aus den Korsett ausbrechen. Kaufbeuren‘s Glück ist einfach, dass Landshut aus unerfindlichen Gründen am Bandenzauberer festhält und ihm immer noch mehr Macht gibt.

  • Wurde schon mehrfach im Forum behandelt, er wollte weg, weil er mit Vogler nicht kann. Die Entscheidung lag nicht bei Landshut.

    Maruk und du beschreiben den Sachverhalt relativ genau. Das größte Problem im Landshuter Eishockey ist, dass in der Führungsriege zu viele Kochen am Mitkochen sind und darüber eine Freinderlwirtschaft entstanden ist, bei denen manche Firmen aussehen die Lämmer.

    Vogler und Hantschke sind nicht nur beruflich bestens vertraut. Genauso hält es sich mit dem ein oder anderen Gesellschafter und leider gibt es da einen, der relativ viel mitzureden hat.

    Ein Samir Kharboutli ist Opfer dieser Freinderlwirtschaft geworden. Genauso ein Marco Pfleger, ein Jan Pavlu, ein Beppi Eberhardt oder aber auch ein nun doch nachlizenzierter Tobi Echtler. Wer sich in unserem schönen Sport ein wenig auskennt - und das ist bei dessen Größe nun wirklich nicht schwer - weiß, dass hier mitunter nicht die einfachsten Charaktere aufgezählt sind. Wir machen es uns aber einfach, denn der Sonnenkönig in Landshut ist und bleibt Chef Vogler. Er und nur er hat das Sagen und wer ihm widerspricht, der ist geliefert. Das ist jetzt auch keine unbegründete Mutmaßung, das ist Fakt. Und hier ist leider auch schon das aller größte Problem: Er hat für jemanden, der eigentlich "nur" ein Trainer sein sollte, viel zu viel Macht innerhalb des Vereins.

    Hier mal eine etwas umfangreichere Antwort ESVK_Franconia

  • Nach 9 Punkten aus den letzten drei Spielen, noch dazu recht glücklichen, ist man in dieser Liga normalerweise mit Verlieren dran.

    Naja, man kann auch so argumentieren, dass der ESVK noch keinen Punkt gegen ein Team geholt hat, welches aktuell in der Tabelle oberhalb von Landshut steht, von daher könnte man ja auch mal punkten. Klar kann der ESVK in Landshut gewinnen, im Sturm hab ich überhaupt keine Bedenken, aber die Abwehr, die Abwehr :pfeif:

  • Jetzt mal von der "anderen Seite" aus Niederbayern ... wie kann so ein Club wie Landshut, ich mein, finanztechnisch gehört ihr mit zu den Top-Temas, so einen Top-Mann wie Samir keinen neuen Vertrag geben? Ich mein, so super teuer wird er auch nicht sein, denn dann wäre er sicherlich nicht im Allgäu aufgeschlagen.

    Das mir aktuell wirklich ein Rätsel.

    Neben dem leidigen Vogler-Thema gibt es aber auch noch einen zweiten Grund. Landshut hat ein Angebot ohne Ausstiegsklausel angeboten. Beim Kaufbeurer war eine solche Klausel bis zu einem bestimmten Datum für die DEL drin. Also, krass gesagt: Kaufbeuren hat ihn, weil er das Angebot als Sicherheitsanker akzeptiert hat und dann in der DEL abgeblitzt ist.

    Edit: Bevor es hier Missverständnisse gibt: Dieser Stichtag war im Sommer. Kharboutli hat meines Wissens nach aktuell keine Aufstiegsklausel mehr im Vertrag.

  • Ich gehe davon aus das Kaufbeuren mit ihren Chancen nicht so fahrlässig umgeht wie Weiden. Deshalb denke ich geht das Spiel an KF. Ob es eine Enge Kiste wird hängt dann von Langmann ab.

    Samir macht mind. 2 Punkte heute.

  • War ein toller Abend gestern, zumindest für einen LA Fan.


    Ich würde gerne 2 Vorsänger des ESVK ansprechen:

    Respeckt an den Vorsänger im ersten Drittel, toller Suport ohne große Hetze.

    Extra Respekt an den Vorsänger im 3. Drittel, als das mit dem Sanni war, da hast du dir wirklich einen TOP verdient. :thumbup::respekt: und danach wieder eine tolle Stimmung gezaubert, da hast du nochmal viel aus dem Block rausgeholt :thumbup:.


    Wir hatten Verbal schon unsere Differenzen, aber Ehre wem Ehre gebührt.