Selb gg. Weißwasser

  • Die Wölfe haben durch den Auswärtssieg in Bad Nauheim gewiss wieder etwas Selbstvertrauen getankt, Weißwasser ist das bisher erfolgreichste Auswärtsteam.

    Es dürfte ein enges Spiel werden, stimmungsvoll auf den Zuschauerrängen.

    Ich schätze Selb holt zwei Punkte, Weißwasser einen, dies vor ca 2.400 Zuschauern (= bisheriger Selber Saisonrekord).

  • MoCrozier Dürften an die 3.000 werden. Sehr positive Entwicklung, mit dem Wissen, dass es nicht dauerhaft so weitergehen kann... Trotzdem scheint man es stabilisieren zu können und - ja, es ist noch früh in der Saison - könnte in Selb wieder ein Schnitt über 2 am Ende der HR stehen. Was für den Standort sehr positiv ist, wenn man die Zahl vom letzten Jahr bestätigt bekommt.


    Auf dem Eis: jeden einzelnen Punkt würde ich im Vorfeld unterschreiben...

  • Die Füchse waren immer ein schwerer Gegner, bin ma gespannt, ob man die Ungenauigkeiten abstellen kann, dann issn Heimsieg drin.


    Ansonsten rechne ich auch mit 3.000+ Zuschauer, sogar n Nachbarn von mir + Frau konnten wir überreden. 8) Wie viele kommen denn aus Weißwasser?

  • Ich bin guter Dinge, dass wir 3 Punkte holen können.

    Im letzten Spiel gegen Crimmitschau haben alle hoffentlich genug Selbstvertrauen getankt. Schlampigkeiten hinten rum wurden in den letzten Spieltage bereits abgestellt, nur vorn gibt's hin und wieder eine Harakiri Aktion (die gern mal nach einem gefundenen Fressen für Miglio aussieht). Ansonsten steht die Defensive wieder sehr solide, i. B. UZ ist wieder top. Goalie sowieso.

    In Crimmitschau haben wir das Spiel lange offen gehalten und haben es geschafft, während des Spiels den Spielstil umzustellen (von Schnörkel auf Schuss-Tor) und waren dann im richtigen Moment da. So langsam groovt sich auch die 2. Reihe ein.

    Ne enge Kiste wird es trotzdem - in der Tabelle trennt uns sicher zu Recht nur ein Punkt - , zuletzt hat uns eine körperlich-giftige Gangart der Gegner eher weniger gelegen (was ich allerdings nicht so recht verstehe), selbige erwarte ich heute von Selb. Die special Teams machen heute den Unterschied.

    3:5 inkl. ENG

  • MoCrozier Dürften an die 3.000 werden. Sehr positive Entwicklung, mit dem Wissen, dass es nicht dauerhaft so weitergehen kann... Trotzdem scheint man es stabilisieren zu können und - ja, es ist noch früh in der Saison - könnte in Selb wieder ein Schnitt über 2 am Ende der HR stehen. Was für den Standort sehr positiv ist, wenn man die Zahl vom letzten Jahr bestätigt bekommt.


    Auf dem Eis: jeden einzelnen Punkt würde ich im Vorfeld unterschreiben...

    Ja da hast Du recht, es dürften (dank der Zusatzkarte "bring a friend" für die Dauerkarteninhaber ) wohl an die 3.000 werden. Aus Weißwasser erwarte ich allerdings nicht sehr viele Fans, da diese zwei Tage vorher sicherlich in großer Anzahl schon zum Derbie nach Crimmitschau gereist sind und vermutlich nicht so kurz danach wieder "on the Road" gehen. Da werden sichs viele lieber zuhause im TV live ansehen.

  • Ja da hast Du recht, es dürften (dank der Zusatzkarte "bring a friend" für die Dauerkarteninhaber ) wohl an die 3.000 werden. Aus Weißwasser erwarte ich allerdings nicht sehr viele Fans, da diese zwei Tage vorher sicherlich in großer Anzahl schon zum Derbie nach Crimmitschau gereist sind und vermutlich nicht so kurz danach wieder "on the Road" gehen. Da werden sichs viele lieber zuhause im TV live ansehen.

    Wer weiß. Viele haben Brückentag. Da kann man schonmal eine Reise tun. Und Selb ist da ja immer noch um einiges näher als viele andere Standorte

  • Wer weiß. Viele haben Brückentag. Da kann man schonmal eine Reise tun. Und Selb ist da ja immer noch um einiges näher als viele andere Standort.

    Von mir aus kommt sehr gerne in großer Anzahl nach Selb, damit die Kulisse sehr stimmungsvoll wird. Auf ein faires Spiel auf dem Eis und auf den Rängen.

  • Spielerisch wird man im Vergleich zum Spiel am Mittwoch ein oder zwei Schritte nach vorne machen müssen, will man heute Punkte holen.
    Die Halle wird ziemlich voll, die Stimmung gut und hoffentlich kommen unsere Jungs gut aus der Kabine. Der Start ist für uns immer sehr wichtig. Gelingen die ersten paar Aktionen sind wir gut im Spiel, gelingen sie nicht müssen wir uns eben reinbeißen.
    Für mich ist die Rechnung einfach, bekommen wir 2 oder weniger Gegentore, gewinnen wir das Spiel auch.

    SELB 4
    WEISSWASSER 2

    vor 2950 Zuschauern.

  • Gegen Weisswasser waren die Spiele immer sehr schwer, da diese defensiv extrem stabil standen.

    Unter Kreuzer spielt man ein offensieveres System, das könnte uns besser liegen, als immerzu vergeblich anzurennen. Daher behaupte ich einmal, wenn wir unsere Chancen bekommen, werden wir diese nutzen und das Spiel auch gewinnen.

    Selb 4 - 2 Weisswasser

    Winquist , Pfleger , Miglio , Peter

  • Wird heute wieder Weidekamp im Tor stehen oder Carr? Never change a winning team oder Änderungen?

    Ich gehe schwer davon aus, dass Carr spielt. Ist für mich auch die unangefochtene Nr. 1. Weide ist aber auf jeden Fall mit die beste Nr. 2 der Liga. Er hat am Mittwoch ein gutes Spiel gemacht, aber bei den 2 Gegentoren schaut er etwas unglücklich aus. Mit den Schonern und der damit verbundenen Schnelligkeit in den Ecken ist Carr schon nochmal besser m.E.

  • Selb hat uns bisher nicht wirklich gelegen, ein schwer zu spielender Gegner. Dennoch bin ich optimistisch und schließe mich 3liter an.

    Selb 2

    Weißwasser 3

    Auf ein faires und verletzungsfreies Spiel auf beiden Seiten. :)

  • Wenn Stettmer spielt sehe ich unsere Chancen noch besser, daher würde ich sagen ein 1:4

    Dann währd ihr die erste Mannschaft die in der regulären Spielzeit 4 Tore gegen uns schießt (das Krefeld Spiel mit 2 Reihen mal außen vor). Das halte ich für unwahrscheinlich am heutigen Tag 😃

  • Dann währd ihr die erste Mannschaft die in der regulären Spielzeit 4 Tore gegen uns schießt (das Krefeld Spiel mit 2 Reihen mal außen vor). Das halte ich für unwahrscheinlich am heutigen Tag 😃

    Kommt auf den Spielverlauf an. Und hat das Kaufbeuren nicht auch geschafft? Vielleicht mehr nachschauen und weniger schreiben.

  • Dann währd ihr die erste Mannschaft die in der regulären Spielzeit 4 Tore gegen uns schießt (das Krefeld Spiel mit 2 Reihen mal außen vor). Das halte ich für unwahrscheinlich am heutigen Tag 😃

    Ist ja nur meine Meinung, am Ende werden wir sehen wer besser ist