Regensburg - Krefeld (2:1)

  • Ich hab gerade die Insta Storys zu #forever12 vorm Spiel gesehen. Absolute Gänsehaut und feuchte Augen. Passend dazu konnte das Spiel für Maxi gewonnen werden. Ruhe in Frieden kleiner Kämpfer ❤️

  • pro:

    - 3 punkte

    - tolle aktion vor dem spiel. die jubelminute statt der schweigeminute (danke auch an alle krefelder fürs mitmachen!)

    - sehr gute defensivleistung (ein wechsel im 3. drittel mit 2 blocks nachdem die jungs kaum mehr auf den schlittschuhen stehen konnten).


    contra:

    - unterirdisches powerplay

    - krefeld die ersten beiden drittel nicht zu sehen (ausfälle hin oder her, da erwartet man bei dem kader und dem aktuellen saisonverlauf mehr)

    - morley als AL bisher nur mitläufer


    edit: allgemein kein hochklassiges spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von FiFa (3. Oktober 2024 um 12:52)

  • contra:

    - unterirdisches powerplay

    - krefeld die ersten beiden drittel nicht zu sehen (ausfälle hin oder her, da erwartet man bei dem kader und dem aktuellen saisonverlauf mehr)

    Unterirdisches PP sieht für mich anders aus. Das PP-Spiel an sich nur an der Effizienz festzumachen finde ich zu kurzgedacht. Natürlich zählt das am Ende und sonst nichts - dahingehend bin ich bei dir. Aber unser PP letztes Jahr um die gleiche Zeit war bedeutend schlechter.

    Und "Krefeld nicht zu sehen" finde ich auch übertrieben. Nicht so stark wie erwartet, aber wir haben besser verteidigt als ich den meisten anderen Saisonspielen bisher und deshalb auch weniger zugelassen. In dieser Liga kann keiner den anderen einfach nach Belieben dominieren, Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • zum thema pp.

    wir haben diese saison bereits 2 SH kassiert (glaube die ganze letzte hauptrunde warens 1 oder 2.

    des weiteren bringt 4 minuten „scheibe rumschieben“ nicht. auch wenns so aussieht, dass wir uns im drittel festsetzen.


    ich fand krefeld wirklich enttäuschend und erst ab dem 3. drittel wirklich mit im spiel.

    man könnte positiv sagen, dass die teams sich neutralisiert haben.

    bei uns hat oft der letzte pass gefehlt.

    für uns war’s auch relativ angenehm, dass krefeld nicht wirklich aggressives forechecking betrieben hat.

  • Beim Powerplay ist nur unser Output unterirdisch. Ansonsten ist unser Powerplay schon stark. Wir kommen immer gut in die gegnerische Zone und bauen druckvoll die Box auf. Leider belohnt man sich viel zu wenig dafür. Ich weiß auch nicht, warum man besonders gestern nicht viel schneller den Abschluss gesucht hat. Da täuscht man lieber zum x-ten Mal einen Schuss an und passt wieder quer:seestars:

    Bis auf unsere üblichen Aussetzer war unsere Abwehr aber auch wieder sehr sattelfest und hat wenig Großchancen zugelassen. Besonders Bühler muss man hier hervorheben. Klasse Stellungsspiel und auch ein David Morley mit toller Defensivarbeit, wenngleich er eigentlich für das Toreschießen geholt wurde. Er braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis!

    Ansonsten eine tolle Gedenkminute für Maxi mit dem tosenden Applaus. Das hat er sicher da oben mitbekommen und hat anschließend mit angefeuert;( Haben die Eisbären toll aufgezogen, auch dass man seine Weggefährten und die Familie so mit einbezogen hat.


    Übrigens Bahnhofs-Kanadier Euer Radfahrer hat sich in der Fanzone die Ehre gegeben. Aber das Freigetränk haben die Eisbären dann schon übernommen ;):thumbup: War sehr nett. Alles Gute noch für sein Ziel die 10.000 km in diesem Jahr voll zu machen!:respekt:

    Achja, allgemein sehr sympathische und nette Fans aus Krefeld da gewesen. Ich glaube so viele Gästefans auf einmal waren noch nie in der Fanzone ^^ Und dabei alles friedlich und aufgeschlossen. So muss das sein! :respekt:


    chris

  • Achja, allgemein sehr sympathische und nette Fans aus Krefeld da gewesen. Ich glaube so viele Gästefans auf einmal waren noch nie in der Fanzone ^^ Und dabei alles friedlich und aufgeschlossen. So muss das sein! :respekt:

    Ja, ist mir auch so aufgefallen :thumbup: