Kassel - Ravensburg

  • Fazit nach dem ersten Drittel: Nach 4 Minuten ein erschreckender Auftritt. Nicht unbedingt nur wegen den zwei Gegentoren. Sondern, weil wir in Spiel 7 genau eine funktionierende Reihe im STurm haben. Alles andere ist reines STückwerk und Zufall. In der Verteidigung passt es auch gar nicht. Das angebliche neue Defensivkonzept funktioniert mit dieser Verteidigung nicht. Das sollte bei diesen SPielern klar sein. Faber, Keussen,Duquette. Die stehen für alles aber nicht für defensive Stabilität. Zum Glück blieb es bei zwei Gegentoren.

  • Die ersten Minuten hat man etwas verschlafen bis man die Linie gefunden hat.

    Das 2:2 zum Pausentee dürfte einvernehmlich sein.

    Bin gespannt wie die Huskies reagieren, RV doch mit etwas mehr Oberwasser am Ende.

  • Es ist einfach nur noch schrecklich beim Anschauen. Die Mannschaft ist völlig hilflos. Offensivspiel bei 5 vs 5 findet gar nicht statt. Dieses sinnlose Puckherausschlagen ist sinnfrei. Jeder Puck ist sofort weg.

  • Spielerisch geht bei Kassel ja mal gar nichts. Bis auf die Reihe Keck, Olsen und Garant passt nichts zusammen. Hoffentlich hört das Reihenlotto bald auf und die Jungs bekommen mal die Möglichkeit sich einzuspielen

  • Unser Trainerteam braucht eine steile Lernkurve. Das wir führen ist Glück und Weidners Willen zu verdanken.

    Wir haben keine sichere Defensive. Wir müssen pressen.

    Duquette lässt mich jedes Mal zittern. (Wobei er in UZ eine gelungene Aktion und am Ende des Drittels zwei solide Wechsel hatte.)

    Faber mit ständigen Pässen ins Nirwana.

    Und für Valenti noch keine passende Reihe. Ich denke Valenti - Weidner - Thiel könnte passen. Weidner gewinnt das Offensivbully und Valenti zieht ab. Weidner ist auch einer der wenigen, der gut hinters Tor geht und von dort Richtung Bullypunkt passt. In beiden Fällen käme Valenti in passender Position an den Puck.

  • Hmm, schwierig. Schmeichelhaft trifft es denke ich am besten. Nichtsdestotrotz sehe ich nach 7,6666 spielen keinen Grund in Panik auszubrechen, perfekte Reihen zu fordern und alles schon wieder zu kritisieren. Auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich kritisiert werde. Man muss der ganzen Sache Zeit zum entwickeln geben. Der Peak der Leistung muss im März/April erreicht werden. Nicht jetzt.

  • Bo lässt einfach sehr schönes Eishockey spielen 😍😍.

    Ravensburg ist uns spielerisch in allen Zonen überlegen.

    Aber !, vielleicht ist das garnicht mal schlecht wenn wir dieses Jahr die Rolle des gejagten mal abgeben.

    Die Jungs werden sich noch steigern aber einige sollte mal ihre Brille mit dem Patent für den ersten Platz ablegen.
    So wie die letzten 2 1/2 Jahre liefen geht halt nicht immer

  • Das einzige was ich heute nach den 3 Punkten aus dem Sieg mitnehme ist die Tatsache das wir seit sehr langer Zeit mal ein Spiel irgendwie gewonnen haben obwohl wir merklich die schlechtere Mannschaft waren.


    Für mich negativ ist das sobald wir in Führung gehen die Jungs in der Rückwärtsbewegung ein 122 total passives Eishockey spielen.
    Das ist überhaupt nicht schön anzusehen und kenne ich nur so von sehr defensiven Spielweisen.

    Ich denke das wir davon ausgehen können das wir dieses Jahr nicht so oft offensive Feuerwerke sehen werden.

    Letztes Jahr, haben viele gemeckert der Bo soll sich doch mal auf die Gegner einstellen, er würde nur sein Hurra Power Hockey Spielen lassen.
    Jetzt haben wir was anderes aber für manche ist das auch nicht richtig ( einschl. Mir 😂)

    Mir gefällt die Spielweise einfach nicht. Aber, Defense wins Championships.
    Das haben uns andere Teams ja die letzten Jahre gezeigt ;)

  • Maurer ist gut,

    Turgeon und Cutler haben sich schön über Tor und Punkt gefreut.

    Ich bin zufrieden

    Freitag zählt es.

  • Die Towerstars haben sich bemüht einen Weg zu finden, trotz guter, oder sogar besserer Leistung zu verlieren. Ich habe heute aus Kassel nicht allzu viel gesehen was auf eine Favoritenrolle der Huskys hindeuten könnte. Spieler wie Valenti z.B. hatte ich noch ganz anders in Erinnerung,vor allem beim PP. Ich sah nur Keck, der zu 100% geliefert hat.

    Trotz aller Enttäuschung hat mir der Kommentator den grössten Schmerz genommen. Er versteht es vorzüglich, ohne sich auf eine Seite zu schlagen, das Spiel kurzweilig und fair zu kommentieren.

  • Kassel mit einem unglaublich glücklichen Sieg.Die 3:2 Führung war sowas von unverdient,normalerweise müsste man da schon 2:5 hinten liegen…

    Wusste gar nicht,dass Subr so attraktives Powerplay spielen lassen kann.Das sah schon klasse aus.Da frag ich mich immer was unsere da fabrizieren…unverständlich wieso man nicht RV bei angezeigter Strafe nicht einfach den Puck überlässt um länger 5 gg 3 zu spielen.


    RV auf jeden das beste Team,was bisher hier die Visitenkarte abgegeben hat.