Kassel - Ravensburg

• Der gleich blöde Gedankengang hat uns während St. Christina diese Minihalle und den jetzigen Stillstand/Rückschritt beschert.

Mal abgesehen davon, dass es da wohl viele Ursachen gibt, warum die Halle so ist, wie sie ist.

Die Möglichkeit, mehr Zuschauerplätze (und insbesondere mehr VIP Plätze) in die Halle zu bekommen, gründet wohl eher (wie schon Videowürfel und LED Wand) in dem Vorhaben, in die DEL aufsteigen zu können nach dem neuen Punkteplan. Deswegen werden die Zuschauer von B5 oder A1 trotzdem nicht besser sehen.

• Was würde Ravensburg eine größere Halle bringen? Schon jetzt würden in Ravensburg problemlos 1000 - 1500 Leute mehr reinpassen. Sie kommen nur nicht.

weil sie keine adäquaten Sitzplätze erwerben können
    Und die Stehplätze zu wenig Stangen haben um sich bequem aufstützen zu können

vielleicht hätte eine größere Halle auch eine Soundanlage die diesen Namen verdient

• Mal abgesehen davon, dass es da wohl viele Ursachen gibt, warum die Halle so ist, wie sie ist.

Die Möglichkeit, mehr Zuschauerplätze (und insbesondere mehr VIP Plätze) in die Halle zu bekommen, gründet wohl eher (wie schon Videowürfel und LED Wand) in dem Vorhaben, in die DEL aufsteigen zu können nach dem neuen Punkteplan. Deswegen werden die Zuschauer von B5 oder A1 trotzdem nicht besser sehen.

Stehkurve im Lichthof würde schon helfen , gescheiten Winkel alles fein.

• So siehts aus die Sichtqualität von Steh und Sitzplätzen ist nur für die Sponsoren Plätze gut. Nicht falsch verstehen ohne diese wäre es dem Standort nicht möglich, aber dennoch für die anderen Besucher bleibt größtenteils nur der Rest übrig. Falls nicht seit zig Jahren eine Dauerkarte mit den gleichen Sitzplätzen.

Ohne diese Sitzplatzsponsoren, gehöre selbst dazu, gäbe es in dieser Halle Holzbänke. Denn das war vom Architekten vorgesehen. Dass Sitzschalen da sind ist dem Eishallenförderverein zu verdanken, denn der hat den Verkauf von diesen Plätzen mit dem verbrieften Vorkaufsrecht auf eine Dauerkarte damals angestoßen.

Gehört aber Alles nicht hierher. Über diese Missstände sollte woanders diskutiert werden.

Wird eng am Mittwoch. Kassel ist fast zum Siegen verdammt. Als selbsternannter Aufstiegsfavorit

• Eben. Zum Thema: Ich erwarte ein enges Spiel.
    Am Sonntag hat man die Stärken und die Schwächen der Ravensburger Mannschaft gesehen.

Wenn es gelingt aus 30 Torschüssen mehr Tore zu machen, könnte es etwas werden.

Ich tippe auf ein enges Ergebnis mit Overtime.

• 1 Punkt für die Towerstars würde mir reichen und ich wäre damit zufrieden.

Na ja, solche Spiele können in jede Richtung kippen = von hoher Niederlage über sehr enges Spiel bis zu einem klaren Sieg ist alles drin. Bo und die Mannschaft haben aber bisher gezeigt, dass sie sich auf den Gegner einstellen und reagieren können und sie auch Rückstände wegstecken. Von daher wohl enges Spiel und derjenige mit dem grösseren Schussglück bekommt mehr Punkte.

Ein guter Start ins Spiel wäre für die Towerstars sicher nützlich = kein Rückstand und besser keine Untertzahl

• Bo und die Mannschaft haben aber bisher gezeigt, dass sie sich auf den Gegner einstellen und reagieren können und sie auch Rückstände wegstecken.

Reden wir von dem Bo, der letzte Saison in Kassel das ganze Spiel über den gleich Stiefel hat spielen lassen, und nicht reagieren konnte, wenn es nicht lief?

• Ohne diese Sitzplatzsponsoren, gehöre selbst dazu, gäbe es in dieser Halle Holzbänke. Denn das war vom Architekten vorgesehen. Dass Sitzschalen da sind ist dem Eishallenförderverein zu verdanken, denn der hat den Verkauf von diesen Plätzen mit dem verbrieften Vorkaufsrecht auf eine Dauerkarte damals angestoßen.

Gehört aber Alles nicht hierher. Über diese Missstände sollte woanders diskutiert werden.

Wird eng am Mittwoch. Kassel ist fast zum Siegen verdammt. Als selbsternannter Aufstiegsfavorit

Naja so ganz sehe ich das auch nicht,mit Sicherheit wären keine Sitzbänke dort reingemacht worden. Man nutze eben halt die Gelegenheit hier einen Sponsor zu finden u. verkaufte es halt so. Ich hab übrigens auch so einen Sitzplatz gekauft sehe mich deshalb allerdings nicht als Sponsor des Verein (damals war es noch ein Verein).

Zum Spiel heute denke ich u. hoffe ich auf eine enges Spiel u. bin zufrieden für jeden Punkt den sie mit nach Hause bringen. Wichtig wird sein daß man sich keine verletzte holt u. alle gesund bleiben. Gerade wenn man soviel Spiele aneinander hat ist es gut einen kompletten Kader zu Verfügung zu haben.

Für Freitag hoffe ich mal auf 2700 Zuschauer denn daß hätte sich die Mannschaft schon längst verdient. Es ist ja fast schon eine Schande Sportlich an der Tabellespitze zu stehen u. Zuschauer technisch als drittletzter dazustanden.