Bad Nauheim - Selber Wölfe

• 1. Aufeinandertreffen in dieser Saison.
    Bad Nauheim, so etwas wie der "Auswärts-Lieblingsgegner" der Selber in jüngster Vergangenheit. 3 der letzten 4 Spiele in Hessen konnten die Selber ziehen. In der vergangenen Saison beide Spiele.

Beide Punktgleich. Der Sieger rutscht tabellarisch wieder ins Mittelfeld, der Verlierer hält zwar weiterhin Kontakt - weil alles noch eng zusammen ist - steht aber im Anschluss etwas unter Zugzwang um dranzubleiben.

Bin gespannt. Auf ein gutes, faires Spiel :prost:

• Stimmt alles.

Aber für uns zu früh, irgendwas zu sagen, weil keiner weiß, welcher Kader überhaupt zur Verfügung steht.

Gestern 2x 5+Spieldauer, abwarten ob noch was folgt. Wird Wilde endlich Deutscher? Welche Föli stehen zur Verfügung? 🤷

• Endlich wieder Teufelswurst mampfen. Man war der Sommer lang:love:

0 Punkte letztes Wochenende, aber 4,5 Drittel anständiges Eishockey gespielt. Kaufbeuren und Kassel waren nicht ganz unsere Tabellenreichweite, Bad Nauheim aber schon eher ein direkter Konkurrent. Ganz einfach, wir holen 3 Punkte, weil wir sie brauchen.

BAD NAUHEIM 2
    SELB 5

• Bei B.N. steht nun wohl Kaiser zur Verfügung. Mal sehen , ob die Liga gegen einen der beiden (oder beide) B.N. Verteidiger, die eine Spieldauerstrafe erhalten haben, eine Sperre ausspricht (die zweite Strafe hat man in der Zusammenfassung bei Sport tV D. leider nicht gezeigt, darum kann ich mir kein Bild machen, ob dieses Foul einer Sperre würdig ist). Beim "Kniecheck" - ich weiss nicht, ob man da eine Sperre geben muss.

Egal wie der Kader der Bad Nauheimer ausschaut, wenn Kuhn wieder so gut hält wie gegen LA, wird Selb denke ich nichts holen (obwohls jetzt schon an der Zeit wäre wieder zu punkten, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten).

Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (30. September 2024 um 17:24)

• Kaiser soll diese Woche eigentlich erst mit 100% ins Training einsteigen, also wäre komisch wenn er spielen würde diese Woche.
    Wilde würde mich auch wundern, also wahrscheinlich noch ein kleinerer Kader als sonst schon (falls Sperren hinzu kommen). Mehr als 1-2 Fölis werden es wohl auch nicht.
    Leider brauchen wir aber die Punkte, weil Freitag sollte es sehr sehr ungemütlich werden gegen Kassel.

• Ein erstes richtungsweisendes Spiel für beide Teams. Der Saisonstart der Wölfe - in Anbetracht der Startschwierigkeiten und des Auftaktprogramms - durchaus ordentlich. In den nächsten 3 Spielen gegen vermeintliche Mitkonkurrenten wird es sich zeigen, wo man steht. Punktet man hier, darf man von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Lässt man zu viele Punkte liegen wird es früh in der Saison bereits unruhig und man läuft der Konkurrenz hinterher. Während Reihe 2 meine Erwartungen weitaus übertroffen hat und Reihe 3 und 4 ihre "Arbeit" machen liegt es nun an Reihe 1, auch spielerische Akzente zu setzen.

Mein Tipp: 2:3 n. V.