Bereits Übermorgen, an einem ungewohnten Mittwoch, geht es für die Starbulls in Kaufbeuren weiter, zum „kleinen“ bayerischen Derby.
Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit hier eine Prognose zu wagen, würde aber annehmen, dass dem Gastgeber die Favoritenrolle zufällt. Davon kann man sich freilich nichts kaufen.
Kaufbeuren 10 Punkte, die Starbulls 9 und somit kann man sagen, dass beide Teams solide in die neue Saison gestartet sind. Weder gibt es Grund für Euphorie, noch ist Tristesse angesagt. Ob das Glas also halbvoll oder halbleer ist, muss jeder mit sich selber abbmachen.
Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass Mühlberger seinen ersten Einsatz erhält, damit Autio mal pausieren kann und weil Mühlberger bereits letzte Saison in KF fangen durfte und durchaus einen guten Job gemacht hat. Aber das ist reine Spekulation meinerseits.
Außer Dominik Tiffels sind beim SBR alle an Board und ich hoffe, dass sich das Team, welches sich aktuell auswärts etwas leichter tut, auch in KF wieder zu einem leidenschaftlichen Kampf aufraffen kann.
ESV Kaufbeuren- Starbulls Rosenheim
-
- DEL2
- 7. Spieltag
-
OlafSBR -
30. September 2024 um 10:10
-
-
-
Ich hoffe nach den überragenden 10 Punkten bisher, zumindest für die gezeigten Leistungen überragend, auf eine Kulisse von 2.800+. Vor dem Feiertag könnte das klappen.
Hoffe, dass Tomas Schmidt am Mittwoch schon dabei ist. Ich sehe ihn da an der Seite von Simon Schütz und ich sehe unsere Abwehr damit deutlich aufgewertet. Watson - Koziol, das passt sowieso.
Unsere Sturmreihen: mit Lewis hat sich die Blomqvist-Laaksonen-Reihe verbessert, das passt jetzt eigentlich. Kharboutli (unser bester!) und Svoboda, das passt auch. Jedoch müsste Yaremko deutlich zulegen, Mit seinem Körper könnte er den beiden schnellen und technisch beschlagenen Tschechen sehr helfen. Er müsste ihn nur mit einer viel giftigeren Spielweise richtig einsetzen. Da fehlt es noch weit.
Die für mich dritte Reihe ist McAuley - Bindels - Oswald. Das passt noch nicht richtig. Oswald scheint bisher in keine Reihe so richtig reinzupassen. Von seiner Playoff-Form gegen Landshut ist er meilenweit entfernt. So ist das halt mit den Erwartungen. Von ihm hab ich mir viel erhofft. Von Koziol weniger, aber genau der liefert jetzt richtig ab.Die vierte Reihe bringt das, was zu erwarten war. Schade finde ich, dass man einen Elias Pul hat nach Weiden gehen lassen. Der war ja schon bei uns und man wusste, was der Ravensburger kann. Im Nachwuchs hieß es immer Kaufbeuren gegen Pul. Nicht gegen Ravensburg. Bis er dann auf einmal bei uns war. Dass der in Weiden richtig gut scort, ist nicht überraschend. Schade für uns!
-
Weil du Pul ansprichst - der hat mich ab Tag 1 beeindruckt.
Ich persönlich hoffe für Ihn das er seinen Weg weitergeht. Was der junge läuferisch & technisch alles drauf hat ist sehr schön zu beobachten.
Speziell die Reihe Pul - Voit - Bruch macht für mich einen super Eindruck!
-
Weil du Pul ansprichst - der hat mich ab Tag 1 beeindruckt.
Ich persönlich hoffe für Ihn das er seinen Weg weitergeht. Was der junge läuferisch & technisch alles drauf hat ist sehr schön zu beobachten.
Das Mindeste, was Elias Pul erreichen wird, ist die DEL. -
Drei Gegentore bei 5vs5 bin stolz auf die Jungs, dass sie gegen die Macht aus Rosenheim bestehen konnten bei 5vs5.
-
Nette leute in kaufbeuren, schöner eishockeyabend - wieder ein 50:50 spiel verloren. sollte sich mal ändern! ansonsten ein nettes spiel!
-
Drei Gegentore bei 5vs5 bin stolz auf die Jungs, dass sie gegen die Macht aus Rosenheim bestehen konnten bei 5vs5.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem selten dämlichen Kommentar.
3 derartige Böcke hinten in einem Spiel, die Du sonst nur sehr selten siehst bei uns, verhelfen Eurer Truppe zum Sieg.
Viel hab ich sonst nicht gesehen vom ESVK ...
-
Da wäre mehr drin gewesen, sehr schade. Vielleicht reagiert man jetzt endlich mal und holt noch einen Kracher. Am Besten mit deutschem Pass
-
Herzlichen Glückwunsch zu diesem selten dämlichen Kommentar.
3 derartige Böcke hinten in einem Spiel, die Du sonst nur sehr selten siehst bei uns, verhelfen Eurer Truppe zum Sieg.
Viel hab ich sonst nicht gesehen vom ESVK ...
Aber eine Macht in der DEL2 sollte doch hinten nicht drei so Böcke schießen?
-
Allein dieses provokative Geschreibse zeigt Deinen Charakter. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
-
-
Was ich mich frage wie Landshut diesen Samir abgeben konnte! zweite frage was will der in Kaufbeuren? Der wäre ne Liga höher auch untergekommen
-
Sehr glücklicher Sieg für den ESV. Die Starbulls immer gefährlich. Teilweise wurden wir eingeschnürt.
Welche Fehlpassorgie! Von Sami habe ich diese Saison schon viele Fehlpässe gesehen.
Die Moral stimmt absolut!
Gibt es bei uns ein Spielsystem? Wenn ja, kann mir das jemand erklären?
Ich würde sehr gerne wissen, nach welchen Kriterien Yarmenko ausgewählt wurde.
Bullies gewinnt er keine, er verliert fast jeden Zweikampf, Kondition scheint er auch keine zu haben. Bisher hat er keine Oberligatauglichkeit, trotz seines massiven Körpers!
Seien wir deshalb froh, dass Samir Kharboutli bei uns spielt. Er überragt alle! Grosses Lob auch an Fiessiger, Schütz und Watson und den nimmermüden Jere Laaksonen.
Kann mir einer erklären, weshalb wir trotz hochbegabter Junioren keine 4 Reihen komplettieren können?
Die DNL spielte doch nicht, und die Spieler aus der OL hätte man problemlos zurückholen können.
-
Mei bist du ein witziges Etwas, beneidenswert. Trink noch ein paar ABK Halbe, dann wirds richtig lustig. Ich drück dir die Daumen, toi toi toi.
-
Was ich mich frage wie Landshut diesen Samir abgeben konnte! zweite frage was will der in Kaufbeuren? Der wäre ne Liga höher auch untergekommen
Erste Frage: Er wird halt gemerkt haben dass es bei dem niederbayerischen Gschwerl nicht ganz so geil ist.
Zweite Frage: über die Tschechen-Conection weiter für eins höher empfehlen und LA übermorgen paar einschenken 😉
-
Vogler. Ihm hats in LA keinen Spaß mehr gemacht.Samir ist jetzt Nr. 1 der Scorerliste der Liga. Gut möglich, dass er da auch am Saisonende steht. Völlig klar, dass der nächste Saison weg ist. Was der spielt hat mit DEL2 wenig zu tun. Und er bringt diese Leistung mit einem Mittelstürmer, der bis jetzt als Ausländer für die Oberliga noch zu schwach wäre. Hoffe, das wird noch.
-
Vogler. Ihm hats in LA keinen Spaß mehr gemacht.Samir ist jetzt Nr. 1 der Scorerliste der Liga. Gut möglich, dass er da auch am Saisonende steht. Völlig klar, dass der nächste Saison weg ist. Was der spielt hat mit DEL2 wenig zu tun. Und er bringt diese Leistung mit einem Mittelstürmer, der bis jetzt als Ausländer für die Oberliga noch zu schwach wäre. Hoffe, das wird noch.
Kharboutli ist aber trotzdem bei Ingolstadt nicht unter gekommen, daher spielt er nach wie vor DEL2.
-
Bullies gewinnt er keine, er verliert fast jeden Zweikampf, Kondition scheint er auch keine zu haben. Bisher hat er keine Oberligatauglichkeit, trotz seines massiven Körpers!
4 Punkte nach sieben Spielen und +3. Er ist auf einem fremden Kontinent in einer fremden Umgebung, dass dauert manchmal ein bißchen. Ich glaube, dass das schon noch einiges kommen wird.
Aber gut, im Voraburteilen warst du noch nie schlecht und hinter her hast du eh immer alles besser gewusst.
-
Insgesamt ein glücklicher Sieg für die Joker, gerade im zweiten Drittel hat man die ersten fünf Minuten um den Ausgleich gebettelt.
Rosenheim hinten teilweise mit haarsträubenden Fehlern, vor allem im 1.Drittel, die Kaufbeuren sofort auszunutzen wusste. Die Starbulls dafür offensiv sehr gefällig und kreativ, am Ende aber nicht effektiv genug. Kaufbeuren aber auch immer wieder zu schlampig in vielen Situation und im Passspiel.
Summa summarum wäre in meinen Augen eine Punkteteilung nach 60 Minuten verdient gewesen.
-
Insgesamt ein glücklicher Sieg für die Joker, gerade im zweiten Drittel hat man die ersten fünf Minuten um den Ausgleich gebettelt.
Rosenheim hinten teilweise mit haarsträubenden Fehlern, vor allem im 1.Drittel, die Kaufbeuren sofort auszunutzen wusste. Die Starbulls dafür offensiv sehr gefällig und kreativ, am Ende aber nicht effektiv genug. Kaufbeuren aber auch immer wieder zu schlampig in vielen Situation und im Passspiel.
Summa summarum wäre in meinen Augen eine Punkteteilung nach 60 Minuten verdient gewesen.
Den Ausgleich hat man ja bekommen und lag dann sogar hinten.
Also im Grunde ja sehr schmeichelhaft, dass Rosenheim die Punkte da gelassen hat. Seh ich nicht ganz so. Alles im allen ist das zu wenig von den Starbulls, wenn man da die Punkte mitnehmen will.Aber trotzdem wiedermal: die besten Fans der Liga hat Rosenheim. Respekt dafür!
-
Genau die Frage stelle ich mir auch, aber beklagen tue ich mich nicht
-
-