ESV Kaufbeuren- Starbulls Rosenheim

  • Insgesamt ein glücklicher Sieg für die Joker, gerade im zweiten Drittel hat man die ersten fünf Minuten um den Ausgleich gebettelt.

    …Kaufbeuren aber auch immer wieder zu schlampig in vielen Situation und im Passspiel.

    Summa summarum wäre in meinen Augen eine Punkteteilung nach 60 Minuten verdient gewesen.


    Das war ja beinahe in jedem Spiel so. Ausnahme: das 0:3 gegen Regensburg. Ansonsten fünf mal Glück gehabt. Dass wir nun rein von den Punkten her auf Platz 1 der Tabelle stehen, ist wirklich erstaunlich. Und das bei 23:23 Toren…

    Wenn unser Spiel irgendwann mal richtig funktionieren sollte, dann bin ich echt gespannt wo das endet.


  • Das war ja beinahe in jedem Spiel so. Ausnahme: das 0:3 gegen Regensburg. Ansonsten fünf mal Glück gehabt. Dass wir nun rein von den Punkten her auf Platz 1 der Tabelle stehen, ist wirklich erstaunlich. Und das bei 23:23 Toren…

    Wenn unser Spiel irgendwann mal richtig funktionieren sollte, dann bin ich echt gespannt wo das endet.

    Spiel gegen Regensburg hab ich nicht gesehen, alle anderen Heimspiele schon. Und ja, seh ich auch so wie du.

    Auch das Überzahlspiel hat Verbesserungsbedarf, sowohl von der Quote (17,9%), vor allem aber vom Spielerischen her.


  • Das war ja beinahe in jedem Spiel so. Ausnahme: das 0:3 gegen Regensburg. Ansonsten fünf mal Glück gehabt.

    Ich sehe das anders. Wir haben uns bei Rückstand zurück gekämpft und als es darauf ankam die entscheidenden Tore gemacht. Wir haben generell eine sehr gute Resilienz. Das ist eine oft entscheidende Qualität.

    Auf Rosenheimer Seite war vor allem der Start ins 2. Drittel sehr stark. Das Momentum wechselte dann mit den vielen Strafzeiten.

    Nervig war die Linesman/Stretch Bullyshow,. Einer von den beiden bekommt das nicht hin. Ich habe mich gefragt, wie oft ein Spieler bzw. eine Mannschaft eigentlich ermahnt wird, bis es eine Strafzeit gibt.

  • ………

    Nervig war die Linesman/Stretch Bullyshow,. Einer von den beiden bekommt das nicht hin. Ich habe mich gefragt, wie oft ein Spieler bzw. eine Mannschaft eigentlich ermahnt wird, bis es eine Strafzeit gibt.

    Nervig ist für mich einzig die Einwurfzeremonie mancher Linienrichtern. Was ist denn so schwer die Scheibe schnell wieder ins Spiel zu bringen?

    Manche warten ja schon direkt darauf bis sich ein Spieler bewegt. Das nervt mich extrem!

    Und nur zur Info, es lag gestern ganz oft nicht an Stretch sondern an Lukas Laub weil er eben zu früh in den Kreis gefahren ist.



    Zum Spiel.

    Ein bis zwei Punkte wären für uns schon verdient gewesen, aber wenn man als gestandener Spieler solche Fehler macht , fährt man einfach mit einer 0 nach Hause!

    Kaufbeuren fand ich auch nicht wirklich besser im Spielaufbau, da waren auch Böcke dabei die man selbst in der Jugendmannschaft nicht mehr sieht.

    Somit ein Spiel mit viel Licht und Schatten auf beiden Seiten und einem glücklichen Sieger.

  • ... Ich würde sehr gerne wissen, nach welchen Kriterien Yarmenko ausgewählt wurde.

    Bullies gewinnt er keine, er verliert fast jeden Zweikampf, Kondition scheint er auch keine zu haben. Bisher hat er keine Oberligatauglichkeit, trotz seines massiven Körpers!

    ....

    Yaremko, so heisst er, hat gestern 11:5 Bullies gewonnen und 2 schöne Assists gespielt.

    Keine Oberligatauglichkeit...verstehe ich auch nicht was die Aussage soll.

    Ansonsten gebe ich dir recht, ist noch Luft nach Oben, aber bei neuen Kontis ist etwas Geduld angebracht, wie die Vergangenheit schon zeigte.

  • Finde auch, dass es wieder mal gut für uns gelaufen ist und 1 bis 2 Punkte für Rosenheim verdient gewesen wären.

    Die Rosenheimer Fans wie immer fair und sympathisch, schön das ein Derby auch auf der Tribüne fair sein kann.

  • Ich sehe das anders. Wir haben uns bei Rückstand zurück gekämpft und als es darauf ankam die entscheidenden Tore gemacht. Wir haben generell eine sehr gute Resilienz. Das ist eine oft entscheidende Qualität.


    Ich versuche auch, eine Erklärung zu finden. Mag sein, dass du recht hast. admiralmarjoss hat auf die besseren Einzelspieler hingewiesen. Ich denke, das trifft es. Dieses Spiel hat uns ganz klar Samir Kharboutli gewonnen. Und nicht zum ersten Mal. Ohne jetzt andere, wie Watson zum Beispiel, zu vergessen, aber das war schon eine Granaten-Verpflichtung.