Dresdner Eislöwen - Blue Devils Weiden

  • Heute geht’s für die Blue Devils nach Dresden.
    Ich glaube für Weiden hängen die Trauben heute zu hoch - 5:2 für die Eislöwen


    Frage an die Dresdner - wie warm/kalt ist euer Stadion? Danke euch schon mal!

  • Heute geht’s für die Blue Devils nach Dresden.
    Ich glaube für Weiden hängen die Trauben heute zu hoch - 5:2 für die Eislöwen


    Frage an die Dresdner - wie warm/kalt ist euer Stadion? Danke euch schon mal!

    Nicht aus DD, aber.

    Sehr warm. Geht gleich mit Eurem Stadion

  • Heute geht’s für die Blue Devils nach Dresden.
    Ich glaube für Weiden hängen die Trauben heute zu hoch - 5:2 für die Eislöwen


    Frage an die Dresdner - wie warm/kalt ist euer Stadion? Danke euch schon mal!

    Sehr angenehm würde ich sagen, nicht zu kalt und nicht zu warm. Man kann im Tshirt kommen, wenn man keine Frostbeule ist :thumbsup:

  • Was ist eigentlich mit Yogan? Ist ja heute wieder nicht in der Aufstellung.

    Das würd mich auch interessieren. Ein Dresdner konnte es mir auch nicht genau beantworten der hatte die steile These, wir haben ja eh zu viele Ü Spieler

  • Hätte ich nicht gedacht das wir in Dresden einen Punkt holen , aber warum hat der sonst so sichere Penaltyschütze Rubes keinen Penalty gemacht. Naja sei es drum , bin Stolz auf die Mannschaft mit der Leistung in Dresden :thumbup::prost:

  • Das Spiel in Dresden war zwar das Erste, das ich nicht gesehen habe und nur das Ergebnis kenne, aber Respekt vor unserem Team .. das ist klasse. Bisher kein einziges schlechtes Spiel abgeliefert und seit dem 4. Spieltag belohnen wir uns endlich auch für die guten Leistungen. Ok manch andere Teams müssen sich wohl erst noch einspielen, aber dafür haben wir (fast) alle Spiele bisher mit nur 2 Contis bestritten, auch bei uns ist also noch Potenzial da.

    Erfreuliches erstes Fazit für mich nach 6 Spielen: Die Liga ist ganz eng beisammen, wir sind dabei bei der Musik und der Klassenerhalt scheint ein realistisches Ziel. Ich denke man kann sagen wir sind in der Liga "angekommen".

  • Das Spiel in Dresden war zwar das Erste, das ich nicht gesehen habe und nur das Ergebnis kenne, aber Respekt vor unserem Team .. das ist klasse. Bisher kein einziges schlechtes Spiel abgeliefert und seit dem 4. Spieltag belohnen wir uns endlich auch für die guten Leistungen. Ok manch andere Teams müssen sich wohl erst noch einspielen, aber dafür haben wir (fast) alle Spiele bisher mit nur 2 Contis bestritten, auch bei uns ist also noch Potenzial da.

    Erfreuliches erstes Fazit für mich nach 6 Spielen: Die Liga ist ganz eng beisammen, wir sind dabei bei der Musik und der Klassenerhalt scheint ein realistisches Ziel. Ich denke man kann sagen wir sind in der Liga "angekommen".

    Zum Thema einspielen:

    Bei uns steht keine Reihe aus der Vorsaison so auf dem Eis, weder vorne noch hinten… :)

  • Das Spiel in Dresden war zwar das Erste, das ich nicht gesehen habe und nur das Ergebnis kenne, aber Respekt vor unserem Team .. das ist klasse. Bisher kein einziges schlechtes Spiel abgeliefert und seit dem 4. Spieltag belohnen wir uns endlich auch für die guten Leistungen. Ok manch andere Teams müssen sich wohl erst noch einspielen, aber dafür haben wir (fast) alle Spiele bisher mit nur 2 Contis bestritten, auch bei uns ist also noch Potenzial da.

    Erfreuliches erstes Fazit für mich nach 6 Spielen: Die Liga ist ganz eng beisammen, wir sind dabei bei der Musik und der Klassenerhalt scheint ein realistisches Ziel. Ich denke man kann sagen wir sind in der Liga "angekommen".

    wir haben alle Spiele nur mit 2 Kontis bestritten. Larsen hat sich schon in der Vorbereitung verletzt und 4. Stelle nicht besetzt

  • Bin mir unschlüssig ob wir in Dresden grad mehr von den Spielern erwarten als sonst oder ob wir wirklich noch unter den Erwartungen spielen. Es ist Saisonbeginn, einige Topspieler fehlen immer noch verletzt und die Liste wird immer länger statt kürzer. Heute kam ja noch nach 20 Minuten Samuel Schindler nicht mehr aus der Kabine. Gefühlt jedes Spiel andere Reihen, vor allem in der Abwehr. Die jungen Spieler funktionieren, die potenzielle Reihe 1 spielt unter den Erwartungen aber dennoch steht man tabellarisch im Soll. Streckenweise dominieren wir, treffen aber nicht. Die Gegner lauern meist auf Konter und treffen dann gekonnt, was auch durch die Langsamkeit mancher Offensivkräfte bedingt ist.

  • Das kann ein typischer Auftakt einer Spitzenmannschaft sein, die sich dann findet und steigert oder wir wurschteln uns weiter durch die Liga. Viele sagen das man nicht zu Saisonbeginn auf dem Höhepunkt sein muss, sondern am Ende.

    Daher vertrauen und machen lassen oder Panikbutton. Das kann man aber erst sehen, wenn es zu spät ist, was die richtige Richtung war.

    Immerhin nicht wie Crimme, da ist grad der Wurm drin.