ESV Kaufbeuren - Selber Wölfe

• Kaufbeuren, Nauheim, Weißwasser, Weiden.

6Punkte aus 4 Spielen um weiter mitzuschwimmen.

Wenn wir heute damit beginnen, hab ich kein Problem damit 😅 wird unangenehm. Kaufbeuren kann ich derzeit ganz schwer einschätzen.

Wichtige Abgänge, trotzdem eine Junge, Laufstarke Mannschaft. Dazu Blomqvist der einfach dort weitermacht wo er letzte Saison aufgehört hat.

• Letztes Jahr konnten wir das erste Spiel in KF gewinnen, waren aber auch die ersten beiden Drittel nicht existent. Kaufbeuren für mich so ein bisschen das Dark Horse der Liga, wenn alles läuft. Bisher tut es das noch nicht und Punkte sind durchaus möglich. Wenn wir gut ins Spiel kommen, kann das eine richtig spannende Partie werden.

KAUFBEUREN 2
    SELB 4

Bis später in der Halle! :prost:

• Das dürfte es gewesen sein, so holt man gegen niemanden Punkte. Und Carr ist heute auch nicht gut.

Was soll Carr denn noch machen?
    Wir lassen unglaublich viele Schüsse zu allein im 1. Drittel 19!
    Egal gegen wen wir spielen, wir lassen dem Gegner viel zu viel platz und die Schüsse kommen dann ehen nicht von außen sondern aus guten Positionen

• Selb nicht viel schlechter als KF, aber KF macht halt die notwendigen Tore (u.a. Sekunden vor dem Schluß des 2. Drittels und binnen 3,5 Minuten hat Selb das Unentschieden gegen eine 2-Punkte-Torevorsprung für KF hergegeben). Die Selber Spieler stehen defensiv zu oft zu weit von den gegnerischen Spielern weg.

• Was soll Carr denn noch machen?
    Egal gegen wen wir spielen, wir lassen dem Gegner viel zu viel platz und die Schüsse kommen dann ehen nicht von außen sondern aus guten Positionen

Sehe ich ähnlich. Der Schuss kommt genau über Schöner und Körper... Wäre ich auch weit weg von einem Fehler zu sprechen. 3.Tor Wechselfehler. 4.Tor war 2m Abseits... Darfst halt leider nicht kontrollieren. Bitteres Ding 0,9Sekunden vor Ende.

Fande uns im Mitteldrittel tatsächlich besser als im 1/3. Leider fehlt vorne so etwas der Zug zum Tor und das Erzwingen von Toren. Auch müssen wir über mehrere Reihen Gefahr aufs Eis bringen.

Ärgerlich halt, dass in einem Absolut fairen Spiel 0:8Strafen stehen und diese zwei PPs die Führung ausmachen.. die ersten Strafen absolut vertretbar, die von McMillan unglücklich als der Kaufbeurer ausrutscht.. für die Refs vermutlich schwerer zusehen als in Replays.

Vielleicht noch selber 1-2x Überzahl bekommen und das Spiel nochmal spannend bekommen. Anschlusstreffer und dann Mal schauen was noch geht. Wird ein weiter Weg...

• Was soll Carr denn noch machen?

Da haben wir wieder die fehlende Qualität in der Abwehr. Wir sollten nicht zu lange mit der Verpflichtung eines Konti Verteidigers warten.

• Da haben wir wieder die fehlende Qualität in der Abwehr. Wir sollten nicht zu lange mit der Verpflichtung eines Konti Verteidigers warten.

Naja, der Unterschied war heute ein Tor 0,9 Sekunden vor Drittelende. Und ein Breakaway, das Mcauley verwandelt und Miglio eben nicht.

Unentschieden nach 60min wäre bis zum Ziehen von Carr gerecht gewesen. Aber unser Spiel mit 6 Mann war ja mehr als wild, somit absolut verdienter Sieg für den ESVK

• Naja, der Unterschied war heute ein Tor 0,9 Sekunden vor Drittelende. Und ein Breakaway, das Mcauley verwandelt und Miglio eben nicht.

Unentschieden nach 60min wäre bis zum Ziehen von Carr gerecht gewesen. Aber unser Spiel mit 6 Mann war ja mehr als wild, somit absolut verdienter Sieg für den ESVK

Naja ob das der unterschied war? Kaufbeuren hat ne menge liegen gelassen teilweise 100%ige. Heute wieder 45 Schüsse zugelassen, gegen Kassel sogar knappe 60 und selbst Dresden hatte bei dem 0:7 mehr Schüsse aufs Tor.
    Also liegt das schon an unserem abwehrverhalten.

• Da haben wir wieder die fehlende Qualität in der Abwehr. Wir sollten nicht zu lange mit der Verpflichtung eines Konti Verteidigers warten.

Ich hätte ja nichts gegen einen weiteren Verteidiger. Aber...auch heute wieder... Ich bin weit davon entfernt die Niederlage an der Abwehr festzumachen. Oder der Qualität. Welches Gegentor soll ein weiterer VT da bitte verhindern?

2PP Gegentore, 1EmptyNet, 1BreakAway durch Wechselfehler, 1Gegentorkurz nach Ablauf der Unterzahl wo die Zuordnung am Schuss der Blauen Linie fehlt...

Pfleger hat es gut gesagt im Interview: heute der Unterschied, dass wir im PP eben nicht getroffen haben, Kaufbeuren schon. Und wir es schaffen müssen in den richtigen Momenten die Tore zu erzielen, wie eben zb im 2/3 als man bei 1:1 und 2:2 mehrmals die Chancen auf die Führung am Schläger hatte. Zb Alleinhänge, PowerPlays zum Ausgleich, oder eben weitere Chancen wo eben Pfosten (Pfleger) und Latte (Winquist). Aber Alu ist halt eben nicht drinn. Müssen sie aber in diesen Knappen Spielen. In Regensburg hatte man das Glück, heute eben nicht.

Ja, auch Kaufbeuren mit Chancen. Wir mit Chancen. Kaufbeuren eben mit PowerPlayeffizienz, keinem Wechselfehler + Tore in den richtigen Momenten.

Kein Beinbruch, wir waren durchaus dran. Glückwunsch nach Kfbeuren.

6 aus Nauheim, Weißwasser, Weiden und alles im Lot.

• Trotz magerer Leistung gewonnen. Hoffentlich hat sich McAuley mit seinen beiden Toren genügend Selbstvertrauen geholt.

Von Yarmenko nach wie vor nichts zu sehen.

Überragend Kharboutli, Svoboda immer stärker, auch Sivic im Aufwind.

Was Orendorz zusammenspielt ist eine Unverschämtheit. Aber er kanns nicht anders. Schade nur, dass er die jungen Spieler nicht führen kann und verunsichert!

Hoffen wir auf Schmidt!

• Und Carr ist heute auch nicht gut.

Ich hatte auch das Gefühl, dass er 1-2 Tore hätte halten können. Allerdings hat er zwei Unhaltbare rausgeholt. Und darüber hinaus viele weitere. Insgesamt also,eine gute Leistung von ihm. An ihm lag es nicht.