EHC Freiburg - Lausitzer Füchse

  • Das 2:1 war abgefälscht, das 3:1 ne 2-1 Situation. Da kannst du dem Goalie kein Vorwurf machen.

    Gerade den Konter darfst du gar nicht erst bekommen. Da muss man vorn eben mal was auf und in das Tor bringen.

  • Filimonow trifft bei beiden Gegentreffern keine Schuld. Keine Ahnung, inwiefern die "nicht unhaltbar" sein sollen.

    Es darf doch jeder seine Meinung haben. Für mich waren beide haltbar. Beim 2:1 greift er einfach nur daneben.

  • Das 2:1 war abgefälscht, das 3:1 ne 2-1 Situation. Da kannst du dem Goalie kein Vorwurf machen.

    Gerade den Konter darfst du gar nicht erst bekommen. Da muss man vorn eben mal was auf und in das Tor bringen.

    Sags einfach direkt. Chancenverwertung grottig.

  • Ich war auch schon mal zuversichtlicher für so ein letztes Drittel... Immerhin der Stream ist besser geworden.

    Naja wenigstens was 🫣 Bei den Füchsen wird denke ich heute nichts mehr besser. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 8o

  • WTF.

    Da können wir uns bei Filimonow bedanken, dass wir überhaupt so lange mitspielen durften.

    3 von 4 2-1 Situationen entschärft, 2 Alleingänge gekillt und auch sonst paar gute Saves.

    Junge, junge... So viele Konter gegen uns wie in den ersten 6 Spielen hatten wir die gesamte letzte Saison zusammen nicht.

    Im PP kommen wir kaum ins Drittel, geschweige denn in die Aufstellung ... Was soll das? Zumindest der PP Aufbau durch Mäkitalo hat die letzten Jahre 1a funktioniert. 1x in Aufstellung geht es ja meistens.

    Bin bedient

  • Kreutzer bei der PK

    Solides Spiel von Filimonow. Morrone wurde geschont.

    1 Tor reicht nicht (!) Sorgen würde er sich machen, wenn es keine Chancen gegeben hätte🥳

  • Puh, also Weißwasser kann heute mit einer besseren Chancenverwertung schon 3 Tore machen, aber Freiburg halt auch 7....

    Freiburg hatte auf alle Fälle die höhere Zahl an klareren Chancen. Zwei auf eins, eins auf null.

  • Hegmann zeigt in Kassel und heute finde ich sehr starke Leistungen und einen starken Rückhalt für Cerveny. Allerdings noch ein paar Ausrutscher beim Puck rausspielen die doch das ein oder andere Tor verursachen hätten können. Allerdings bisher nach 2 Spielen deutlich mehr Ruhe als bei Zabo letztes Jahr mMn.

  • Bei uns lief heute leider nicht viel zusammen. Zu viele Fehlpässe, zu kompliziert vor dem Tor und bei den Alleingängen auch kläglich gescheitert. Das war mal wieder so ein Spiel, da sollte es einfach nicht sein. Wenn es nicht recht früh das erste Tor gegeben hätte, ich würde schreiben wir könnten jetzt noch spielen und würden kein Tor erzielt haben.

    Freiburg hat das aber auch richtig gut gemacht.

  • Bei uns lief heute leider nicht viel zusammen. Zu viele Fehlpässe, zu kompliziert vor dem Tor und bei den Alleingängen auch kläglich gescheitert. Das war mal wieder so ein Spiel, da sollte es einfach nicht sein. Wenn es nicht recht früh das erste Tor gegeben hätte, ich würde schreiben wir könnten jetzt noch spielen und würden kein Tor erzielt haben.

    Im Grunde kannst den Text auch gegen RAV übernehmen.

  • Im Grunde kannst den Text auch gegen RAV übernehmen.

    Naja, RV war wirklich gut, das war ne ganz andere Qualität. Gestern haben wir uns selbst geschlagen, in dem wir das Spiel aus der Hand gegeben haben. Und es hätte auch schlimmer ausgehen können.

    Immerhin gab es keiner Defense Turnover im eigenen Drittel mehr. Immerhin.

  • RAV war definitiv stark, aber auch da kam von WSW ja nicht viel zusammen und die hätten noch Stunden weiterspielen können und hätten nicht getroffen. :D Ging eigentlich eher um den Punkt.