Bayreuth vs Garmisch 1:5

  • Von Eishockey Bayreuth United

    Aaaachtung Bayreuth!

    Die Bayreuth Tigers starteten an diesem Wochenende nicht wie erhofft und mussten sich den Lindau Islanders mit 3:2 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Trotz einer deutlichen Steigerung im Vergleich zum vorherigen Wochenende reichte es nicht für einen Sieg. Besonders Torhüter Andryukhov hielt die Tigers im Spiel, und auch die sechs Unterzahlsituationen überstand man unbeschadet. Im Penaltyschießen sah es zunächst gut aus, als Seto und Vihavainen trafen, doch am Ende verließ man das Eis als Verlierer.


    Nun geht es am Sonntag gegen den SC Riessersee weiter, der als einziger Verein neben den Tigers noch sieglos in die neue Saison gestartet ist. Der Topscorer der Garmisch-Partenkirchener ist der Verteidiger Thomas Fergus, der in seiner ersten Saison in Deutschland bereits 5 Punkte gesammelt hat. Im Tor steht Andreas Mechel, der mit einer Fangquote von 92,7% in die Saison gestartet ist. Er spielt seine zweite Saison im Trikot des SC Riessersee. Zusätzlich hat er auch eine Vergangenheit bei den Selber Wölfen, auch wenn es nur 15 Spiele waren. Interessant ist zudem, dass der SCR bisher alle 7 Unterzahlsituationen schadlos überstanden hat, ihr Powerplay jedoch mit 6,7% ausbaufähig ist. Fairness wird bei den Garmischern großgeschrieben – sie sind derzeit die zweitfairste Mannschaft der Liga.


    Bei den Tigers ist Christopher Seto der Topscorer mit 3 Punkten. Nach seiner Zeit in Herne und einer Pause in Kitzbühel geht er nun in seine zweite Saison in Deutschland. Im Tor steht Andryukhov, der bisher überzeugte mit einer Fangquote von 91,5%. Der gebürtige Russe haust seit einigen Jahren in Deutschland, letztes Jahr sogar für einige Spiele in der Porzellanstadt. Die Bayreuther Unterzahlformation funktioniert mit einer Quote von 91,7% sehr gut, das Powerplay ist mit 16,7% jedoch noch ausbaufähig, auch wenn es derzeit das sechstbeste der Oberliga Süd ist.


    Fazit: Alle guten Dinge sind drei! Die Bayreuth Tigers hoffen, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Passspiel und Abläufe müssen noch verbessert werden, doch es ist eben auch eine unerfahrene Mannschaft Seid dabei am Sonntag um 18:00 Uhr im Tigerkäfig und unterstützt unsere Jungs!

    Forza Bayreuth, Forza Tigers!

  • Katastrophale Mannschaftsleistung von Bayreuth.

    Egal ob junger oder alter erfahrener Spieler :facepalm:

    Die Schiedsrichter auch auf Bayreuth Niveau......

    Verdienter Sieg für Garmisch :!:

  • Glückwunsch an Garmisch.

    Ganz schwache Auftritt der Tigers, leider sieht man einfach kaum Weiterentwicklung im Team, Larry Suarez muss langsam abliefern sonst ist seine Schonzeit bald abgelaufen.

  • Puh, vorab ein absolut verdienter Sieg der Garmischer. Glückwunsch.

    Was nach den guten ersten Drittel im zweiten und letzten gezeigt wurde, an spielerischen Unzulänglichkeiten und defensivem Verhalten abgeliefert wurde, ist alles, aber keine Oberligamannschaft. Da kam plötzlich kaum ein Pass an, unsere Ausländer nehme ich da nicht aus. Ohne Andryukov steht es nach dem zweiten Drittel schon 1:6, auch wenn ihm das 1:2 durchgerutscht ist. Dafür hat er diverse Big-Saves geliefert. Er wurde allein gelassen und das geht in der Form gar nicht.

    Wie oft sind im zweiten und letzten Drittel gegnerische Spieler allein vor dem Goalie aufgetaucht. Man wollte mit Herz und Einsatz spielen, heute war davon ab Minute 21 nichts zu sehen und zurecht wurde der Support nach dem 4:1 mehr oder weniger eingestellt.

    Da muss und darf man schon die Charakterfrage stellen. Dass unsere Spieler technisch keine Granaten sind, war klar, aber Einsatz und Engagement darf man schon erwarten. Mehr erwarten wir Fans in Bayreuth nicht mehr.

    Schade, nach engagiertem Auftritt in Lindau und im ersten Drittel heute, war das ab dem zweiten Drittel das schlechteste, was ich diese Saison von Bayreuth gesehen habe. Heute 200 Zuschauer weniger als letzte Woche (1200)

  • Da muss und darf man schon die Charakterfrage stellen. Dass unsere Spieler technisch keine Granaten sind, war klar, aber Einsatz und Engagement darf man schon erwarten. Mehr erwarten wir Fans in Bayreuth nicht mehr.

    Ähm Andi, der Trainer heißt Suarez. Da würde ich mal vorsichtig ansetzen. Mit Heyer, Reiner, van Elst, Andryukov, dem Finnen....hat Bayreuth schon gute OL-Spieler. Nun muss auch das, was sie spielen können, von ihnen verlangt werden und trainiert werden. Wenn ein Hochspringer plötzlich Stabhochsprung und Weitsprung machen soll, wird er scheitern, obwohl er ein guter Leichtathlet ist! :popcorn:

  • Die Spieler müssen aber weder Stabhochsprung oder Weitsprung machen, die sollten einfach nur Eishockey spielen können, wenn möglich auf Oberliga Niveau

  • Die Spieler müssen aber weder Stabhochsprung oder Weitsprung machen, die sollten einfach nur Eishockey spielen können, wenn möglich auf Oberliga Niveau

    Wenn möglich, sollte aber ein Trainer die Spieler spielen lassen, was sie können, innerhalb der Sportart Eishockey. Schön, dass du den plastischen Vergleich nicht kapiert hast! So ähnlich würde es dir gehen, wenn du von Suarez trainiert werden würdest. :schulterzuck:

  • Ähm Andi, der Trainer heißt Suarez. Da würde ich mal vorsichtig ansetzen. Mit Heyer, Reiner, van Elst, Andryukov, dem Finnen....hat Bayreuth schon gute OL-Spieler. Nun muss auch das, was sie spielen können, von ihnen verlangt werden und trainiert werden. Wenn ein Hochspringer plötzlich Stabhochsprung und Weitsprung machen soll, wird er scheitern, obwohl er ein guter Leichtathlet ist! :popcorn:

    Da bin ich absolut bei dir, wobei Suarez in der Tat nicht den Eindruck macht, als helfe er dem Team. In keinem Powerbreak kommt irgendeine Reaktion oder Absprache. Zudem war Suarez noch nie wirklich erfolgreich, in Crimmitschau hat er meine Wissens seinen Vertrag gar nicht angetreten, oder?

  • Da bin ich absolut bei dir, wobei Suarez in der Tat nicht den Eindruck macht, als helfe er dem Team. In keinem Powerbreak kommt irgendeine Reaktion oder Absprache. Zudem war Suarez noch nie wirklich erfolgreich, in Crimmitschau hat er meine Wissens seinen Vertrag gar nicht angetreten, oder?

    Das weiß Der Heide besser.
    Ich konnte Larry Suarez mal als Trainer in der OL bei uns in Nauheim kennenlernen, er war mega freundlich, aber schon damals erfolglos wie neben ihm nur Jim Setters. Ich wüsste nicht einen Club, wo er erfolgreich gearbeitet hat. Und ebenso kennen ich keinen, der die Verpflichtung bei euch nachvollziehen konnte und kann, aber er scheint bei eurem Verantwortlichen einen Stein im Brett zu haben, offenbar (noch) unantastbar....

  • Ja um zu wissen was A.D meint man muss nur mal den kader anschauen. Das ist sogar schlimmer als beim Wendel . Nur das dieser kader bezahlbar ist . Wenn man gefühlt vorne nur flügelspieler verpflichtet braucht man sich nicht wundern das das team gerade probleme hat wenn spieler plötzlich centern sollen . Der Kader an sich hat gute Spieler aber die zusammenstellung ist trotzdem Katastrophen und ne Rückfrage bei den trainierten teams von L.S da kommt nicht viel gutes raus . Aufjedenfall Sportlich . Menschlich kann ich nicht beurteilen . Und ich glaube das ist genau das was A.D meint . Und wenn man jetzt neben dem co trainer noch suarez rauswirft was wohl früher oder später kommen wird . Fehlt gleich wieder geld wo der Standort nicht hat . Das tut mir für die Bayreuther echt wahnsinnig leid . Ich mag den Standort und war einige Male zu besuch . Aber irgendwie wird dort andauernd aufs falsche pferd gesetzt . Aufjedenfall drücke ich euch die Daumen

  • Menschlich ist Larry ein feiner Mensch.

    Es gibt halt zwei Möglichkeiten:

    1. Er ist davon überzeugt, dass die Spielerauswahl ein gutes Team macht (auch ohne gute Center)

    2. Die Mittel waren so gering, dass man keine guten Center bekommen konnte, dann stellt sich die Frage warum man so einen Job annimmt.

    Aber das gehört wohl eher in den Tigersthread und n nicht zu Garmisch

  • Die Spielerqualität an sich dürfte nicht so das Problem sein. Die Trainerauswahl war eher verwunderlich, eigentlich hätte ich da jemand erwartet der in den letzten Jahren in der Oberliga Süd war (Trainer, Cotrainer oder Dunstkreis Nachwuchs eines der OL Süd Teams) und weiß was da gebraucht wird und evtl. auch entsprechende Verbindungen hat.

  • Ich find den Kader rein von den Namen und der

    Mischung - ausgenommen das Center-Thema -

    garnicht mal so schlecht, vor allem wenn man die

    zeitlichen Aspekte mit einbezieht

    Aber ganz offensichtlich bringt man es nicht ins

    Laufen und die Hoffnung auf bessere Zeiten nach

    dem Frontalcrash verfliegt extrem schnell

    Schade…

  • Sinai 3. Oktober 2024 um 21:27

    Hat den Titel des Themas von „Bayreuth vs Garmisch“ zu „Bayreuth vs Garmisch 1:5“ geändert.