Starbulls gegen Crimmitschau

• Ihr habt Euch aber gut geschlagen!

Natürlich ist’s bitter, wenn man die ersten 10 Minuten verpennt und drei zu null hinten liegt, aber die restlichen 40 Minuten habt ihr richtig gut Druck gemacht.

Puuuuh, also offensiv war das schon sehr dünn und ohne 1-2 Glanztaten von Shilin hätte das Ganze auch schnell anders ausgesehen.

• Das Spiel war über lange Strecken ein Gewürge. Niveau ist etwas anderes. Am Ende haben wir drei Punkte eingefahren und genau darum ging es heute.

Aber als wenn wir es nicht wollen: zwei min. vor Ende handeln wir uns eine 2 min- Strafe ein. Mit viel Dusel wurde diese Überstanden.

Zu Crimme: eine verunsicherte Mannschaft. Stets bemüht, aber mit vielen falschen Entscheidungen.

• Puuh schwere Kost das Ganze.

Eine Topmanschaft zerlegt Crimme im ersten Drittel in ihre Einzelteile. Das war schon desaströs was da geboten wurden.

Der restlich Spielverlauf war von viel Angst und Unsicherheiten auf beiden Seiten geprägt, nicht schön aber 3 Punkte aus Rosenheimer Sicht

• So dunkelschwarz würde ich das gar nicht malen wie einige hier. Die ersten zehn Minuten waren natürlich mal wieder Traumland und schon liegst du 3:0 hinten. Zu weit weg vom Mann, keine Laufbereitschaft und grundsätzlich keine Bereitschaft in die Zweikämpfe zu kommen. Im weiteren Verlauf hat man sich aber gut gefangen, seine Arbeit gemacht und man konnte das Potential der Mannschaft sehen, wenn jeder bereit ist zu laufen.

Der Einzige, der für mich wirklich komplett aus der Rolle fällt ist Sheyvrin. Ich werde mit dieser Verpflichtung nicht warm. Für mich ist das ein sloppy Joe. So oft wie er gestern der nächste Mann am Puck war und trotzdem noch ein Rosenheimer den Puck Weg schnappen konnte regt mich auf. Er ist einfach nicht bereit konsequent zu spielen. Sein Zweikampfverhalten ist ohne jegliche Spannung und wenn er doch mal einen Gegner an der Bande fest macht, kannst du davon ausgehen, dass der Puck zum Gegner geht. Seine katastrophalen Pässe überall im Feld sind dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Für mich hat er die völlig falsche Einstellung und ist der erste Verteidiger, den ich aussortieren würde und da bin ich nicht mal groß Fan von Alexander Schmidt, aber der ist noch paar Jahre jünger.

• Finde die Crimmitschauer Sicht auf Sheviryn spannend. War letztes Jahr nach Hanna der geplante Leader in der Verteidigung (Kapitän Kassel) und hatte dann gelinde gesagt ein sehr schlechtes Jahr. Curdt Beschreibung gab es im Starbulls Forum nahezu wortgleich in regelmäßigen Abständen.

• So dunkelschwarz würde ich das gar nicht malen wie einige hier. Die ersten zehn Minuten waren natürlich mal wieder Traumland und schon liegst du 3:0 hinten. Zu weit weg vom Mann, keine Laufbereitschaft und grundsätzlich keine Bereitschaft in die Zweikämpfe zu kommen. Im weiteren Verlauf hat man sich aber gut gefangen, seine Arbeit gemacht und man konnte das Potential der Mannschaft sehen, wenn jeder bereit ist zu laufen.

Der Einzige, der für mich wirklich komplett aus der Rolle fällt ist Sheyvrin. Ich werde mit dieser Verpflichtung nicht warm. Für mich ist das ein sloppy Joe. So oft wie er gestern der nächste Mann am Puck war und trotzdem noch ein Rosenheimer den Puck Weg schnappen konnte regt mich auf. Er ist einfach nicht bereit konsequent zu spielen. Sein Zweikampfverhalten ist ohne jegliche Spannung und wenn er doch mal einen Gegner an der Bande fest macht, kannst du davon ausgehen, dass der Puck zum Gegner geht. Seine katastrophalen Pässe überall im Feld sind dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Für mich hat er die völlig falsche Einstellung und ist der erste Verteidiger, den ich aussortieren würde und da bin ich nicht mal groß Fan von Alexander Schmidt, aber der ist noch paar Jahre jünger.

Deine Meinung über Sheveryn werden dir die meisten Rosenheimer weitestgehend unterschreiben. Einzig was die Einstellung angeht, muss ich dir wiedersprechen, der ist am Ende in Ro auf der Tribüne gelandet und hat sich nicht hängen gelassen und als er wieder ran durfte hat er sich in den Dienst der Manschaft gestellt.

Es sieht zwar nach Einstellungsproblem aus, dachte ich in Ro auch lange, aber ich glaube mitlerweile der kann einfach nicht (mehr) mehr liefern. Gibt ja viele Spieler mit ähnlicher Vita die dann im eigentlich besten EH Alter nach unten abrutschen und bei ihm sieht es irgendwie leider danach aus

• Finde die Crimmitschauer Sicht auf Sheviryn spannend. War letztes Jahr nach Hanna der geplante Leader in der Verteidigung (Kapitän Kassel) und hatte dann gelinde gesagt ein sehr schlechtes Jahr. Curdt Beschreibung gab es im Starbulls Forum nahezu wortgleich in regelmäßigen Abständen.

Ich habe seine Entwicklung seit seiner Zeit in Kassel verfolgt. Damals war ich noch überrascht, dass er aussortiert wurde, aber spätestens mit seiner Zeit in Rosenheim war mir klar, dass er auf dem absteigenden Ast ist und ich sehe es wie 1543 er kann mittlerweile das was er zeigt. Da ist kein Potential mehr da und nur mit Wille machst du die Defizite nicht mehr wett. Dafür ist die Liga viel zu schnell geworden und wenn du ständig überlegst, ob du jetzt zum Puck gehst, oder nicht und dem Puck dann noch hinterher schaust, dich im Kreis drehst bis du endlich richtig stehst um den Puck zu spielen, dann ist das einfach zu wenig. Ich bin mir auch sicher, dass leistungsmäßg einfach nicht mehr drin ist, aber wenn er dann noch mit einem 19-jährigen Vladelchtchikov, der zweifelsohne großes Potential hat, aber unerfahren ist, zusammen spielt und dieser ihm den Rang abläuft, obwohl Sheyvrin hier der Leader und der erfahrene Hund sein sollte, läuft was falsch. Dazu kommt eine unsaubere Technik, wo er Pucks einfach nur weg wirft.

• Wird denke ich auch seine letzte DEL2 Station sein.

Wenn da keine wahrliche Leistungsexplosion kommt defenitiv, ich mach nach der Saison in Ro schon gewundert dass der nochmal in der DEL2 unterkommt.

Auf der anderen Seite weiß ja keiner zu welchen Konditionen er in Crimme untergekommen ist. Nochmal von der Vita und vom Alter her kann ma da schon Hoffnungen haben dass er nochmal zurückkommt, aber anscheinend gehts nahtlos so weiter wie es in Ro aufgehört hat