Olympisches - allgemein

• Aber warum machen die Spieler keinen Druck, den sie locker machen könnten?

wenn die Verbände nicht wollen, nützt auch Druck der Spieler nichts.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das beruht auf einer IOC Regelung. Und das IOC macht eh was es will. Hängt wohl noch mit dieser Olympischen Amateurregelung zusammen. Und vielleicht ist es der FIFA/UEFA sogar Recht, wenn sie mit einem "Olympia mit allen Fußballprofis"- und damit quasi einer WM innerhalb von Olympia - keine Konkurrenz zu ihrer WM/EM bekommen

• wenn die Verbände nicht wollen, nützt auch Druck der Spieler nichts.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das beruht auf einer IOC Regelung. Und das IOC macht eh was es will. Hängt wohl noch mit dieser Olympischen Amateurregelung zusammen. Und vielleicht ist es der FIFA/UEFA sogar Recht, wenn sie mit einem "Olympia mit allen Fußballprofis"- und damit quasi einer WM innerhalb von Olympia - keine Konkurrenz zu ihrer WM/EM bekommen

So sieht es aus, da müssten die Fußballverbände ja etwas von ihren Fleischtöpfen abgeben.

Oder das IOC müsste den Fußball finanziell beteiligen, aber ob sich das dann noch lohnt, oder schon alleine aus Prinzip nicht gemacht wird?

Dazu ist das olympische Fußballturnier auch noch recht klein im Vergleich zu den heutigen Großtunieren, und viel mehr Spielraum für mehr Teilnehmer hat man bei der kurzen Dauer der Olympischen Sommerspiele nicht, dazu noch Qualifikation, die müsste man auch noch in den jetzt schon engen Spielkalender reinquetschen.

Ich denke, da wird eher der Absatnd zwischen den Fußball-WMs oder den Kontinentalmeisterschaften auf 2 Jahre reduziert als das man ein Konkurrenzturnier mit den besten Profis zulässt.

• München zeigt schon mal wie Olympia dort nicht funktionieren würde ;) Halbe Strecke aber dafür zweimal weil es den Verkehr etwas wenig er stört und billiger ist.

Ärger um Veranstalter-Wechsel beim Marathon München
    Am Sonntag wird der München Marathon wohl zum letzten Mal in gewohnter Form stattfinden. Dann wechselt der Veranstalter und damit auch das Streckenformat. Das…
    www.br.de
  • Der Ritter von der traurigen Gestalt zu Sauerland mit seinem güldnen Knappen aus Baiern nehmen am Steckenpferd-Tournament teil.

Beäugt von König Olaf auf der Tribüne.

Nur darum will er Olympia ...