Olympisches - allgemein

• Würde es im SAP Garden mit Mannschaftssportarten, Boxen (wie in der alten Halle) usw. für Sommerspiele nicht noch mehr Möglichkeiten geben?

• Würde es im SAP Garden mit Mannschaftssportarten, Boxen (wie in der alten Halle) usw. für Sommerspiele nicht noch mehr Möglichkeiten geben?

Ich weiß nicht. Passen in die anderen Hallen des Gardens auch genügend Zuschauer:/. Sonst kannst du nur die Haupthalle nehmen.

Würde Eisschnelllauf nicht im alten Olympiastadion (Stadionrunde) als Open Air gehen? Und davor und danach für die Allgemeinheit (z.B. auch Hobby Hockey Turniere) bzw. als Wintergame der DEL?

• Ich weiß nicht. Passen in die anderen Hallen des Gardens auch genügend Zuschauer:/. Sonst kannst du nur die Haupthalle nehmen.

Das wäre beim Eishockey doch nicht anders.

Und selbst wenn die anderen Hallen nicht genügend Zuschauerkapazitäten hätten könnte man sie immer noch als Aufwärm- und Trainingsmöglichkeiten mit sehr kurzen Wegen nutzen.

• Würde Eisschnelllauf nicht im alten Olympiastadion (Stadionrunde) als Open Air gehen? Und davor und danach für die Allgemeinheit (z.B. auch Hobby Hockey Turniere) bzw. als Wintergame der DEL?

Winterolympiade in München, wäre ähnlich wie die Winterolympiade in Turin, das meiste weit weg und abends dann die Sportler zu Medaillenumhängung mit Hali einfliegen. - Wem es gefällt .....

• Winterolympiade in München, wäre ähnlich wie die Winterolympiade in Turin, das meiste weit weg und abends dann die Sportler zu Medaillenumhängung mit Hali einfliegen. - Wem es gefällt .....

Wie wäre es statt dem Heli mit dem Transrapid?

Damit schafft man es bestimmt in "10 Minuten"

Oder mit dem Hyperloop.......dem Söder würde dies bestimmt gefallen ;)

• Jetzt durch den SAP Garden werfe ich mal Winterolympia in München in den Ring:pfeif:.

Winterolympia an, mal übertrieben ausgedrückt, zehn verschiedenen Orten (München zentraler Ort fast ohne Sportarten ;) , Ski irgendwo Alpen, nur wo, nicht mal Garmisch schneesicher genug, Eisschnelllauf Inzell, Bob/Rodeln Berchtesgaden, Biathlon Ruhpolding, Langlauf Oberstdorf, Skispringen Garmisch, Kombination (falls es die noch gibt) Oberstdorf oder Garmisch, selbst Eishockey wirst zusätzlichen Standort brauchen, Eiskunstlauf nochmal wo anders ...) wirst in Deutschland noch viel weniger vermitteln können als Sommerolympia. Da kannst dich gleich um alle Weltmeisterschaften in den ganzen Disziplinen im selben Jahre bewerben.

• Winterolympia an, mal übertrieben ausgedrückt, zehn verschiedenen Orten (München zentraler Ort fast ohne Sportarten ;) , Ski irgendwo Alpen, nur wo, nicht mal Garmisch schneesicher genug, Eisschnelllauf Inzell, Bob/Rodeln Berchtesgaden, Biathlon Ruhpolding, Langlauf Oberstdorf, Skispringen Garmisch, Kombination (falls es die noch gibt) Oberstdorf oder Garmisch, selbst Eishockey wirst zusätzlichen Standort brauchen, Eiskunstlauf nochmal wo anders ...) wirst in Deutschland noch viel weniger vermitteln können als Sommerolympia. Da kannst dich gleich um alle Weltmeisterschaften in den ganzen Disziplinen im selben Jahre bewerben.

Finde ich jetzt nicht so die Entfernungen. Musst halt ein reibungsloses Schnellverkehrsnetz haben.

Denke mal in München kannst schon ein paar Sportarten haben: Hockey, Curling, Eiskunstlauf (alte Olympiahalle? modernisiert oder Open Air im Olympiastadion), Shorttrack und Eisschnell. Auch Freestyle und Langlauf( v.a. Sprint durchs Siegestor) sind denkbar. Letzterer (Langstrecke) durch den Englischen Garten, der dann zu einer Winterwelt wird.

Hockey als Zweitort Augsburg? Allianz Arena Open Air?

Vielleicht kann RB was deichseln;)?

• Wir haben hier jetzt schon keine sicheren Winter mehr für Wettkämpfe. Von überall muss (Kunst)Schnee ran geschafft werden. Ich bezweifle einfach mal, dass das besser wird und daher olympische Winterspiele bei uns zukünftig surreal sind.