Kassel - Krefeld

  • Fazit nach dem zweiten Drittel: Von Krefeld kommt fast nichts. Allerdings auch mit einigen Ausfällen. Jetzt noch Lessio dazu. Gute Besserung an dieser STelle.

    Kassel mit einer sehr starken Leistung. Nur die Chancenverwertung ist noch sehr ausbaufähig.

  • Marcinew, Flaake, Fischer und Lessio ist schon hart für unsere Verhältnisse. Trotz der Ausfälle ist das zu schwach. Nicht mal einen gescheiten Angriff in Drittel zwei :wacko:

  • Das beste ist, dass es nur 2:1 steht. Die erste Reihe ist komplett gesprengt, nachdem jetzt auch noch Lessio ausgefallen ist. Matsumoto wackelt auch und Riefers habe ich nur zu Beginn des 2. Drittels bemerkt. Ich sehe da jetzt aktuell keine Reihe, die Kassel noch Paroli bieten könnte. Zumal deren 1. Reihe bombastisch harminiert. Ohne gaaaanz viel Glück, geht hier für uns nix mehr.

  • Tim Schütz finde ich beeindruckend. Spielt wie ein alter robuster Hase für sein Alter. Cerny sitzt dafür nach Umstellung von 4 auf 3 Reihen (WZ Ticker).

  • Krefeld wird von Spiel zu Spiel schwächer. War absehbar (2:1).Vielleicht fängt man mal mit dem Spielen an.

    Schwächer ausgehend wovon? Vom 8:0 Kantersieg im ersten Spiel?

    Also ich denke diese Saison kann man sich über das spielerische bisher nicht beklagen, da war bisher auch keine Entwicklung nach unten zu sehen.

    Warum schwimmen die Krefelder im zweiten Drittel so... Finde recht einfach zu sehen.

    Du startest mit einer guten Reihe 1 Lessio, Newton, Marcinew in die Saison. Dann fällt Marcinew aus und Du stellst um. Direkt im nächsten Spiel, heute, fällt Lessio aus, Du stellst wieder um. Und das betrifft dann auch andere Reihen. Und da kann dann schon eine Dynamik entstehen, das sollte nicht unterschätzt werden, wie wir es gesehen haben. Kassel bekommt das Momentum, bisschen Hockey spielen können die auch, und Krefeld fängt an zu schwimmen. Das war dann sehr unsortiert und führt zu Gegentoren. Das sind Spiele, die verlierst Du dann eben genau in dieser Phase (oftmals) und da ist es auch nicht immer so leicht, gegenzusteuern. Der Bruch kam mit dem aus von Lessio.

    Da immer von einem Team, unabhängig welches, zu erwarten, gegen so einen starken Gegner einfach einen Knopf zu drücken und schon läuft alles wieder rund, ist halt theoretisches Denken.

    Gut war das jetzt die Drittelpause ohne weiteren Gegentreffer kam. Jetzt heißt es runterkommen, Dinge absprechen und das letzte Drittel wieder homogäner das eigene System spielen.

    Ich mein, es fehlen Marcinew, Fischer, Flaake und jetzt Lessio. Da wird man auswärts Kassel nicht unbedingt an die Wand spielen. Aber vielleicht hilft die Drittelpause und ein wenig Scheibenglück, um nochmal zurück zu kommen.

    Krefeld wird von Spiel zu Spiel schwächer. War absehbar (2:1).Vielleicht fängt man mal mit dem Spielen an.

  • 2 : 2


    Tim Schütz (18 Jahre)

    2. Spiel 1. Tor

    sein 3. Spiel am WE (DEL2 - DNL - DEL2)


    gerade richtig, da Lessio und Cerny auch noch ausgefallen sind.

    Flaake, Marchniew, Fischer und Focks fehlen ja sowieso

  • Michigan_Move Ich rede von der Entwicklung von SP 1 bis heute. Das Selb Spiel ist kein Gradmesser. Herzlichen Glückwunsch zum ersten DEL2 Treffer Tim Schütz!

    Wo geht die Entwicklung nach unten? Wenn man immer fehlerfreie Spiele erwartet, auswärts dominantes auftreten und grundsätzlich Siege, ist das Problem vielleicht eher die Erwartungshaltung.

    Krefeld macht heute sicherlich kein überragendes Spiel, aber unter den Umständen finde ich es positiv, daß wir 8 Minuten vor dem Ende immer noch die Chance haben, Punkte aus Kassel mitzunehmen.

  • Wow. Respektabel für diese Konstellation. Da hätte ich nicht mehr dran geglaubt. Kuhne mit 2 Dingern und Schütz. Die 4. Reihe machts quasi, auch wenn das am Ende so nicht mehr gestimmt hat.

  • überlegen rausgespielte 2 Punkte :seestars:

    Mit Glück und Geschick, danke für die Radioübertragung


    * 1. Zeile war Ironie, bevor das wieder einer falsch versteht