Kassel - Krefeld

  • Bis zu dem Punkt Keussen solide gehe ich mit - danach auch wieder aber zwei von drei Toren heute waren quasi direkt mit oder ggf. durch Keussens Beteiligung. So zumindest meine Sichtweise.

    Keussen für mich auch wieder ganz schwach. Aber das ist ja seit 2 Jahren eher Normalform bei ihm. Wenn ich das richtig gesehen habe, war er bei allen Gegentoren am Mann bzw. eben nicht am Mann. Bezeichnend auch die schwache Verteidigung in der OT.

  • Bis zu dem Punkt Keussen solide gehe ich mit - danach auch wieder aber zwei von drei Toren heute waren quasi direkt mit oder ggf. durch Keussens Beteiligung. So zumindest meine Sichtweise.

    Keussen drängt den Stürmer doch nach außen oder nicht ? Das der von da Trift , da kann man das Tor mehr Maxwell ankreiden als Keussen m.M.

  • Keussen drängt den Stürmer doch nach außen oder nicht ? Das der von da Trift , da kann man das Tor mehr Maxwell ankreiden als Keussen m.M.

    Beim OT Tor greift er nachlässig an und lässt den Verteidiger dann ziehen. Meiner Meinung nach sträflich.

  • Kuhnekath ist tatsächlich Stürmer. Der Verteidiger bei uns der auch stürmt ist Riefers ^^

    Ok 1:0 für dich - wie blöd es manchmal läuft ich wollte Stürmer schreiben hab mich aber über unseren Verteidiger geärgert und schreib dann auch Verteidiger 😂 euer Kuhnekath hatte aber auch einen Sahnetag heute.

  • Ja Keussen macht beim OT Winner vllt nur den Begleitschutz,für mich hinten trotzdem besser als Faber mit seinen Harakiri Pässen/Klärungsversuchen.

    Da bin ich voll und ganz bei dir - Faber ist irgendwie 0 der 1 dazwischen ist nicht viel außer stolpern oder Pucks durchlassen.

  • In der Abwehr gibt es aktuell wenig Stabilität.

    Faber zu schludrig und häufig beim Abschluss genau auf die Beine des Gegners - Bender etwas stabiler und einer unserer besseren Verteidiger - insgesamt ist die Reihe aber zu offensiv ausgerichtet und nach hinten oft offen wie ein Scheunentor

    Die erste V-Reihe sah beim ersten Gegentor nicht gut aus. Bender unglücklich, Faber nicht dicht genug am Geschehen, Alroth und Detsch nicht konsequent. Beim 2. Tor Faber an der Bande vernascht, Keussen nicht konsequent.

    Stadler war i.m.A. heute bester Verteidiger - Keussen sehe ich weniger kritisch als Faber (ist aber vermutlich Geschmackssache).

    Müller hat solide gespielt und es geschafft Duquette etwas zu stabilisieren. Duquette oft außerhalb der Position, mit schwachem Stellungsspiel und starker Verunsicherung am Puck.

    Ich hoffe Bodnarchuk ist bald spielberechtigt.

    Wenn es soweit ist, würde ich aktuell

    Stadler - Keussen

    Bodnarchuk - Faber

    Bender - Müller

    Freis / Geischeimer/ Detsch aufstellen

    Duquette wäre erstmal raus und auch Faber würde ich ggf. mal pausieren lassen.


    Im Sturm ist Keck einfach ein Musterprofi. Ich ziehe meinen Hut vor ihm. Immer engagiert, aktiv beim Backchecking obwohl ein paar Kilo fehlen, in UZ in ÜZ, ohne Kneipenskandale, immer freundlich zu den Fans und sogar etwas verbessert beim Passspiel. Unglaublich. 😀 Die Reihe funktioniert.

    Valenti und Weidner könnte passen. Hier fehlt noch ein dritter Spieler, der körperlich spielt, recht schnell ist und gut zurückarbeitet. Vielleicht wäre Thiel hier der Richtige. Könnte mir auch Mieszkowski vorstellen.

    Ich würde mal Ahlroth mit Cutler und Turgeon versuchen.

    Vierte Reihe wären Korte, Sager (Schilling) auf dem Flügel und Tschwanow (muss sich disziplinieren) oder Detsch (hat er im letzten Jahr ein paar Spiele gut gemacht) als Center.

    Insgesamt besser als letzte Woche. Laufspiel liegt uns mehr als Passspiel. Wenn wir jetzt das gute Forechecking vom Freitag mit einem brauchbaren Lauf- und Konterspiel kombinieren, bin ich ganz optimistisch.