Lausitzer Füchse - Ravensburg Towerstars

  • Beaudry und Sezemsky mit die Besten. Plouffe muss seine No-Look Pässe endlich mal abstellen. Nervt mich. ZG Reihe glücklos.

    Insgesamt keine richtige Energie auf das Eis bekommen, dafür war Ravensburg, vor allem defensiv, zu gut.

  • Beaudry ist mir heute auch ein paar Mal positiv aufgefallen. Der hat Stürmer Qualitäten. Sehr feine Hände.


    Taupert agiert sehr glücklos, schlechte Scheibenannahme, Pässe und wenn ihn jemand anrempelt fliegt er meterweit. Hoffe, er kommt noch bei uns an.


    Mäkitalo ist auch noch nicht der Alte. Aber der kommt schon noch.


    Ansonsten, Glückwunsch an Ravensburg. Eine Niederlage die in Ordnung geht. Nicht schön für uns aber verdient für Ravensburg.

    Beim ersten Tor wollte ich reflexhaft applaudieren weil es so gut gemacht war. Konnte den Impuls aber unterdrücken 😂

  • Das war gestern ein bärenstarker Auswärtssieg.

    In der Defensive gut gestanden und mit einem gut aufgelegten Ilya Sharipov zwischen dem Gestänge.

    In der Überzahlphase (2. Drittel) hätten es die Füchse nochmals spannend machen können.

    Sehenswerte Tore gab's dazu (2x Kontertore von Santos und Karlsson sowie ein schön herausgespieltes Überzahltor von Rollinger)

    Nach den ersten Spielen sieht das Spiel nach vorne wieder etwas kompakter und variabler aus als letzte Saison.