Eisbären Regensburg - EC Bad Nauheim

• Nein, das war kein schönes Spiel. Bislang die schlechteste Leistung der Eisbären. Viele Stockfehler, schlampige Pässe und wieder schon gewohnt grob fahrlässige Chancenverwertung. Mittlerweile macht es den Eindruck, dass wir uns Zuhause schwerer tun als auf fremden Eis, wo wir mehr aus der Defensive heraus agieren.

Highlight ohne Frage das Privatduell Hickmott-Trivino im Penaltyschießen. Mit dem besseren Ende für Corey. Alleine das Penaltyschießen hat für das Gegurke die 65 Minuten davor entschädigt.

Und Corey ist einfach Wahnsinn!<3

chris

• Nein, das war kein schönes Spiel. Bislang die schlechteste Leistung der Eisbären. Viele Stockfehler, schlampige Pässe und wieder schon gewohnt grob fahrlässige Chancenverwertung. Mittlerweile macht es den Eindruck, dass wir uns Zuhause schwerer tun als auf fremden Eis, wo wir mehr aus der Defensive heraus agieren.

Highlight ohne Frage das Privatduell Hickmott-Trivino im Penaltyschießen. Mit dem besseren Ende für Corey. Alleine das Penaltyschießen hat für das Gegurke die 65 Minuten davor entschädigt.

Und Corey ist einfach Wahnsinn!<3

chris

Ahnungsloser.

Die Trainer sahen ein Hammerspiel! 😌😎🤷

• In gewisser Weise kann ich das aus Trainersicht sogar verstehen. Nauheim hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten das gut gemacht und unser Spiel gekonnt zerstört. Vorne hat man auf die individuelle Klasse von Hickmott oder Coffman gehofft. Regensburg hat auch wenig Großchancen zugelassen, wenn Nauheim es mal ausnahmsweise versucht hat mal offensiv Akzente zu setzen.

Für Taktikfüchse und Trainer, die generell aufs Tore verhindern aus sind, mag das Spiel durchaus "schön" gewesen sein. Ein Offensivspektakel oder gar ein Hochgenuss für die Augen der Eishockeyfans war es keinesfalls. Hast also nichts verpasst ;) ...außer das Penaltyschießen. Das war richtig geil!

chris

• Es waren einfach sehr viele Fehlpässe und schlampiger Aufbau auf beiden Seiten. Das war schon harte Kost - bis zum Penaltyschießen...

• Kann es bis heut nicht verstehen, wie man so einen Spieler gehen lassen kann.....bzw. Was besseres hätte uns nie passieren können.

Ja, ich hätte ihn auch gerne zurück. Soll wohl damals ironischerweise an den Gehaltsvorstellungen gescheitert sein. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

• Hickmott hat auch die letzten drei parallel zu Trivino geschossen. Hat auch bei den ersten drei einmal geschossen. Leider ist das Penaltyschießen nicht komplett in den Highlights. War wirklich sehenswert und nervenaufreibend.

Edit: Ich sehe gerade was Du meinst. Die Darstellung im Spielbericht macht so keinen Sinn:D

Nach den ersten drei Schützen stand es jedenfalls 1-1. Hier traf Trivino und (ich glaube) Ordendorz. Anschließend traten Hickmott und Trivino im Eins-gegen-Eins an. Zwei Mal haben beide getroffen. In der dritten Runde ist Hickmott an Neffin gescheitert und Trivino hat getroffen. Ich hoffe ich habe es soweit korrekt noch hinbekommen^^

chris

4 Mal editiert, zuletzt von chris (evr) (28. September 2024 um 22:49)

• Danke schonmal.

Und Hickmott hat von den ersten 3 Penaltys 2 Geschossen?

Die Darstellung stimmt ja mal so gar nicht oder hab ich schon zu viel :beer:

Die Darstellung ist falsch herum. Beim Penalty chronologisch von oben nach unten - beim normalen Spiel von unten nach oben . Kannst noch einen trinken 😉