Eisbären Regensburg - EC Bad Nauheim

  • Ein in meinen Augen leider kein gutes Spiel beider Mannschaften. Viele Stockfehler und Fehlpässe, das ist in dieser Saison das schlechteste Spiel mit Eisbärenbeteiligung.

    Nauheim mit seinem aggressiven Spiel und Forechecking immerhin einen Plan, aber relativ wenig Torgefahr. Regensburg kommt mal wieder mit dem Forecheck nicht klar und erbettelte dann auch den Ausgleichstreffer. Ich bin auf das dritte Dritte gespannt, Ausgang bei den bisher gezeigten Leistungen absolut offen!

  • Puh das war nichts berühmtes. Den Punkt hätte ich vorher mitgenommen daher passt das für mich, wenn wir am Sonntag den Sieg holen. Die Jungs auf dem Eis zeigen Einsatz, aber es sind einfach zu wenige. Frustrierend sich das anzusehen mit dem Hintergedanken, dass der Verein selbst auf die Bremse drückt. Man kann als Fan nur hoffen das es glimpflich abläuft bis die Einsicht oder Veränderung kommt. Schade schade…den mitgehalten haben wir jetzt trotzdem gegen jeden Gegner.

    Faire Punkteverteilung heute, weiter gehts.

  • Nein, das war kein schönes Spiel. Bislang die schlechteste Leistung der Eisbären. Viele Stockfehler, schlampige Pässe und wieder schon gewohnt grob fahrlässige Chancenverwertung. Mittlerweile macht es den Eindruck, dass wir uns Zuhause schwerer tun als auf fremden Eis, wo wir mehr aus der Defensive heraus agieren.

    Highlight ohne Frage das Privatduell Hickmott-Trivino im Penaltyschießen. Mit dem besseren Ende für Corey. Alleine das Penaltyschießen hat für das Gegurke die 65 Minuten davor entschädigt.

    Und Corey ist einfach Wahnsinn!<3


    chris

  • Nein, das war kein schönes Spiel. Bislang die schlechteste Leistung der Eisbären. Viele Stockfehler, schlampige Pässe und wieder schon gewohnt grob fahrlässige Chancenverwertung. Mittlerweile macht es den Eindruck, dass wir uns Zuhause schwerer tun als auf fremden Eis, wo wir mehr aus der Defensive heraus agieren.

    Highlight ohne Frage das Privatduell Hickmott-Trivino im Penaltyschießen. Mit dem besseren Ende für Corey. Alleine das Penaltyschießen hat für das Gegurke die 65 Minuten davor entschädigt.

    Und Corey ist einfach Wahnsinn!<3


    chris

    Ahnungsloser.

    Die Trainer sahen ein Hammerspiel! 😌😎🤷

  • In gewisser Weise kann ich das aus Trainersicht sogar verstehen. Nauheim hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten das gut gemacht und unser Spiel gekonnt zerstört. Vorne hat man auf die individuelle Klasse von Hickmott oder Coffman gehofft. Regensburg hat auch wenig Großchancen zugelassen, wenn Nauheim es mal ausnahmsweise versucht hat mal offensiv Akzente zu setzen.

    Für Taktikfüchse und Trainer, die generell aufs Tore verhindern aus sind, mag das Spiel durchaus "schön" gewesen sein. Ein Offensivspektakel oder gar ein Hochgenuss für die Augen der Eishockeyfans war es keinesfalls. Hast also nichts verpasst ;) ...außer das Penaltyschießen. Das war richtig geil!


    chris

  • Es waren einfach sehr viele Fehlpässe und schlampiger Aufbau auf beiden Seiten. Das war schon harte Kost - bis zum Penaltyschießen...

  • Kann es bis heut nicht verstehen, wie man so einen Spieler gehen lassen kann.....bzw. Was besseres hätte uns nie passieren können.

    Ja, ich hätte ihn auch gerne zurück. Soll wohl damals ironischerweise an den Gehaltsvorstellungen gescheitert sein. Ob das stimmt, weiß ich nicht.