Selb gegen Kassel

  • Fällt mir leider auch auf. Man sollte einigen Zuschauern doch mal sagen, dass beim Eishockey Körperkontakt erlaubt ist. Bis auf die Rauferei am Ende und den Check doch ein absolut faires SPiel von beiden Seiten. Kassel müsste eigentlich schon 3:0 führen. So lässt man Selb am Leben. Ein Anschlusstor und es wird wieder spannend. Bei den 19 Schüssen waren schon einige sehr gute Chancen dabei.

    Generell erscheint das Passspiel bis hierher deutlich verbessert und die Abwehr steht sicher.

    Ich finde sie passen heute nicht so viel. Ist mehr Laufspiel. Liegt uns mehr.

  • Emotionen, Einschlag war hart, Pfiffe absolut unnötig, allerdings meines Erachtens keine strafe

    Ansonsten Kassel ab Drittel 2 mindestens 3 Gänge runter geschalten hält das spiel somit unnötiger Weise „offen“

  • Emotionen, Einschlag war hart, Pfiffe absolut unnötig, allerdings meines Erachtens keine strafe

    Ansonsten Kassel ab Drittel 2 mindestens 3 Gänge runter geschalten hält das spiel somit unnötiger Weise „offen“

    War auch keine Strafe, Hördler erwischt ihn unglücklich mit der Kufe und Brune bleibt hängen.

  • Wir hätten ruhig mal mehr Schüsse nehmen können. Aber natürlich is der Sieg für Kassel völlig verdient.
    Unnötiges 3. Tor aber passt irgendwie auch zum heutigen Spiel von uns

  • Kassel hoch verdienter Sieger, haben im 1. Drittel gleich Vollgas offensiv gespielt. Selb 60 Min. nicht wirklich mit der Spielweise klargekommen. Kassel ist auch nicht der Gradmesser, und ist dieses Jahr über die Saison sicher nur an Sahnetagen zu bezwingen…

    Jetzt gehts am Sonntag weiter…

  • Verdiente Niederlage, keine Frage.

    Trotzdem gut nach einem unterirdischen 1/3 eine Reaktion zu zeigen. Zwar nicht belohnt, aber zumindest bemüht und etwas reingekämpft. Wichtig für Sonntag

  • Starker Auftritt von Kassel. Dennoch haben sie es lange verpasst, den Deckel drauf zu machen. Maxwell dann aber Ende des 2. / Anfang des 3. Drittels auch mit dem einen oder anderen Big Save.

    Mund abputzen, die nächsten Gegner kommen auf Augenhöhe und da müssen die Punkte gesammelt werden.

  • Die Schiris waren heute nicht. sooo schlecht. Kurz vor dem 1. Kasseler Tor wird ein Selber Spieler an der Bande von hinten gecheckt. Dieses Foul war eigentlich nicht zu übersehen. Aber ansonsten SR Leistung weitgehend ordentlich.

    Kassel hat heute natürlich völlig verdient gewonnen. Ein bisschen Pech für Selb war wohl, dass das Spiel gegen Kassel unmittelbar auf das Selber Spiel gegen Dresden gefolgt ist. Da war klar, dass KS nicht den gleichen Fehler machen will und wird wie DD, das Selb offensichtlich arg unterschätzt hat und dafür mit einer (deftigen) Niederlage bestraft wurde. Kassel hat sofort schon im ersten Wechsel Vollgas gegeben und eigentlich im 1. Drittel nie den Fuß vom Gaspedal genommen. Im 1. Drittel war Kassel eine ganze Klasse besser als Selb (und auch eine ganze Klasse besser als letzten Sonntag Dresden). Im 2. Drittel war dann der Unterschied nicht mehr so krass, Selb hatte im zweiten Teil des 2. Drittel dann doch die ein oder andere gute Torchance, da hätte mit etwas Glück tatsächlich wenigstens ein Tor für die Wölfe fallen können und das Spiel eventuell sogar noch in eine andere Richtung gehen können. Andererseits hätte natürlich Kassel auch noch das ein oder andere Tor mehr schießen können. Insgesamt war es wohl dem starken Torhüter Carr zu verdanken, dass Selb heute keine "Packung"bekommen hat. Carr hat mir auch heute wieder sehr gut gefallen, auffallend für mich, dass er viele Scheiben sicher fängt. Für mich könnte sich nach den bisherigen Eindrücken Selb im Tor mit Carr im Vergleich zu Bitzer sogar etwas verbessert haben.

  • Kassel verdienter Sieger, mMn haben es die Huskies verpasst, mit einem früheren dritten Tor noch ein wenig mehr den Druck vom Kessel zu nehmen. Maxwell für mich heute unglaublich souverän. Carr allerdings auch mit einigen starken Saves. Das 3:0 wirkt natürlich unglücklich, ist aber in dem Moment auch dem Spielstand geschuldet. Bei 2:2 versucht er ja gar nicht erst das Spiel schnell zu machen.

    Was mir aber nach wie vor nicht in den Kopf will, ist wie ein Hans Detsch einen Spot im LineUp hat. Gut, jetzt bin ich nicht wirklich nah an der Mannschaft. Aber so von außen betrachtet verstehe ich es einfach nicht.

  • Was mir aber nach wie vor nicht in den Kopf will, ist wie ein Hans Detsch einen Spot im LineUp hat. Gut, jetzt bin ich nicht wirklich nah an der Mannschaft. Aber so von außen betrachtet verstehe ich es einfach nicht.

    Die Lösung des Rätsels: er ist eben Buddy vom Chef

  • Unfassbar wie man bei dem Einschlag von Brune als Selber Fan pfeiffen kann! :bash::bash:

    Ich denke die Pfiffe galten eher dem SR. Der gibt 2min für Bandencheck. Dabei war die Bande noch 4 Meter weit weg :schulterzuck: Es war eine unglückliche Situation, aber definitiv keine Strafe für Bandencheck.

  • Ich denke die Pfiffe galten eher dem SR. Der gibt 2min für Bandencheck. Dabei war die Bande noch 4 Meter weit weg :schulterzuck: Es war eine unglückliche Situation, aber definitiv keine Strafe für Bandencheck.

    Die Pfiffe kamen erst als Brune sichtlich benommen mit Hilfe der Sanis das Eis verlassen hat.

    Das lasse ich so nicht gelten. Sorry.

  • Die Pfiffe kamen erst als Brune sichtlich benommen mit Hilfe der Sanis das Eis verlassen hat.

    Das lasse ich so nicht gelten. Sorry.

    ok chef. könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass das genau der moment war, in dem der schiedsrichter hördler vom eis schickte.

  • Ich denke die Pfiffe galten eher dem SR. Der gibt 2min für Bandencheck. Dabei war die Bande noch 4 Meter weit weg :schulterzuck: Es war eine unglückliche Situation, aber definitiv keine Strafe für Bandencheck.

    Deine Einparkkünste möchte ich mal sehen, wenn das bei dir 4 Meter vor der Bande waren.