Was ich schon immer mal über deinen Verein wissen wollte...

• Man könnte auch meinen, dass danit die 4 DEB Sterne gemeint sind, aber tatsächlich geht es um die DDR Meistertitel und natürlich Marketing.

Habe mich aber schon immer gefragt warum ausgerechnet 4 Sterne? :/

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ja, mich nevt das auch. Weil das kann man ja auch nicht reinsticken ins Logo. Somit gibts einige Fanartikel wo es fehlt. X(

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (25. Oktober 2024 um 10:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man wollte halt irgendwie den neuen zweifarbigen Lausitzer Füchse Schriftzug ins Logo packen und weil man wahrscheinlich keinen verärgern wollte dann diese Sterne.

Wobei es diese Sterne auch schon Jahre vorher auf dem alten Logo gab. ;)

Lausitzer Füchse - Pin - Logo - Pre Update | Pins
    * Pin * Metall * konturgeschnitten * mit Schmetterlingsverschluss
    www.lausitzer-fuechse-fanshop.de
  • Ich denke mal für all jene die gern "ihren" Platz haben wollen. Sei es als Dauerkarte oder eben auch weil es vielleicht der gewünschte Platz ist, der dann auch noch frei ist, wenn jemand es erst kurz vor knapp ins Stadion schafft.
    So kannst du dir auch ein Platz vorne in der Reihe sichern und musst niemanden über die Schulter schauen. Und brauchst auch keine Gespräche die anfangen mit "Hey, ist stand schon immer..."

Ich glaube Block N hatte vor der Pandemie auch keine nummerierten Plätze. Jetzt gibt es nur in D und L(Gäste) freie Platzwahl.

Und M. ;)

MMn hängt das ganze vielleicht auch damit zusammen das man überfüllte Blöcke vermeiden will? :schulterzuck:

Weil, als die Halle neu war gabs diese Numerierung doch nur in 1, 2 Blöcken für DK-Inhaber. Und die Blöcke waren tlw überfüllt und dazu stand man noch in den Aufgängen. Das sind doch einige mit Umgriffkarten in die Blöcke rein. Das wollte man vielleicht damit verhindern.

• Vermute eher das es mit den Sichtproblemen in der Halle zu tun hat, ist ja auch aus KF bekannt, und man eben einen gewünschtern Platz zusichern wollte (vermute mal hauptsächlich für DK-Besitzer)

• Vermute eher das es mit den Sichtproblemen in der Halle zu tun hat, ist ja auch aus KF bekannt, und man eben einen gewünschtern Platz zusichern wollte (vermute mal hauptsächlich für DK-Besitzer)

Das gabs für DK-Inhaber von Anfang an.

Es gibt in KF aber scheinbar nicht annähernd so viel Umgrifftickets wie bei uns im Verkauf. Da können auch nicht massenhaft Leute in die Blöcke rein.

• Frage an die Fans der Hannover Scorpions. Der Aufstieg in die DEL2 ist ja das erklärte Ziel. Wie sieht es mit dem Stadion aus? Gibt das langfristig Profibedingungen her? Gibt es da Zukunftspläne?

• Frage an die Fans der Hannover Scorpions. Der Aufstieg in die DEL2 ist ja das erklärte Ziel. Wie sieht es mit dem Stadion aus? Gibt das langfristig Profibedingungen her? Gibt es da Zukunftspläne?

Nichts fixes, das wurde aber natürlich auch auf der saisonsabschlussfeier letztes Jahr gefragt. Da meinte der Bürgermeister der Gemeinde was wie "wir sind für offene Gespräche bereit, wenn es um eine Halle gehen soll". Seit dem aber nur viele Gerüchte.

Was aber feststeht- die Scheune (ARS Arena) ist DEL2 tauglich laut punkteplan. Subjektiv sagen aber viele (aus eigenen Reihen) dass die auch schon lange ausgedient hat.

• Was aber feststeht- die Scheune (ARS Arena) ist DEL2 tauglich laut punkteplan. Subjektiv sagen aber viele (aus eigenen Reihen) dass die auch schon lange ausgedient hat.

Also, zurück in die Tui-Arena. :D

• Ja, man kann die Fans hier ärgern, wenn man sagt, man spielt gegen Lausitz. 🤪

Ich glaube, das bringt nie das was sich davon versprochen wird. Siehe EHC Mittelrhein. So als Beispiel.

Gibt noch ein Beispiel , ESG Sachsen "Die Füchse " Weißwasser / Chemnitz . :P

• Hat nur indirekt was mit dem EV Füssen zu tun, aber ich wollte immer schon einmal wissen, wie es zu der Wurstfraktion hier im Forum kam. Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass die Füssener Fans sich alle nach Wurstsorten benannt haben? Was ich übrigens grandios finde.

• Nichts fixes, das wurde aber natürlich auch auf der saisonsabschlussfeier letztes Jahr gefragt. Da meinte der Bürgermeister der Gemeinde was wie "wir sind für offene Gespräche bereit, wenn es um eine Halle gehen soll". Seit dem aber nur viele Gerüchte.

Was aber feststeht- die Scheune (ARS Arena) ist DEL2 tauglich laut punkteplan. Subjektiv sagen aber viele (aus eigenen Reihen) dass die auch schon lange ausgedient hat.

Immerhin wurde dort vor fast 30 Jahren DEL gespielt und damals konnte man während des Spieles die Kühe auf der Weide nebenan beobachten.

• Frage an die Ravensburger: wie kommt ihr zu dem Beinamen „Towerstars“ und was hat der zu bedeuten? Die Herkunft erschließt sich mir nicht.

Auch habe ich in Erinnerung, dass die Fans vom „REV“ sprechen (?) - der Verein aber ursprünglich EVR - später mit dem Zusatz Towerstars - benannt wurde.

zum Maskottchen auf dem Eis: ich gehe davon aus, dass das ein Eisbär sein soll? Wie kam es dazu? Ein Eisbär hat ja gar keinen Bezug zum Vereinsnamen, zur Stadt oder zur Geschichte… wäre da nicht ein Rabe besser gewesen? Oder ein Turm? - Ich empfinde den Eisbären auf dem Ravensburger Eis etwas „fehl am Platz“.

Zum fanblock: wenn mal Stimmung aufkommt, singt ihr gerne „auf geht’s Stefan Bradl. Auf geht’s Stefan Bradl“ so verstehe ich das immer :seestars: ich glaube aber nicht, dass ihr den ehemaligen Moto GP Fahrer meint] was singt ihr da wirklich?

• Zum Beiname Towerstars:

Als man die GmbH gegründet hat, hatte man damals argumentiert, dass man einen Beinamen benötigt. Der Großteil der Fans wollte sich EV Ravensburg 1881 nennen. In Bezug auf das Gründungsjahr des ersten Eishockeyvereins in RV. Der Verein wollte wohl aber leider marketingtechnisch einen anderen Beinamen.
    Tower, da Ravensburg auch die Stadt der Türme genannt wird. Stars soll man wohl nicht aus dem englischen übersetzen. Turmsterne wären Quatsch, daher finde ich, dass sich „Towerstars“ auch eher peinlich anhört.
    Es gibt bis jetzt übrigens noch keinen einzigen Fangesang bei dem das Wort Towerstars vorkommt.

Die Fans singen oft vom „ERV“. Der erste(?) gegründete Eishockeyverein in Ravensburg nannte sich Eishockey- und Rollschuverein.

Man singt nicht „auf geht’s Stefan Bradl“, sondern „auf geht’s Oberschwaben“

Maskottchen: es heißt „Towi“, aber ein Turm hat wohl einfach eine schlechtere Ausstrahlung als ein Eisbär, daher hat man sich vermutlich für einen Eisbär entschieden, bin da aber nicht so drin in dem Thema.

• Hat nur indirekt was mit dem EV Füssen zu tun, aber ich wollte immer schon einmal wissen, wie es zu der Wurstfraktion hier im Forum kam. Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass die Füssener Fans sich alle nach Wurstsorten benannt haben? Was ich übrigens grandios finde.

Es ging einfach so los, dass sich einer Landjäger nannte. Das basiert auf einem Scherz bezüglich eines Füssener Ausländers und einem paar Landjäger.

Daraufhin zogen dann andere einfach spaßeshalber nach und so entstanden die "Füssener Extrawürste" :)

• Man singt nicht „auf geht’s Stefan Bradl“, sondern „auf geht’s Oberschwaben“

Agathe Bauer mässig:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:thumbsup:

• Es ging einfach so los, dass sich einer Landjäger nannte. Das basiert auf einem Scherz bezüglich eines Füssener Ausländers und einem paar Landjäger.

Daraufhin zogen dann andere einfach spaßeshalber nach und so entstanden die "Füssener Extrawürste" :)

Ohne Witz, dass is wirklich grandios 😅👍🏻

• Zu Towi dem Maskottchen der Towerstars

Das ist ein OBÄRschwabe

Es gab vor Jahren, so meine Erinnerung. Mal einen Turm (sollte den Mehlsack - den markantesten der RV türme - darstellen) = optisch eher halbsteif, hat sich nicht durchgesetzt,

Der jetzige Towi ist einfach auch der bessere Repräsentant für den Kids-Club

Zum den Rufen und Gesängen mit ERV und Oberschwaben - die stammen noch aus den Zeiten am Hang, lange vor den Towerstars, als am Hang noch mehrere 1000 Fans einen Oberstudienrat (?) nervten ;)

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (4. Januar 2025 um 11:40)