Was ich schon immer mal über deinen Verein wissen wollte...

  • Beitrag von CaerulusFlavum (18. Oktober 2024 um 13:09)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: redundant (18. Oktober 2024 um 13:10).
  • Aus gegebenen Anlass, weil gerade ein KEV Fan mit einem alten Trikot auf dem blaue Kannibalen abgebildet sind - warum hattet ihr die? Warum quasi die selben wie Landshut damals?

  • Aus gegebenen Anlass, weil gerade ein KEV Fan mit einem alten Trikot auf dem blaue Kannibalen abgebildet sind - warum hattet ihr die? Warum quasi die selben wie Landshut damals?

    Soweit ich weiß parallel geplant vom selben Ausrüster oder so.

    Um dem aus dem Weg zu gehen wurde der Name nach einem Jahr geändert.

  • Also zum Fischwerfen kann ich noch eine viel ältere Version, selbst einmal erlebt. Duelle zwischen Kempten und Füssen damals glaub ich noch 2. Bundesliga, da flog (in Füssen oder Kempten) genau weiß ich es nicht mehr, auf einmal ein Fisch aufs Eis (tot und echt) das muss so ungefähr zu Ken Lattas Zeit noch gewesen sein, wurde mir auch mal von Füssnern erzählt.

    Das mit dem Fisch(en) auf dem Eis in diesem Duell gab es auch noch später ;) Und es fand in Kempten statt.

  • Ich dachte es wäre mal nett einen Thread zu haben, in dem ungezwungen Fragen über z.B. die Geschichte anderer Clubs gestellt werden können. Viele von uns sind ja nicht nur Fans ihres Vereins, sondern auch Eishockeyfans im Allgemeinen. Und Eishockey in Deutschland hat auf nationaler Ebene, aber eben vor allem auch mit seinen Vereinen auf regionaler Ebene eine durchaus lebhafte Geschichte. Vielleicht finden den Thread andere auch nützlich oder interessant. Und wenn nicht, versinkt er eben wie viele andere in den Tiefen des Forums :thumbsup:

    Ich fang einfach mal an...zum Einstieg eine Frage an die Selber Fans, die sicher leicht zu beantworten ist, das Internet schweigt sich aber aus: VER steht für Verein für Eis- und Rollsport. Wofür aber stand das letzte E in VERE in den 80er Jahren?

    In den 80ern als der VER Selb pleite ging und der Nachfolgeverein dann VERE hieß ging der Running Gag um das es dann soweit geht bis da VERRECK Selb steht.

  • In den 80ern als der VER Selb pleite ging und der Nachfolgeverein dann VERE hieß ging der Running Gag um das es dann soweit geht bis da VERRECK Selb steht.

    Da hat man in den 80ern aber viel Phantasie gehabt, um von VERE auf VERRECK zu kommen. :beer:

  • Vielleicht kann ein Rosenheimer ja die Frage beantworten.

    Wie kam man in Bad Aibling auf den Namen Dragodiles und vorallem was soll das sein?

    Servus!

    Der Name, wie schon richtig erraten ist eine Mischung aus Drache und Krokodil. Kann es mir nur so erklären, dass im Aiblinger Stadtwappen ein Drache zu sehen ist. Wobei der Drache auf dem Stadtwappen vom "heiligen Georg" bekämpft wird. Also so ganz versteh ich es nicht. Ist aber vielleicht ne kleine Erklärung.

  • Servus!

    Der Name, wie schon richtig erraten ist eine Mischung aus Drache und Krokodil. Kann es mir nur so erklären, dass im Aiblinger Stadtwappen ein Drache zu sehen ist. Wobei der Drache auf dem Stadtwappen vom "heiligen Georg" bekämpft wird. Also so ganz versteh ich es nicht. Ist aber vielleicht ne kleine Erklärung.

    https://www.amazon.de/Crocky-Dial-Dooby-Dragodiles-Crocagons/dp/1517723817


    Oder vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Buch hier?

  • Ob man es heute wieder so machen würde lässt sich schlecht beurteilen. Man lebt ja durch Erfahrungen. Fakt ist, dass die letzten 20 Jahre ein Kraftakt waren, den wir ohne das Herzblut aller Beteiligter so nie geschafft hätten. Fans, Team und Verein.

    Es freut mich auf jeden Fall für euch, dass ihr das alles gemeistert habt. :prost:

    Was den Namen angeht: Ich kann verstehen, dass man zu Anfang der Wiedervereinigung vielleicht das Bedürfnis hatte, sich von alten Zöpfen zu trennen. Aber den Namen des Rekordmeisters und des - nun für immer ;) - amtierenden Meisters der DDR nicht weiterzuführen, halte ich für eine schlechte Entscheidung. Ich musste in dem Zusammenhang gleich an meine Comics und mein Spielzeug aus Kinderzeiten denken. Irgendwann war kein Platz mehr dafür; heute wären die Sachen ein kleines Vermögen wert...

  • Warum gibt es im Eisstadion in Weißwasser in manchen Blocks numerierte Stehplätze ?

    Ich denke mal für all jene die gern "ihren" Platz haben wollen. Sei es als Dauerkarte oder eben auch weil es vielleicht der gewünschte Platz ist, der dann auch noch frei ist, wenn jemand es erst kurz vor knapp ins Stadion schafft.
    So kannst du dir auch ein Platz vorne in der Reihe sichern und musst niemanden über die Schulter schauen. Und brauchst auch keine Gespräche die anfangen mit "Hey, ist stand schon immer..."

    Ich glaube Block N hatte vor der Pandemie auch keine nummerierten Plätze. Jetzt gibt es nur in D und L(Gäste) freie Platzwahl.

  • Jedenfalls ungewöhnlich. Danke für die Info.

    Ich habe es gesehen, dass es im Gästeblock anders ist. Am 8.12. werde ich mir das mal vor Ort im nicht numerierten Gästeblock anschauen und ein mir noch fehlendes Stadion besuchen. ;)