Was ich schon immer mal über deinen Verein wissen wollte...

  • Letzendlich müsste Wiki da schon die richtige Antwort liefern:

    EC Hannover (1963–1984)

    (....)

    1982 startete der Verein neu in der Landesliga. Es folgte der Aufstieg in die Regionalliga und die Regionalligameisterschaft 1984, dann musste der Verein jedoch Konkurs anmelden.[1]

    EC in Hannover (1984–1998)

    (...)

    Als Nachfolger für den in Konkurs gegangenen EC Hannover wurde der Eislauf-Club (EC) in Hannover 1984 gegründet. Der EC in Hannover startete 1984 in der Regionalliga. 1988 gelang der Aufstieg in die zweite Bundesliga.

    Ich denke also es ist nur ein Weg um den Namen mehr oder weniger zu behalten, offiziell aber ein anderer Club zu sein. Von der Zeit danach als "Turtles" ganz zu schweigen ^^

  • Vielleicht kann ein Rosenheimer ja die Frage beantworten.

    Wie kam man in Bad Aibling auf den Namen Dragodiles und vorallem was soll das sein?

  • Dragodiles ist eine Mischung aus Dragons und Crocodiles.

    Danke. Soweit hab ich mir das natürlich schon gedacht. Hätte ja aber durchaus sein können, dass es für diese Art Wortkreation einen Hintergrund gibt. So wie bei "Karoli Crocodiles".

    Drachodile klingt halt einfach extrem komisch.

  • Frage an die Fans der Lausitzer Füchse: Wie heißt eure Torhymne? Seit der letzten Zusammenfassung habe ich einen Ohrwurm davon, komme aber nicht auf den Titel.

  • Frage an die Fans der Lausitzer Füchse: Wie heißt eure Torhymne? Seit der letzten Zusammenfassung habe ich einen Ohrwurm davon, komme aber nicht auf den Titel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da der Refrain müsste es sein

  • Beitrag von Nico (EVR) (15. Oktober 2024 um 20:00)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. Oktober 2024 um 20:00).
  • Frage an die Fans der Lausitzer Füchse: Wie heißt eure Torhymne? Seit der letzten Zusammenfassung habe ich einen Ohrwurm davon, komme aber nicht auf den Titel.

    Tornero im Original.

    Bei uns müsste es irgendne Instrumentalversion von "1000 Träume weit" von Anna Maria Zimmermann sein

  • Apropos Lausitzer Füchse und deinem Logo Hockey G : gab es bei euch nicht vor etlichen Jahren mal die Diskussion bishin zu "Abstimmung", ob man wieder zu Dynamo Weißwasser als Namen zurückkehren soll? Aus rein nostalgischer Sicht finde ich es ehrlich gesagt schade, dass es anders kam.

  • Apropos Lausitzer Füchse und deinem Logo Hockey G : gab es bei euch nicht vor etlichen Jahren mal die Diskussion bishin zu "Abstimmung", ob man wieder zu Dynamo Weißwasser als Namen zurückkehren soll? Aus rein nostalgischer Sicht finde ich es ehrlich gesagt schade, dass es anders kam.

    Ich weiß nichts von einer solchen Abstimmung.

    Aber wenn es nach mir gehen würde, ich würde für SG Dynamo Weißwasser stimmen.

    Dynamo Dresden hat es ja auch geschafft, sich so ohne Stasi zu etablieren.

  • Apropos Lausitzer Füchse und deinem Logo Hockey G : gab es bei euch nicht vor etlichen Jahren mal die Diskussion bishin zu "Abstimmung", ob man wieder zu Dynamo Weißwasser als Namen zurückkehren soll? Aus rein nostalgischer Sicht finde ich es ehrlich gesagt schade, dass es anders kam.

    Aus markenrechtlichen Gründen ist es dazu nicht gekommen. Es gab auch keine Abstimmung.

    Als der Stammverein in finanzielle Schwierigkeiten kam wurde die erste Mannschaft in eine GmbH ausgelagert und um die gesamte Region anzusprechen wählte man den Beinamen "Lausitzer Füchse".

    Das aktuelle Logo ist ja dem alten Logo angelehnt. Ab und an gibt es auch mal ne Sonderedition von Fanartikeln mit dem Logo. Ansonsten wird es nicht mehr zu einer Rückbenennung kommen.

  • Aus markenrechtlichen Gründen ist es dazu nicht gekommen.

    Es gibt jemanden, der die Rechte an dem Dynamo Logo hat oder?
    Wir hatten doch mal Trikots, die dann so nicht mehr verkauft werden durften.

    as aktuelle Logo ist ja dem alten Logo angelehnt. Ab und an gibt es auch mal ne Sonderedition von Fanartikeln mit dem Logo. Ansonsten wird es nicht mehr zu einer Rückbenennung kommen.

    Ich denke auch nicht, dass es zu einer Rückbnennung kommt, aber ich ich finde es schade.